1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied HD S2 und HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von isierien, 14. September 2009.

  1. isierien

    isierien Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    kann mir einer den unterschied zwischen digicorder HD S2 und dem digicorder HD S2 "plus" erklären?? außer den größeren festplatten kann ich nichts entdecken.

    danke
    ciao
    silvio
     
  2. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unterschied HD S2 und HD S2 plus

    Hallo silvio,

    der Unterschied ist die Anzahl der HD-Tuner. Der HDS2 hat einen HD-Tuner und einen reinen SD-Tuner, der HDS2 plus hat 2 HD-Tuner.

    Die Festplattengröße hat damit erstmal nichts zu tun, die kann bei beiden unterschiedlich sein.

    Inwieweit die sich sonst noch unterscheiden, insbesondere in der Software, müssen Leute beurteilen, die beide Geräte besitzen.

    Gruß
    Tilo
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unterschied HD S2 und HD S2 plus

    Hier sollte man noch dazu sagen das es nur möglich ein HD Programm aufzunehmen und ein anderes anzusehen. Die HDTV-PiP Funktion ist auch unter dem HD S2 + nicht möglich. Wem nur die HDFilme im PayTV interessieren kann mit den HD S2 auch auskommen.
    Ich persönlich kann aber den Plus empfehlen.
     
  4. isierien

    isierien Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied HD S2 und HD S2 plus

    hi,

    danke für eure schnellen antworten.

    ciao
    silvio
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unterschied HD S2 und HD S2 plus

    Es ist auch möglich zwei HD Programme gleichzeitig aufzunehmen.

    Du hast schon recht, dass man den Plus sicher nicht braucht, wenn man den alten HD S2 hat. Wer sich aber heute für die Anschaffung entscheidet, dem sollte man aber nicht mehr den alten empfehlen. Preislich sind die Restbestände des alten HD S2 ja nicht mal merklich günstiger.
     
  6. isierien

    isierien Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschied HD S2 und HD S2 plus

    hi,

    ich habe einen hd s2 der jetzt defekt ist. kein bild mehr nur ton und die senderbalken:wüt:. ich habe jetzt überlegt mir einen hd s2 plus zu kaufen und den reparierten hd s2 dann zu verkaufen wenn dieser vom service zurück kommt.

    bin noch am überlegen. bin ja soweit sehr zufrieden mit dem gerät.

    ciao
    silvio