1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Auf RTL und Pro7, dort wo die Abspänne abgehackt werden und 5 Werbeblöcke sind? Was denn für wichtige Kinofilme?
    Etwa "Terragona" auf RTL???

    Dort kreist doch auch der Spar- und Pleitegeier.
     
  2. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Und über Sky kreist der nicht?;)

    90 % aller Filme die bei Sky gelaufen sind laufen doch auch später im Free TV. Da kommen doch alle. Und was an solchen Abspännen so toll sein soll weiß ich nicht.

    Werbefreiheit ist halt der Vorteil von Sky, aber da muss jeder wissen ob es einem Wert ist Geld dafür auszugeben um keine Werbung zu haben. ÜBrigens gab es früher auf Sat 1 auch Filme ohne Werbeunterbrechung. Damals mit dem Thomas. :D
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Daaaamals in den 80ern sicherlich.. Wir leben aber im Jahre 2009.
    Man muss sich nicht über Sky-Abonnenten mit Überzeugung lustig machen, bloss weil diese bei T-Home ab 25.9. alt aussehen.

    Und ob die Filme später im Free-Tv angeboten werden, interessiert uns auch nicht. Sie können gerne werbeunterbrochen später angeboten werden. Was zählt, sind 10 Spielfilmsender ohne Werbeunterbrechung und mit kompletten Abspännen. Und das es jedem seine eigene Sache ist, natürlich auch.

    Mich interessiert auch nicht, wer alles kein Geld für einen Porsche hat oder für goldene Wasserhähne. Was einem gefällt, darf man kaufen oder sein lassen. Mir gefällt der Mehrwert, und ich hasse Werbeunterbrechung.
    Ausserdem interessieren mich nicht nur Blockbuster, denn 90 Prozent der Blockbuster aus Hollywood sind sowieso Schrott. Was zählt, sind gute Filme, und die werden dort angeboten. Auch viele, die es nicht auf DVD gibt. Ferner komplette Serien, ohne Absetzgefahr, wie bei RTL 2 oder Pro 7.

    Was an den Abspännen so toll sein soll, kann ich Dir sagen: Darin ist ein Film-Soundtrack enthalten, und es gibt auch Leute, die das lesen.
    Das bildet. Ich kenne alle Schauspieler mit Namen, interessiere mich auch für Regisseure, und für die Crew.

    In den 80er Jahren gab es aber im Privat-TV je Sender auch 10 Spielfilme wöchentlich. Heute allenfalls 2-3 pro Sender, der Rest ist Dokusoap oder Volksverdummung. Muss ich mir nicht mehr antun.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Kannst du es nicht einmal akzeptieren wenn jemand sagt das ihm Sky zu schlecht ist bzw. für das gebotene zu teuer? Musst du immer wenn jemand das schreibt, die für dich relevanten Vorteile hundertmal aufzählen? Ich glaube das interessiert so langsam hier keinen mehr weil wir es alle schon wissen und zig mal von dir gelesen haben. Du predigst immer was von freier Meinungsäusserung, Leben lassen und jedem sein Recht zugestehen. Dann seih endlich auch mal soviel Mensch und halte dich selbst an deine Grundsätze.

    Ob du und docfred nun Freunde oder Feinde seid, ist mir piep egal. Und nur weil ihr gern mal aneinander geratet, musst du nicht egal was er postet, dieses zitieren und genau dagegen posten nur um wieder Ärger anzufachen. Das nervt einfach nur. Und auffällig ist leider, dass immer du mittendrin bist. Lass es doch einfach mal gut sein und jedem seine Meinung. Und lass endlich deinen privaten Kram hier raus. Das interessiert niemand und kommt nur deshalb ab und an zur Sprache, weil du damit hier im Forum immer wieder ankommst. Komisch, von meinem privatleben weiss hier niemand was und kommt auch keiner damit an. Erstens weil ich das für mich behalte und zweitens weil es hier auch niemand interessieren würde. Das ist ein Technikforum und kein Lebensberatungsforum.

    Zum Thema. Ich kann nach über 10 Jahren Premiereabo auch nur immer wieder sagen das die Qualität deutlich nach unten ging. Sport wurde immer schlechter, Filme wurden immer schlechter. Nebenbei wurde die Bildqualität immer mieser und die Preise immer höher. Dazu gibt es Konkurrenz/Alternativen. Manche haben gewisse Nachteile, manche aber auch Vorteile. Ich kann gerne ein paar aufzählen und jeder weiss wo er sich besser bedienen kann als bei Sky oder eben nicht.

    Playstation3, Blu-Ray allgemein, Onlinevideothek, Videothek, Xbox360, Maxdome, Videoload, FreeTV für Sport/Serie/Film usw. Bei den erst genannten hat man klare Vorteile in Punkto Aktualität und Qualität gegenüber Sky. Bei den mittleren liegt man auf Sky Niveau. Jedenfalls in etwa. Bei dem letzteren ist man nen Tick schlechter dran als bei Sky. Dafür aber nahezu kostenlos, während man bei Sky für alle 3 Interessensgebiete bei locker über 50 Euro/Monat liegt. Das war es mir in den letzten 10 Jahren wert, aber nun nicht mehr da die Qualität in keinem Verhältniss mehr zum Preis bei Sky steht.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Doch, kann ich. Hier gehts aber nicht darum ob Sky gut oder schlecht ist, sondern das es auch nicht die Lösung ist, Leuten die sauer sind, zu sagen:
    ist sowieso Mist und zu teuer, was willste damit, sei froh das es weg ist.

    Ist doch jedem seine Sache. Wenn Du z. B. einen Mercedes hättest, und Mercedes pleite wäre, würdest Du Dich dann freuen, wenn Dir einer sagt, sei froh, das sie pleite sind. Bekommst zwar keine Ersatzteile mehr, kommst aber auch nicht in Versuchung, Dir einen teuren Neuwagen davon zu kaufen. Kauf Dir nen Opel, ist billiger.:confused:
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    alles in allem.....das Thema ist so was von Ausgelutscht....immer und immer wieder die gleichen Argumente.....Langweilig.....

    sky ist Bockig und haut um sich.....will mehr vom Kuchen und die KNBs sollen einfach mal die Kunden liefern und weniger Verdienen wie bis her......die Telekom hat dem ganzen einen Riegel vorgeschoben, bis hier hin und nicht weiter....

    Natürlich wird auch der eine oder andere Große KNB, sky gesagt haben, blockt die Telekom, wenn die alle HD-Sender Zeigen dürfen ohne die Bundesliga und sky Welt oder Zwangspaket....dann wollen wir das auch...zumal mit THE Pur, wird die Telekom in der tat in den Großstädten echt ne Gefahr für die KNBs, nicht das da noch die eine oder andere Wohnungsbaugesellschaft sagt: du KNB bist raus, meine Mieter bekommen nun THE Pur....

    Sooooo....bei THE werden es ca. 200.000 Premiere Alt-Kunden sein.....zumal sich THE weiterentwickelt hat seit Juli "OHNE" sky....denn Neukunden können ja gar nicht sky buchen.....aber das wollen ja einige nicht wahrhaben, hier im IP-TV Unterforum....:D

    Ergo.....wird früher oder später sky ein Problem bekommen, für Ihre Arroganz und überzogenen Abo-Preise....

    Tja und die Telekom, macht ohne sky weiter und die Verbraucher buchen LT und THE....und buchen und buchen.....

    scheinbar haben gerade diese Verbraucher gar kein Interesse an PAY-TV von sky...und CL,EL,DFB und F1 gibt es nun mal auch im Free-TV...

    und sollte es in der tat so kommen, das sky die IP-TV Rechte weiter reicht für sehr Geld an die Telekom, tja dann gute Nacht.....

    Cinema ist nicht mehr das was es gewesen ist....aber was solls, wenn man 10 Jahre Pay-TV hinter sich hat, dann hat man ja eh keine Ahnung...:D

    Ich denke im Jahre 2010 wird sich der Markt sehr sehr verändern....

    CI+ kommt....HD+ kommt und die Verbraucher werden dann behandelt wie kleine Kinder.....da werden sich einige Verbraucher nach Alternativen umschauen....falls diese bei der Telekom NICHT kommen sollte, dann wird dieses das Jahr für die Telekom....2010: IP-Rechte laufen aus, die sky bisher hat, die sich die Telekom dann kaufen kann....und die Telekom hat den längeren Atmen als sky....


    OT Ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Das nicht. Aber du merkst doch das hier im Forum nur noch eine kleine Minderheit der Premierekunden zufrieden mit ihrem Programm sind. Einige haben schoin gekündigt, so wie ich. Andere sind mit Ablauf der Laufzeit weg. Ist doch nur eine eher kleine Minderheit wie du die so scharf auf Premiere sind das ihnen scheinbar kein Preis zu hoch, und keine Qualität zu schlecht ist um nicht doch Kunde zu sein. Das ist auch dein gutes Recht. Nur solltest du aufhören zu versuchen, Leute von deiner Meinung zu überzeugen wenn du genau weisst, dass den meisten hier 34 Euro für Welt und 1 Paket nach Wahl zu teuer ist. Du siehst ja wo das immer endet. Provo, Streit, dann dein Privatleben das ins Spiel kommt, dann verteidigst du dich wieder, dann stänkern andere wieder und das geht täglich in mehreren Beiträgen so. Mich nervt das einfach. Ich will hier über Technik reden, was lernen oder neues erfahren. Aber nicht täglich lesen das dein "Haushalt" dies und das beschlossen hat. Das schreibst du alle paar Tage. Lass es doch einfach mal dein Privatleben hier immer wieder reinzupressen.
     
  8. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Ich verstehe die ganze Schwarz-Weiß-Malerei nicht. Sowohl Sky als auch Entertain haben ihre Vorzüge. Ich habe nur deswegen nicht mehr beides, weil es mir rd. 50 € für 3-4 relevante Sender mehr zu teuer ist. Trotzdem lasse ich auf PREMIERE nichts kommen, auch was den Service anbetrifft. Mit SKY habe ich diesbezüglich keine Erfahrung. Mit TE bin ich zufrieden, auch mit dem Service, aber ich traue mich kaum, den Umstieg auf VDSL zu starten. Ist auch nicht sooo wichtig, da ich kein HD-geeignetes Gerät habe.

    Wenn alle Hähne sich die Augen ausgehackt haben, sieht es für alle dunkel aus ...
     
  9. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Nö war in den 90ern. Die lange Kulmbacher Filmnacht. ;) Aber wo soll ich mich denn bitte über Sky- Abonnentnen lustig gemacht? Dann würde ich mich ja über mich selber lustig machen.:D

    Du hast doch nur gemeint sie würden nicht im Fernsehen laufen.

    Richtig, hab ich was anderes gesagt?

    Ist doch schön aber das ist wohl nur ne ganz kleine Minderheit die das interessiert. Und ob das bildet bezweifel ich.

    Dafür kannst du doch Sky dann buchen.:) Wenns halt bei dir wieder möglich ist. Dafür jedenfalls viel glück. Und keine Angst das mein ich ernst.:winken:
     
  10. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

    Also ich würde bisher nur wegen HD auf VDSL umsteigen. Ohne das lohnt sich das doch fast gar nicht. Also solange noch nicht der richtige TV da ist isses doch erstmal egal. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.