1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 13. September 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Diskussion zum TV-Duell Merkel-Steinmeier

nein, StockCar ist erst im Oktober

2. 1Live

1Live Guest

die politiker sind selber schuld das sich die jugend sich nicht fur politik interessieren!

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wen soll ich bitte wählen.

CDU/CSU: Dort wird drumherum geredet und nichts getan für die Soziale Unterschicht mit dieser Partei wird die Schere zwischen Arm und Reich nur noch größer

SPD: Ulla Schmidt will ich nicht mehr sehen sie hat nur schlechtes für uns Bürger getan.

FDP: Eine Bankenpartei wähle ich sicher nicht. Hier wird man keine Gesetze gegen Managergehälter sehen.

Grüne: Für mich nicht interessant. Reden sonst eh meist nur dummes Zeug.

Linke: Kommunisten wähle ich erst Recht nicht. Sie zeigen nicht ihr wahres Gesicht, wer weiß was uns bevor steht wenn die alleine dran währen.

Tja was bleibt da noch....NPD gehört ganz klar verboten, da bleibt nur noch die Piratenpartei. Für Datenschutz bin ich auf jeden Fall, aber sonst weiß ich nicht genug über sie.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schonmal den Wohl-O-Mat befragt?

Nicht das man das Ergebnis als Gesetz sehen muss, aber es ist immerhin eine Empfehlung sich mit den ersten 2 oder 3 Parteien näher zu befassen. (Solang es nichts braunes ist ;-) )

5. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die MLPD hat ganz überzeugende Konzepte, wie ich finde.

6. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

bin enttäscht, n duell habe ich mir anders vorgestellt. FWS hat's das rennen gemacht, AM hat mich nicht überzeugt

7. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Franz Walter Merkel wird im Amt bleiben.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ach komm, das kannst Du doch nicht ernst meinen. Wer wirklich Interesse an der Politik hat, der informiert sich andersweitig und liest sich von den verschiedensten Parteien die Programme durch. Es würde mir Angst machen, wenn jemand nur das Duell schaut um dann entweder Union oder SPD wählt. Es gibt ja noch mehr Parteien in diesem Land.
    Das was da heute Abend kam, und ich habs gesehen, war langweilig. Verschenkte 90MIN. Das was die da erzählt haben, wusste ein jeder schon. Steinmeier öde und dröge wie eh und jeh, und Frau Merkel sachlich und fachlich orientiert. Vor vier Jahren war Dank Schröder mehr los.
    Jedes mal kam Steinmeier mit sozial und irgendwelchen falschen Zahlen, die er sich mal schnell hat zustecken lassen. Fakten waren keine da. Und Frau Merkel hat auch das gesagt, was sie schon seit Wochen von sich gab.
    Wer 'Die Simpsons' gewählt hat, hat hier eindeutig die richtige Entscheidung getroffen. Naja, ich habs auf Dvd von daher kann ichs jetzt schauen. :D

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Auch wenn das schon öfters diskutiert wurde, aber die FDP ist keine Bankerpartei. Und wozu brauchen wir Gesetze gegen Managergehälter? Sobald ein guter Manager im Ausland mehr verdient, geht er dort hin und hier bleibt dann nicht mehr viel übrig. Rate mal, warum immer mehr Ärzte ins Ausland gehen, weil sie dort mehr verdienen, und hier macht sich langsam der Notstand breit.
    Wenn man etwas fordert, sollte man immer bedenken, was dabei am Ende rauskommt und was da für Risiken hinterstecken.

10. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was kuckt ihr euch diesen Propaganda-Rotz von zwei Schnarchnasen überhaupt an?

Wer sich die beiden Schleimer antut ist selbst schuld. Ich wusste vorher schon was mich erwartet bzw. vor allem was ich eben NICHT erwarten kann, und habe es gar nicht erst eingeschaltet.

Meine Entscheidung für den 27. steht längst fest. Dafür brauche ich nicht eine solche Farce unter dem scheinheiligen Deckmantel der Pseudo-Demokratie !

ProSieben - katastrophal! Peinlicher Trailer zu Beginn vollgestopft mit Pro7 Logos, unzählige "Pling" Einblendungen oben rechts während des gesamten Films, knallig gelbes Logo im Bildbereich statt im schwarzen Balken , den ganzen Abend zusätzliche Einblendung bei der deutschen Version (fehlte zum Glück bei der Ösiversion), Werbung mitten im Wort, Satz von Homer wird mittendrin einfach weggeblendet wie jeden Tag auch in der Serie, am Anfang völlig falsches Format - Mäusekino mit fetten schwarzen Balken recht und links, dazu noch zu weit links !