1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Raab - Diskussionen & mehr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von chieff, 31. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr

Das "dann" zwischen "ist" und "nichts" kannst Du Dir dazudenken.

Offenbar wurde etwas ins Publikum geworfen, da der Kandidat sich bei jemandem entschuldigte, wie ich der Diskussion hier und dem Kommentar bei dwdl.de entnehmen darf. Bei dwdl.de ist im Übrigen explizit von einer Schraube die Rede. Und das ist meiner Auffassung nach durch absolut NICHTS gerechtfertigt.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nur weiss auch niemand genau, ob er sie direkt ins Publikum geworfen hat, oder ob sie nach dem Aufprall auf dem Boden dorthin gesprungen ist.
    Natuerlich ist es sehr ungeschickt vor Freude mit Werkzeug und Schrauben zu werfen, aber hier kommt es so rüber als ob es Absicht gewesen wäre jemanden zu treffen. Und das glaube ich nicht!
    Eher Versehen / Unfall (wobei nicht wirklich jemand zu Schaden kam)

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  3. bluesnake

bluesnake Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Gast soll ihn gleich mal auf 500.000 Euro Schadensersatz verklagen :D :D

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nochmal, er hat da nicht einfach eine Schraube ins Publikum geworfen. Wie hier schon geschrieben wurde, hat er sich so gefreut und hat die Schraube auf den Boden geworfen und die scheint dann wieder hochgesprungen zu sein. Es war keine Absicht, er hat sich entschuldigt, was will man mehr? Man sollte die Kirche im Dorf lassen und hier nicht übertreiben. Jeder macht Fehler und er hat da halt ne Schraube etwas leichtsinnig auf den Boden geworfen. Wer weiss, was da an Adrenalin durch den Körper rauscht. Wenn wir alle keine Fehler machen würden, dann bräuchten wir alle keine private Haftpflichtversicherung.

5. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

@liebe jung
    @AllBlackNZ

Es liest sich in Kommentaren und Beiträgen so, als wären gar SchraubeN (Mehrzahl) ins Publikum geworfen worden. Wir waren nicht dabei und sind auf Fernsehbilder angewiesen, ob dies von einer Fernsehkamera eingefangen wurde, weiß ich nicht. Mir ist dieser Typ egal, harte, spitze Gegenstände so einzusetzen, dass sie Menschen/Tiere gefährden können, ist unentschuldbar. Der Kandidat könnte mindestens fahrlässig gehandelt haben. Es ist einfach dumm von ihm gewesen.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, aber wenn Du Dir nicht sicher bist, was da nun passiert ist, wie kannst Du überhaupt ein Urteil fällen?
    Es war eine Schraube. Und er hat sie meiner Meinung nach nicht ins Publikum direkt geworfen. Das er evtl. Fahrlässig gehandelt hat, mag evtl. sein, und es bestreitet auch keiner das es gefährlich und leichtsinnig von ihm war, aber JEDER macht Fehler und wenn man sich dafür entschuldigt, muss auch mal wieder gut sein. Jeder kann mal fahrlässig handeln, dass kann keiner von sich weisen, ansonsten würde ich keine private Haftpflicht haben.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es war nicht eine Schraube, sondern der Schraubenzieher. Den hat er beim Jubeln auf den Boden geworfen, von wo er dann ins Publikum gesprungen ist. Dabei hätte wirklich was ernsthaftes passieren können.

ich würde ihn deshalb nicht verteufeln, muss aber auch sagen, dass der Kandidat einfach ober-arrogant und zudem nicht besonders helle (politisches Wissen=0) rüber kam.

8. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hans-Martin ist für mich immer noch ein komischer Vogel. Hab die Wiederholung nochmal gesehen. Der Typ hat ein Rad ab.
    Er wäre ideal als 9Live Moderator.:LOL:

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

hatte er nicht beides in den Händen und es vor freude auf den Boden hehämmert? Ist halt ziemlich unglücklich "abgeprallt" die Schraube oder der Dreher und hat den Mann im Publikum getroffen. Sollte nicht passieren, ist aber passiert, und verletzt hat sich der Mann ja scheinbar nicht. Das Adrenalin was man da in sich hat muss da raus.

@AllBlackNZ
    Warum waren dann die 17 Kandidaten vorher ganz anders und so ziemlich alle anderen Kandidaten in Quizshows/Fernsehsendungen? Der hans und der Martin haben ein zu großes Ego und kommen daher mit der Welt nicht klar! Dass Raab kein Unschuldslamm ist, ist auch klar, aber das was der gestrige Kandidat abgezogen hat geht gar nicht (unter die Gürtellinie ging er nciht wirklich aber sein gesamtes Verhalten war unangebracht)

Ich bin sehr gespannt ob er morgen zu TVTotal darf/will.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung, ich schaue eigentlich nur die Sendung Schlag-den-Raab aber nicht seine anderen Sendungen und daher weiß ich nicht was er über die 20.000 Opfern gesagt hat aber es steht Dir frei Stefan Raab für eventuelle Späße auf Kosten von Toten anzuzeigen.

Wo habe ich Stefan Raab denn als ein Unschuldslamm hingestellt? Weiter oben habe ich doch schon geschrieben das Stefan Raab auch nicht ohne ist, hast Du das etwa mit Absicht überlesen?

Wenn es von mir mal Aufnahmen geben sollte und Stefan Raab würde darüber witzeln, dann würde ich ihn auch anzeigen. Nicht weil ich ja jetzt so ein armes Wesen bin weil Raab ein Witzchen gerissen hat sondern um was vom Kuchen abzuhaben. Raab tun die paar Tausend Euro eh nicht weh.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.