1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kanzler1, 13. September 2009.

  1. Kanzler1

    Kanzler1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe meine fünfer Kombi inclusive TV-Digital zum 30.07.2010 gekündigt.
    Ist ein Gutscheinabo also alles schon bezahlt. TV-Digital bei Axel Springer gekündigt, zum 30.07.10, entsprechnde Bestätigungen liegen vor. So weit so gut. Plötzlich bekomme ich die Zeitschrift nicht mehr.
    Also bei Sky angerufen."Nein da kann ich Ihnen nicht helfen", rufen Sie bitte bei Axel Springer an. Also angerufen. "Nein da kann ich Ihnen nicht helfen, Sky hat uns angewiesen die Lieferung einzustellen" Na klar, sofort wieder bei Sky angerufen. "Oh ja tut mit leid, ich sende Ihnen noch heute die aktuelle Ausgabe. Dann gebe ich das zur Prüfung" Tja leider kam keine aktuelle Ausgabe nur ein Brief, es täte ihnen ja unendlich leid, aber ich müsse mich an Axel Springer wenden.
    Ich habe daraufhin einen Brief geschrieben mit einer Frist die Lieferung wieder aufzunehmen, keine Antwort.
    Wenn Sky trotz laufendem Abo Axel Sringer anweist die Zeitschrift nicht mehr zu liefern und auch nicht auf Anrufe oder Briefe reagiert, unterstelle ich das es sich nicht um einen Zufall handelt.
    Nur nebenbei: Ich habe innerhalb der letzten 24h 7x die Hotline angerufen auch zu den unmöglichsten Zeiten, leider musste ich mich auf längere Wartezeiten einrichtem weil gerade soviele Kunden anrufen.
    Es geht mir nicht um die 3,20€ im Monat für die Zeitschrift es ärgert mich wie man an der Nase herumgeführt wird. Ich werde die Sache auf jeden Fall einem Anwalt übrgeben.
    Das habe ich nun wirklich nirgendwo derartig extrem erlebt. Der Profit steht über allem auch wenn man Kunden verliert.
    Meine persönliche Einschätzung ist das SKY so nicht wird überleben können, ich werde auf jeden Fall kein neues Abo abschließen. Und ich bin mittlerweile seit 2001 Kunde.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Was für ein Anwalt findest Du für einen monatlichen Schadenswert unter 5 Euro, ??
     
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    anwalt würde ich mir auch nicht nehmen ... aber weder dort anrufen noch sonst welche kosten meinerseits verursachen. "kündigung" und "verzicht aufs abo" sind die zauberworte. das spart geld und nerven. ;)
     
  4. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Dank Sky erlebt der Beruf des Rechtsanwalts zur Zeit einen marktwirtschaftlichen Aufschwung.:winken:

    Also wegen so ner Lapalie zum Anwalt gehen muss wirklich nicht sein. Entweder aufs TV-Digitalabo verzichten oder Nerven zeigen und die 0800er-Rufnummern bis zur Klärung anwählen. Wenn alles nichts nützt, Brief an die Geschäftsleitung.
     
  5. Kanzler1

    Kanzler1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Natürlich geht nicht um die drei Euro es geht ums Prinzip. Irgendwann ist es halt gut, ist ja nicht das erste Mal das ich mit dem Verein ärger hatte.
    Ist übrigens für mich Kleinkram aber für SKY läppert es sich zu einem hübschen Sümmchen.
    Ist genauso als würde ich mir von jedem Bunderbürger 50 cent leihen.
    Mach am Ende 40 Millionen. Und bei mir läppert es sich auch. Der Internetprovider der mal eben eine Woche mehr abbucht als er nach der KÜndigung hätte dürfen. Dei 180er Nummern bei Premiere und Anderen, Aktiverungsgebühren, von Gebühren bei Behörden ganz zu schweigen.
    Banken sanieren sich auch auf unsere Kosten. "Ach regen Sie sich nicht auf eine Überweisung ins Nicht-EU-Ausland haben sie doch sogut wie nie ärgern Sie sich nicht über die dreißig Euro Gebühr."
     
  6. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Versuche für die Lösung Deines Problems doch mal die kostenlose Sky-Rufnummer 0800 0001500. Und wenn man Dir dort nicht weiterhelfen will, auflegen und erneut versuchen. Irgendwann wird Dir dort jemand weiterhelfen und der Gebührenzähler tickt nicht mit.
     
  7. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Wichtig ist jetzt festzustellen wer im Einzelfall dein Vertragspartner ist. Beim Programm ist es natürlich klar, es ist SKY. Bei der Zeitung musst du in deine Unterlagen schauen, es ist vermutlich der Springerverlag. Wenn dem so ist, dann denn Verlag anmahnen! Fristen setzen, also Belieferung sofort wieder verlangen. Wichtig ist, nenne ein Datum und schreibe nicht Belieferung innerhalb der nächsten 7 Tage. Knallhart, liefert die aktuelle Ausgabe zum 14.09.09.

    Wenn das nicht hilft ist ein Anwalt einfach zu teuer, hier sollest du zu deiner zuständigen Verbraucherschutzzentrale gehen. In der Regel kostet die Beratung dort 15 Euro und wenn sie für dich tätig werden pauschal 30 Euro.

    Das sollte dir die Sache doch wert sein.

    Ist Sky dein Vertragspartner, dann kaufe die Zeitung am Kiosk und kürze die Rechnung an Sky. Aber die Purschen sind bauernschlau, also lese deinen Vertrag recht genau, sonst gibt es Ärger, den man so nicht gebrauchen kann.
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Dann wird es erfahrungsgemäß ziemlich schnell dunkel! :(
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Ja und, dann kann er die Zahlung ganz einstellen und ist sein ABO vorzeitig los! :D

    Ich würde ein Schreiben an SKY senden (denn mir denen hab ich ein Vertrag) darin eine Frist Setzen und Androhen die Abbuchung,
    nach verstreichen der Frist zurück zu buchen und denn Betrag um die Gekürzte Summe zu Überweisen,
    und das würde ich dann auch tun!

    Zweite Möglichkeit.
    Das Abo wegen Nichterfüllung des Vertrages zu beenden Karte zurück schicken und Zahlung einstellen, natürlich auch erst nach ende der gesetzten Frist!
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: TV Digital Lieferung trotz Vertrag eingestellt

    Lest ihr eigentlich machmal, worum es in dem Thread geht bevor ihr postet?
    Der Fragesteller hat ein Gutscheinabo. Welchen Rechnungsbetrag soll er denn bitte kürzen? :rolleyes: