1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schnell ist Humax beim patchen/zurückschicken?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von renegate98, 11. September 2009.

  1. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir jetzt einen recht günstigen HUMAX PR-HD1000C bei ebay ersteigert.
    nun hat der verkäufer nicht angegeben, dass auf dem gerät dieses NDS-update drauf ist - ich brauche aber Nagravision. wie ich hier und auch anderswo gelesen habe, ist das wohl nicht rückgängig zu machen.

    bei Humax habe ich auch schon angerufen ... die machen das für 25€ plus porto.

    hat jemand erfahrung damit? wie schnell schicken die den receiver wieder zurück? und wie läuft die bezahlung ab?

    rené
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell ist Humax beim patchen/zurückschicken?

    Dan schreib doch den Verkäufer an das er den Receiver zurücknehmen soll, war der privat oder geschäftlich? Es sollte bekannt sein dass es den Receiver auch mit NDS-Update gibt und ein Verkäufer hätte dies aus meiner Sicht in der Auktion angeben müssen. Kann natürlich auch aus Unwissenheit nicht angegeben worden sein, dann muss er aber mit einer Rücknahme des Receivers leben.
     
  3. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schnell ist Humax beim patchen/zurückschicken?

    er hat es schlichtweg nicht gewusst und ich glaube ihm das mal.
    aber ich habe 99€ dafür bezahlt und selbst plus die patchkosten ist das noch ein annehmbarer preis für mich.

    ich habe mich jetzt im übrigen bei humax wegen dem prozedere erkundigt.
    ich schicke das gerät ein, die patchen es zurück und schicken es per nachname wieder zurück.

    und dies werde ich dann morgen auch tun.

    also hat sich der thread für mich dann doch erledigt. danke.

    rené
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie schnell ist Humax beim patchen/zurückschicken?

    Dann hätte er ihn natürlich zurücknehmen müssen, aber wenn der Preis für Dich passt geht das ja. Ich hätte vom Verkäufer die 25 € zurückgefordert.
     
  5. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schnell ist Humax beim patchen/zurückschicken?

    so ... glatt eine woche hat es gedauert und er kam wider erwarten nicht per nachnahme zurück. also habe ich lediglich die portokosten für die hinsendung bezahlt.
    nun funktioniert er mit meiner premiere-karte. was aber blöd ist, dann meine Techicrypt BCX nicht mehr 100% funktioniert. aber sowas habe ich fast kommen sehen. glücklicher weise funktioniert das modul nur bei einigen sender nicht, wie volksmusik tv oder ähnlichem :)


    also für die, die auch mal das vergnügen haben, ihren humax einzuschicken um eine neue (alte) firmware aufspielen zu lassen: die sind sehr fix!!