1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von panini85, 11. September 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Ich bin auch schon um 20 Uhr ins Kino gegangen wenn ich Frühschicht hatte, aber meine Nichte ist erst 8 da geht man natürlich nicht so spät ins Kino. ;)

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man ein brauchbares Heimkino (also keine 55cm 4:3 Röhre) hat kann man sich den Kino besuch sparen. Ob man den Film Heute oder erst in 6 Monaten schaut spielt kaum eine Rolle.

Für den Preis den ich im Kino zahle kann ich Problemlos die Blu-Ray kaufen und eine Rücklage für den nächsten Heimkino-Upgrade zurücklegen.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

aber nicht alle.

so muß ich um etwa 5 uhr aufstehen und komme um 19 uhr nach hause oder noch schlimmer: ich bin auf montage dann bin ich die ganze woche unterwegs. kino unter der woche geht bei mir nur im Urlaub oder wenn ich im winter zu hause bin und nichts tu...

auch diese aussagen ist wieder, von sich auf andere geschlossen. die aussage mag für dich stimmen, für mich nicht. mir ist es bei bestimmten filmen sehr wichtig, sie so schnell zu sehen wie es geht, das heißt: im kino. völlig egal ob man zu hause ein muliplex sein eigenen nennen kann.... ;)

die Diskussion für und wider Kino ist eine mühsige Diskussion. man kann auch über Bananen diskutieren, ob man die essen soll, oder nicht oder doch lieber Äpfel. schlussendlich kauft sich der Bananen, der sie auch gerne ißt ;) seit doch froh das wir soviel Möglichkeiten haben! kino/dvd/Blu-Ray/Fernsehen und dann gibts ja auch noch die Gruppe, die Kinofilme vor dem kinostart sehen in unglaublich toller Qualität ;) Hauptsache es kostet nichts! auch diese Gruppe gibts..

4. radio bino

radio bino Guest

Den Spaß und die Freude die meine Nichte hat wen sie mit mir ins Kino gehen darf, bringt nicht mal das beste Heimkino. Und das ist es mir wert mit ihr ins Kino zu gehen. ;)

5. radio bino

radio bino Guest

Klar sind das nicht alle, wenn ich Nacht-oder Spätschicht habe kann ich auch nicht unter der Woche ins Kino gehen, und mir ist auch klar das es Leute gibt die bis spät Abends arbeiten müssen z.B. diejenigen die im Handel arbeiten, deswegen möchte ich jetzt nicht von mich auf andere schließen.

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich geh nicht mehr ins Kino. Erstens hab ich Sky, das reicht mir vollkommen aus.

Außerdem nervt mich das Geraschel hinter, vor, neben mir. Während der Vorstellung wird munter rein und rausgelaufen. Es wird geschwätzt, beim Einsetzen des Abspanns springt das ganze Kino auf und läuft raus. Außerdem muss man nach der Vorstellung aufpassen, dass man nicht in irgendwelche umgekippte Popcorntüten oder Taco-CHips tritt.

Kino - Nein danke. Machs mir lieber daheim gemütlich.

7. radio bino

radio bino Guest

Apropos geraschel, ich gehe jetzt zur Tanke und hole mir für den Simpsons Film heute Abend eine Tüte Kartoffel Chips zum Privat Rascheln. :D

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das läßt sich etwas umgehen wenn man nicht die Hauptvorstellung nimmt. zb. Freitag um 20 Uhr ist ganz schlimm. lauter Halbstarke bubis. (was mich ganz tierisch nervt ist das ständige schauen aufs Handy, sms schreiben/lesen etc.) Samstag um 20 uhr ist da schon besser, aber am besten ist die Spätvorstellung (wenn man Wochenende geht) oder (nicht bei einem kinderfilm) die 17 uhr Vorstellung. da hat man das kino meist für sich. da sind nicht viele.
    grundsätzlich bei bekannten filmen nicht in der erste Woche in einer Hauptvorstellung rennen. dann lieber warten auf die zweite Woche. da läuft der Film meist auch noch in einem großen saal. ist aber nicht ganz so überrennt!

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Film wird doch nicht schlechter wenn man ein paar Monate wartet. Ok, manchmal ist es nervend wenn man auf Knüller (Neun soll ganz gut sein) die 6 Monate warten muss.

Durch das fluchtartige Verlassen des Kinos beim Abspann verpasst man manchmal einen Schlusswitz (u.a. bei Hennen Rennen) den man eigentlich sehen wollte. Bei einen der letzten Kinobesuche wurde beim beginn des Abspanns das Licht eingeschaltet so das man nichts mehr gesehen hat. Der Kinobetreiber wollte wohl erreichen das der Saal schnell für die nächste Vorstellung geräumt wird.

Bleibt zu hoffen das die 3D-Fernseher bald bezahlbar werden um das Heimkino auf 3D aufzurüsten.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

dann kannst du ja gleich warten bis er im fernsehen kommt... das Argument kann man für vieles verwenden.
    natürlich wird ein Film nicht schlechter aber warum gehen wohl soviel die erste woche gleich ins kino bei einem neuen Film??? weil sie nicht erwarten können diesen neuen Film zu sehen. ganz menschliche Einstellung!
    sicher gibt es leute die warten können... mir liegt das eher weniger... ich möchte auch gar nicht.... ;)