1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sky empfang mit TechnoTrend S2-3200

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von K53, 13. September 2009.

  1. K53

    K53 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Möchte nicht auf sky und orf hd aufn pc verzichten (zum digitalen recorden, auch von hd sachen).

    Hab also ne dbox-2 für sat und ne A02 karte drin (original premiere/sky Abo karte inkl abo).

    funktioniert sky und orf, atv, puls4 und austria9 mit der karte (A02) im Alphacrypt Light?

    und funktioniert das Alphacrypt Light in der erweiterung EasyWatch CI ( http://www.satelco.de/htm/shop/easywatch_hdtv/index.htm ) oder in der erweiterung TechnoTrend TT Premium CI extension?

    Und funktioniert meine DVB-S2 karte mit beiden erweiterungen oder nur mit 1 von beiden oder keiner *g*?

    Hab ne TechnoTrend S2-3200 DVB-S2 (Budget, denk ich) und verwende DVBViewer (legale version natürlich)
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fragen zu Sky empfang mit TechnoTrend S2-3200

    Was hat das bitte mit Satempfang zu tun? :confused:
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Fragen zu Sky empfang mit TechnoTrend S2-3200

    Du beantwortest dir doch mit deinem Link (bzw. in der Detailbeschreibung dort die man lesen kann/sollte).

    Auszug aus dem dort lesbaren Bereich, auch Erklärung auf deine Frage genannt:

    ------------------

    Das Common Interface Modul "EasyWatch CI" ist die optimale Erweiterung zu unseren PCI-Steckkarten der EasyWatch Serie. Rüsten Sie damit Ihren Computer für den Empfang von verschlüsselten Programmen nach. Wählen Sie die Einbauart des Moduls selbst. Entweder verwenden Sie einen 3,5" Schacht für den Fronteinbau oder einen freien PCI-Slot. Über das mitgelieferte Flachbandkabel stellen Sie dann die Verbindung zwischen der DVB-Karte und dem CI-Modul her. Nun brauchen Sie nur noch das CAM (Conditional-Access-Module) Ihres Pay-TV-Anbieters und gegebenenfalls dessen Key- oder Smart Card einschieben. Schon empfangen Sie verschlüsselte Programme!

    Folgende CAMs werden unterstützt:
    - AlphaCrypt - easyTV - AlphaCrypt light - AlphaCryptTC - AstonCrypt - Viacess - InXWorld - Irdeto - CryptoWorks - Zeta - Conax - Seca

    Es können sowohl 3,3 Volt- als auch 5,0 Volt-CAMs eingesteckt werden, da sich die richtige Versorgungsspannung automatisch einstellt. Über die Media Center Software wird das eingesteckte Modul automatisch initialisiert und integriert.
     
  4. K53

    K53 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Sky empfang mit TechnoTrend S2-3200

    Digital TV über Satellit (DVB-S)
    Sie empfangen digitales Fernsehen über Satellit oder planen die Anschaffung einer Anlage - hier sind Sie richtig!


    @ satmanager
    okay diesen teil hätte ich mir damit selbst beantwortet.
    Aber ich weis ned ob die erweiterung auch mit meiner dvb-s karte klar kommt. Und ob meine A02 karte in dem AlphaCrypt light richtig funktioniert (für sky und orf). Und wollte wissen ob wer erfahrung mit dem EasyWatch CI und dem TechnoTrend TT Premium CI extension (funktioniert die erweiterung auch? da Premium im namen ist) hat , ist eines der beiden zu empfehlen?

    Und kommt DVBViewer auch mit dem ganzen klar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Fragen zu Sky empfang mit TechnoTrend S2-3200

    Also dieses CommonInterface funktioniert nur an den alten MPEG-2 Hardware Decoder Karten ala Technotrend Premium für DVB-s, -c u. -t.

    Du benötigst dieses CommonInterface:
    TechnoTrend Budget PCI CI (für Budget/Nova Serie) - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
    dann funktionierts auch mit dem DVB Viewer.

    MfG
    WeSt
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fragen zu Sky empfang mit TechnoTrend S2-3200



    Dein Problem betrifft nur die Entschlüsselung von Pay TV.

    Die Empfangsart spielt dabei keine Rolle. Ergo gehört dieser Thread in "Sky Technik".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  7. K53

    K53 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Sky empfang mit TechnoTrend S2-3200

    @ Charly1511
    Nagut, das wusste ich ned, dann kanns ja verschoben werden.

    Danke für die info.
    Und damit geht dann auch das AlphaCrypt light?

    Meine größte sorge wurde mir aber nochimmer nicht genommen, kann ich mit meiner A02 karte im AlphaCrypt light, sky und orf betreiben?

    BZW
    hab da in dem einen shop was anderes gefunden...
    TeVii Phoenix card reader USB - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
    würde so ein USB card-reader auch genügen um am pc mit DVBViewer meine A02 karte voll zu verwenden?
     
  8. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Fragen zu Sky empfang mit TechnoTrend S2-3200

    Die TechnoTrend S2-3200 + das von mir genannte CI garantiert eine saubere Funktion mit dem DVB Viewer.
    Um ORF mit der A02-Karte zu nutzen, benötigst du ein CA-Modul das Cryptoworks "beherrscht". Das Alphacrypt light gehört nicht dazu.
    Mit dem Alphacrypt Classic funktioniert es problemblos.

    MfG
    WeSt
     
  9. K53

    K53 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Sky empfang mit TechnoTrend S2-3200

    Aber Sky funktioniert damit (Alphacrypt light)?
    Dachte orf geht auch über die selbe verschlüsselung wie sky, zm auf der premiere/sky A02 karte.

    Und wie schauts eigendlich zb mit dem "Smargo Cardreader Plus" oder anderen USB card-reader aus?
    Das währe ja ne billigere lösung fürn pc, aber ob das bei mir laufen würde, also mit DVBVierwer konnte mir leider auch noch keiner sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  10. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Fragen zu Sky empfang mit TechnoTrend S2-3200

    Ob die seriellen und/oder USB-Cardreader mit DVB Viewer funktionieren, bezweifle ich. Den du bräuchtest ein "Plugin" welches deinen Cardreader als CiCam einbindet.
    Und dieses Thema befindet sich rechtlich in einer Grauzone, da du keine Lizens für die Entschlüsselung von Nagravision/ Cryptoworks, mit dem Cardreader, besitzt.
    Deshalb ist ja das Alphacrypt Classic relativ teuer. Weil hier die Lizenskosten mit drinstecken.

    Technotrend S2-3200 + TT Budget PCI CI + Alphacrypt Classic/TC + DVB Viewer funktioniert tadellos. Für alles andere würde ich keine Garantie abgeben.

    MfG
    WeSt