1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 13. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    In den 80ern gab es mal eine Sendung mit Rainer Holbe bei RTL, die hiess "unerklärliche Phänomene".

    Z. B. sind dies Massen-Hysterie, Massen-Fanatismus, Massen-Erneuerung. Oder plötzliches Lemming-Verhalten in anderer Richtung.

    Über T-Home Entertain sollen (spekuliert) zwischen 50.000 und 200.000 Entertainkunden Premiereabonnenten sein, also weitaus prozentual mehr, als bei Kabelnetzbetreibern.

    Die Bild kauft auch keiner, die wird nur zufällig in der S-Bahn mitgenommen, weil sie wer liegengelassen hat. Die CDU hat auch keiner gewählt. Und überhaupt. Nach Mallorca fliegt keiner.

    Premiere bei T-Home muss ein Fehler eines Call Center Agents sein, wenn es ein Kunde gebucht hat.

    Plötzlich schreien viele, das es gut ist, das es ab 25. weg ist? Ebbe im Portemonnaie, schönreden, Massenphänomen? Programm schlechter geworden? Oder Selbstberuhigung, Selbstbetrug, oder wie?

    Die grössten Kritiker (gegen die Wand gefahren, Telekom Lügenbarone etc.) finden Liga Total plötzlich klasse oder besser als 10 Spielfilmsender?
    Weil man sich ja monatlich 10 DVDs im Onlineverleihabo holen kann oder Video On Demand so toll ist?

    Würden Mercedesfahrer dasselbe sagen, wenn es morgen nur noch Opel gibt? Würden Macintosh-User bei Apple Pleite plötzlich Windoof toll finden?
    Oder wenn die Pizzabuden alle zumachen würden, würden alle plötzlich behaupten, das Pizza sowieso sch.eisse geschmeckt hat, und Chop Soey das bessere Gemüse ist?

    Die, die am schlimmsten gemeckert haben, finden plötzlich alles toll, und freuen sich über gespartes Geld und Alternativen.

    AUFWACHEN!

    Es fehlen ab 25.09. über 20 Sender:

    Sky Cinema
    Sky Cinema +1
    Sky Cinema +24
    Sky Action
    Sky Comedy
    Sky Emotion
    Sky Krimi
    Sky Nostalgie
    Sky Cinemahits
    FOX
    MGM
    Nat Geo Wild
    Heimatkanal
    Discovery Channel
    Goldstar TV
    Jetix
    Junior
    Classica
    Motorvision
    Focus Gesundheit
    Beate Uhse
    Sport 1
    Sport 2
    Sport 3
    Discovery HD
    Cinema HD
    etc.

    dazu noch die Doppelten bzw. in Big TV enthaltenen:

    TNT Serie
    Sci Fi Channel
    National Geographic
    13th Street
    RTL Crime
    Passion
    etc.

    Erschwerend kommt hinzu, das T-Home bereits im Vorfeld 4 Premiumsender abgeschaltet hat:

    - Focus Gesundheit On Demand (mit der ersatzlosen Streichung des TV-Archivs)
    - Mezzo (nach Abschaltung von Classica kein Klassik-Kanal mehr)
    - Yacht und Sail (und vorbei ists mit den Unterwasseraufnahmen)
    - Wetterfernsehen

    Unitymedia sendet wenigstens Animal Planet. Doch nach Abschaltung von Nat Geo Wild auch kein Tierdokusender mehr bei T-Home.

    Disney Cinemagic und Spiegel Geschichte wurden einem ja schon vorenthalten. Jetix wird im Oktober 24-Stunden Kanal und bei Sky exklusiv dann Disney XD. Fox bringt ausschliesslich frische Serienware.

    All das und noch viel mehr ist ab 25. September Geschichte.

    Und das soll toll sein, wegen gespartem Geld und weil Liga Total so toll ist?

    Wer hat es denn bestellt? Niemand! Alle waren mit Premiere Bundesliga, eingespeist über Glas, bei T-Home zufrieden. Damit begann der ganze Ärger. Nur wegen 30.000 Fussball-Buli-Fans sollen 200.000 Sky-Fans in die Röhre sehen und das soll gerecht sein, oder toll sein, weil Sky ist ja böse und sowieso zu teuer, hat niemand abonniert, und muss schlechter sein. Liga Total muss besser sein, weil es billiger ist. Und die Champignion League und Formel 1 kann man bei RTL gucken.

    Ich wundere mich hier noch. Also ich finds furchtbar traurig, echt!:confused:
     
  2. Werner 04

    Werner 04 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    BRAVO !
    Unterschreib ich so !
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    DANKE!!!:love:
     
  4. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Ich bin diesmal zu 100 % deiner Meinung.
    Dem ist nichts hinzuzufügen...
     
  5. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Verstehe jeden für den es ärgerlich wenn Sky wegfallen wird aber dein letzter Punkt mit Liga Total ist quatsch. Diese von dir immer wieder hingeworfene Zahl ist schlichtweg falsch und wurde glaub ich schon oft genug wiederholt. Außerdem sind das 2 paar Schuhe und selbst mit LT hätte es Sky noch geben können.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Hätte, aber ist nicht! Gäbe es kein LT, gäbe es auch Sky weiter!
     
  7. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Ja und weiter? Wenn der eine beleidigt ist weil der andere was anderes macht heißt das doch net das ich deswegen alle Zelte abbrechen muss oder? Wenn beide Seiten so engstirnig sind hätte da weitaus weniger ausgreicht.
     
  8. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Ach kimi, ja es wird für einige schlimm werden, wenn sie kein Sky mehr empfngen können. Viele B-Movies, auf die man verzichten muss. (siehe Userkommentare aus dem SKY Forum)

    Ich kann das aktuell nicht beurteilen, weil ich Sky, oder Premiere bereits vor 1 Jahr gekündigt habe, nach fast 15 Jahren, weil ich festgestellt habe, dass ich 35 Euro für 2-3 gute Filme zahle :eek: und die dann 2 Monate später im Free TV kommen.

    Natürlich fände ich es auch besser, die beiden hätten sich irgendwie geeinigt, um auch den SKY Anhängern das IPTV nicht zu vermiesen, aber Kongurenz belebt ja immerhin das Geschäft. Wer weiß, wenn SKY die Zahlen fehlen, machen sie vlt. ja doch noch eine Kehrtwende.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Wer weiss, vielleicht, fände, wäre, würde, hätte, irgendwann, möglicherweise, könnte, müsste, sollte, warten, vielleicht noch länger warten, noch länger waaaaaaaaaaaaaaaaaaaarten... boh!

    35 Euro für 2-3 gute Filme? Nun, ich fand für 30 Euro (Altpakete) schon mindestens 10, aber ich bin halt nicht nur auf Blockbuster fixiert. Und Free-TV (Private) interessiert mich nicht. Fehlende Abspänne und 5 Werbeunterbrechungen, sowie der Wunsch nach Filmperlen und spezielleres Sehverhalten trieben mich vor 3 Jahren nach Entertain.
    Für Pro 7 und Sat 1 hätte ich bei DVB-T mit meinen 25 Möglichkeiten bleiben können, wäre noch billiger gewesen. Aber die Preise waren bekannt, und ich habe mich gern 24 Mon. geknebelt!:winken:

    Kein FOX, MGM, Nostalgie, Heimatkanal, Nat Geo Wild mehr, ist schon irgendwie eine Katastrophe!
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Ganz schöne Abzocke. Pro Film 3,- €. Da lob ich mir aber meine Videothek mit BluRay und DVD.

    Und wer da ein räumliches oder körperliches Problem mit hat, sei einer der vielen Leihversender empfohlen.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.