1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rolodigital, 12. September 2009.

  1. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mein alter Premiere Vertrag (Kabel) läuft diesen Monat aus. Bis jetzt werden die Gebühren nach dem alten Vertrag eingezogen, aber die Paketzusammenstellung ist ja jetzt anders. Deshalb ein paar Fragen:
    - endet mein alter Vertrag automatisch ohne dass ich besonders kündigen muss ?
    - wenn ich von Kabel auf SAT innerhalb einer Laufzeit umsteigen will, kann ich den Vertrag umstellen lassen ?

    Ich habe auch schon bei Premiere (SKY) angerufen, aber die Mitarbeiterin wusste nicht so richtig Bescheid, sie meinte mein alter Vertrag läuft automatisch aus und ich soll doch einen neuen Vertrag abschliessen. Aber sie wirkte auf mich ziemlich unsicher...

    roloDigital
     
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Einen neuen Vertrag zum Standardpreis kannst Du jederzeit und immer abschließen und wenn Du eine vorhandene Karte hast, kann dieser auch relativ kurzfristig freigeschaltet werden, von daher ... warte mal ein bißchen ab ;)
     
  3. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Wenn Du ein gößeres Paket (oberhalb 30 Euro) hast und es kein spezielles Rabattabo war:Kündige unbedingt! Du kannst dadurch nur gewinnen. (Du musst nur die ersten zwei Rückholangebote ablehnen und erst das dritte Angebot annehmen.)
    Wenn Du ein 19,90-Abo hast: Lass es einfach so weiter laufen.
    Wenn Du ein spezielles Rabatt-Abo hast: Beachte, dass es nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit 'zu den jetzt gültigen Konditionen' verlängert wird. Auch wenn diese Formulierung in den Premiere-AGB durch einen Gerichtsbeschluß für unwirksam erklärt wurde, musst Du damit rechnen, dass erst mal die erhöhten Preise abgebucht werden und du 'wie ein Löwe' um Dein Recht kämpfen mußt, ggf. auch vor Gericht (Nicht jeder hat darauf Lust!). Im Zweifelsfall: Kündigen!
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Kündigen kann er ja nicht mehr. Ob er ein besonderes Rückhohlangebot bekommt darf bezweifelt werden.
     
  5. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Stimmt, hatte ich übersehen.
    Dann bleibt ihm jetzt nur noch der 'offene Kampf' über die Gerichtsurteile, falls SKY erhöhte Preise abbucht.
    (Irgendwie scheint es fast immer eine 'fragwürdige Entscheidung' zu sein, nicht rechtzeitig zu kündigen)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Man wird bei dem Laden praktisch bestraft wenn man kündigt. Ich will ja das Programm weiterhin sehen, und da widerstrebt es mir eigentlich zu kündigen.
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Die Kündigung ist doch aber nur dazu da, um eventuelle zu günstigeren Konditionen zu verlängern. Soll ja keine "endgültige" Kündigung sein und selbst wenn Du kein vergünstigtes Angebot erhälst kannst Du ja den Vertrag umgestellt verlängern. Du gehst also mit einer Kündigung kein Risiko ein.

    So gesehen wirst Du eigentlich nicht bestraft wenn Du kündigst, sondern wenn Du ein gutes Rückholangebot bekommst eher belohnt das Du gekündigt hast.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Genau das ist das Problem von Premiere/Sky!
     
  9. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    rückholangebote sind echt super! :D
     
  10. bretzl-sepp

    bretzl-sepp Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist wenn der alte PREMIERE Vertrag ausläuft..?

    Zum Thema Sky sage ich folgendes:

    Seit vielen Jahren war ich Premiere-Kunde und für die Bundesliga war ich Arena-Kunde, ging nicht anders wg. privaten Kabelnetzbetreiber.

    Als Arena im Juni die Bundesligarechte verlor, schloss Ende Juli noch einen alten Premiere-Vertrag ab, hatte also ab Juli Premiere Film und Bundesliga. Habe mich aber zu früh gefreut, dass sich Sky ein Schnippchen geschlagen habe.

    Dann kam Sky und nach nur 6 Wochen bekam ich im August nun die Kündigung - ohne Begrüdnung.

    Sky schmeißt mich zum 30.11.2009 raus !!! Warum weiß ich nicht und ich rechne auch nicht damit, eine Begründung zu bekommen.

    Ich denke aber, dass es denen stinkt meine günstigen Premiere-Konditionen weiterlaufen zu lassen. Zur Info: Ich habe mir nie was zu schulden kommen lassen (unbezahlre Rechungen etc.)

    Was ich so gehört habe, geht es anderen auch wie mir. Nach und nach werden die Verträge gekündigt und das obwohl Sky doch mehr Abonnenten gewinnen möchte!