1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. Mikel1974

Mikel1974 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Meinen Glückwunsch;).

Habe auch auf Post gewartet - vergeblich.:wüt: Mein Anruf bei diesem *****sender, brachte was Neues. Ihre Karte ist immer noch nicht versandt.
    Bitte gedulden sie sich noch 3 - 5 Tage.:eek: Da ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich habe ins Telefon geschrien, ob man mich ver******en will. Am Mittwoch sagte man mir noch die Karte ist unterwegs...

Montag werde ich mal nen befreundeten Anwalt fragen, ob er nicht mal nen netten Brief mit ner fies hohen Rechnung dorthin faxen kann. Außerdem werde ich Montag mal die Verbraucherzentrale benachrichtigen.

Gruß

2. Hador

Hador Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sky ist wirklich der Hammer. Da sie es nicht auf die Reihe gekriegt haben mir die richtige Smartcard zu schicken, habe ich am 25.8. mein Abo widerrufen, sowohl per Email als auch schriftlich per Brief. Den Erhalt der Email haben sie mir auch am 27.8. bestätigt und mitgeteilt die Bearbeitung könne ein paar Tage dauern.

Gestern lag dann Post von Sky im Briefkasten von Wegen Freimonaten, die man als Abonnent bekommen könnte wenn man Freunde wirbt. Das machte mich dann schonmal etwas stutzig.

Heute dann mal bei der Hotline angerufen und was darf ich erfahren? In meinen Kundendaten steht NICHTS von einem Widerruf und auch nichts davon, dass sie einen Brief mit der Smartcard erhalten hätten. Die, ziemlich patzige, Dame vom Kundenservice meinte dann sehr kurz angebunden ich solle mich halt noch gedulden sowas würde schließlich dauern und hat mich aber auch gleich mal darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass man mir für diesen Monat nochmal die Abogebühren abbuchen würde. :wüt:

Wie lange kann es bitte dauern einen Widderuf einzutragen?

Zum Glück habe ich wenigstens noch die Bestätigung dafür, dass sie meine Email erhalten haben.....

3. thewho

thewho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hast du den Brief/die Smartcard wenigstens per Einschreiben mit Rückschein verschickt? Mein Wiederruf ging hier am 02.09. raus, und ist laut Hotline auch nicht im System eingetragen.

Hatte ebenfalls ne pampige Alte am Fon, habe ihr aber dann freundlich mitgeteilt das Sie nicht der Nabel der Welt ist, Sie auf nem ganz schön heissen Stuhl sitzt, und schliesslich wir als Möchtegern - können aber nicht Skykunden diesen Saftladen und unter anderem auch Sie als CCA am Leben halten, und sowas nennt sich dann Servicepersonal. Da war se platt und hat aufgelegt.:love:

4. Hador

Hador Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Idiot der ich bin leider nicht....

Aber wie gesagt, zumindest hab ich eine Email Bestätigung, dass der Widerruf bei Sky eingetroffen ist. Insofern können sie mir da wohl wenig. Bloß die Vorstellung, das ich denen jetzt u.U. noch 35€ für die Smartcard abdrücken darf kotzt mich an.

5. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Tag 68,- und noch immer kein [Über-]Lebenszeichen von Sky !

Sky sollte schon mal die Limosine & die nette Dame :love:bestellen für Tag 100 ! :LOL::LOL:

:):)

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  6. Mikel1974

Mikel1974 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Sollen wir nicht mal eine Sammelbeschwerde einreichen. Bei ner Verbraucherzentrale oder Stiftung Warentest etc.??

Gruß

7. Mäusle

Mäusle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja genau, das weiß man doch noch zu Premiere Zeiten, sowas nur per Einschreiben, besser noch mit Rückschein. Meine Karte damals wurde zusammen in einem Umschlag mit der Karte meiner Nachbarin als normalen Brief zurückgeschickt, die meiner Nachbarin kam an meine kam jedoch "nicht an". Mit dieser Masche haben sie wie man in den Foren lesen konnte tausende abgezockt.
    Nächste Woche werde ich definitivvom Widerrufs Recht Gebrauch machen und diesem unterirdischen Saftladen ein Einschreibbrief schicken.

8. cxmarkus71

cxmarkus71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver

Eine Email bestätigung reicht nicht aus und hat auch rechlich keinen Stellenwert.Aus deren Standartbestätigung ist ja nicht ersichtlich, das Du einen Widerruf abgeschickt hast und Sky wäre im Recht, wenn die behaupten, wir haben keinen Widerruf bekommen.Deswegen sowas immer per Posteinschreiben mit Rückantwort abschicken.

9. TJ63

TJ63 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Absolut richtig, immer mit Rückschein.
    Warte jetzt schon Wochen auf die Bestätigung.
    Nur der Rückschein sagt auch nicht mehr als das was eingegangen ist. Theoretisch könnte auch ein leerer Umschlag eingegangen sein. Die müssen schon den Widerruf oder den Erhalt der zurückgeschickten Karte bestätigen.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Daraus ist genauso wenig ersichtlich, dass es sich um einen Widerruf handelt. Der einzige Vorteil ist, dass es vor Gericht ggf. stärker anerkannt wird, wenn Sky behauptet, den Widerruf nicht erhalten zu haben (wer ein Einschreiben schickt, wird wohl etwas wichtiges darin versandt haben).

Hier übrigens zur Problematik eines Einschreibens: http://www.rechthaber.com/einschreiben-sind-rechtlich-wertlos/

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009