1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. turbocarl69

turbocarl69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Ich bin endlich mit der alten vorhandenen und abgelaufenen Smartcard freigeschaltet worden :love:

Ich versuchte seit Juli meinen 3monats HD-Gutschein vergeblich einzulösen. Erst die schriftliche 14tägige Fristsetzung (nach der sich auch nichts tat) und sachliche E-Mail an die Geschäftsleitung, inkl. Rückruf und wieder einer Woche warten, habe ich nun folgendes freigeschaltet laut Kundencenter:

Informationen zu Ihrem Abonnement
    Ihr Sky Paket: Freevision 0,00 €
    weitere Känale / Pakete: FILM 0,00 €
    FUSSBALL BUNDESLIGA 0.0 €
    SPORT 0.0 €
    FAMILIE 0.0 €
    TV Digital: Nein
    Laufzeit: 12 Monate

Ich lach mich schlapp... alles frei - außer das eigentlich gewünschte HD, dafür aber für 12 Monate und das mit einem ca. 40,00 Euro Gutschein von Ebay ...

Was ratet ihr mir nun zu folgenden Fragen:

1. Auf wann soll ich kündigen, damit nicht ein Vollabo daraus wird?
    2. Könnte ich versuchen HD dazu zu buchen?
    3. Eine schriftliche Bestätigung seitens Sky fehlt, ist doch nicht schlimm, oder?

Ich will halt nur nicht die Hunde scheu machen ... weil für knapp 40,00 ein Vollabo ist nicht schlecht nach dem ganzen Theater :p

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nachdem ich neulich meinen Gutschein (12 Monate / 1 Paket) eingelöst hatte, habe ich gestern einen Brief von Sky bekommen, mit dem Betreff "Wir haben Sie nicht vergessen":

Da möchte ich auch sehr drum bitten. ;) Ohne schriftliche Bestätigung würde ich denen nämlich gar nix glauben.

3. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...alles wird für 12 Monate nicht frei sein. Bei mir steht das selbe und die "weiteren" Pakete sind wohl offiziell 'nur' 2 Monate frei.

Das die Bestätigung nicht da ist finde ich sehr wohl schlimm. (Ich warte auch noch drauf...)
    Habe doch überhaupt keine Ahnung, was ich denn nun eigentlich rechtlich abgeschlossen habe. Vielleicht sind ja die ersten 2 Monate alles frei (darum Freevision) und die restlich 10 müssen voll bezahlt werden (darum Laufzeit 12 Monate).
    Auf meinem Gutschein steht, daß ich innerhalb der ersten 2 Monate kündigen muß, um nicht in den Genuss eines Abos zu kommen.
    Also habe ich nioch ein wenig Zeit. Innerhalb dieser Zeit brauche ich aber die Vertragsdaten, damit ich weiß, was genau gekündigt werden muß und was evtl. vielleicht noch kostenfrei weiterläuft....

4. Premiere Freak

Premiere Freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, heute einen Anrufe von Sky auf meine E-Mail erhalten. Ich habe vor einem Monat einen 3-Monats-Gutschein HD eingelöst. Hab eine E-Mail an die Geschäftsführung geschickt und heute kam ein Anruf, dass denen das sehr leid tun würde und sie mir 20 Euro gutschreiben. Meine Smartcard sollte dann Anfang nächster Woche kommen. Ich bin gespannt! ;)

5. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So bin gerade nach Hause gekommen und sofort zum Briefkasten gespurtet. Tatsächlich war ein Briefumschlag von Sky dabei. Aufgemacht und die Smartcard in den Receiver gesteckt. Nach knapp 2 Minuten war das Bild da und alle Programme sind offen.

Jetzt warte ich nur noch auf meine Vertragsunterlagen, um die Laufzeit überprüfen zu können. Ansonsten passt bislang alles.

6. fcbleos

fcbleos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Genau so gings mir vor 4 Wochen(oder sinds jetzt schon 5?) auch, aber die Bestätigung lässt-auch nach hartnäckigem Nachhaken- auf sich warten.
    Nur einen Standartbrief, dass demnächst meine Vertragsunterlagen kämen und sie würden sich entschuldigen blablabla.
    Aber trotzdem Glückwunsch, du warst ja hier einer der "Härtefälle"^^

7. cello2009

cello2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leute, ich bin total platt! Sky hat meinen 12-Monate-1-Paket-Gutschein heute freigeschaltet und das ganze auch noch auf meine Unitymedia-Smartcard! :eek::eek::eek:

Der Ablauf: Vor ca. 1 Woche hab ich ne höfliche, aber bestimmte E-Mail an die Geschäftführung geschrieben und alle anderen Pappnasen, die da so angegeben sind (Unternehmenssprecher usw.) und den Fall geschildert. Hatte schon aufgegeben, aber dann kam heute der Anruf von einer sehr netten Sky-Mitarbeiterin. Sie wäre direkt von der Geschäftleitung beauftragt worden, mir mitzuteilen, dass mein Gutschein jetzt eingelöst wurde. Ich war zu Hause und hab sofort den Fernseher angemacht und siehe da, Sky ist hell!!! :LOL: Die ersten 2 Monate ist wohl wie bei einem regulären Abo alles freigeschaltet, wie schon von anderen hier geschildert.

Hab allerdings (noch) nichts Schriftliches von Sky und auch keine Sky-Smartcard! Das könnte evtl. noch für Probleme sorgen, befürchte ich... :confused:

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr Glücklichen, ich warte seit dem 2.7. ! Das sind in Tagen äh so weit zählen kann ich noch nicht

9. Muddi39

Muddi39 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

heute rief mich eine MA der Geschäftsleitung an, sie haben meine beiden Gutscheine freigeschaltet und beide Receiver sollen nächste Woche mit Smartcard ankommen.

Ich bin wie immer gespannt.....und warte auf das Paket....

10. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo muss man denn genau hinschreiben, wenn man per E_Mail an die Geschäftsleitung schreibt. Auf normale E-Mails wird seit Wochen nicht reagiert. Wenn man in dem normalen kundenservice@sky.de ( oder so ähnlich ) eine E-Mail mit dem Vermerk " An die Geschäftsleitung " sendet, wird dies vermutlich nicht reichen, oder?
    Wie habt ihr per Mail die Geschäftsleitung kontaktiert?