1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40B620 Unterschied LE40B650

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von BadJanaka, 9. September 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Samsung LE40B620 Unterschied LE40B650

DVB-C steht aber nicht dabei.
    Die Geräte die einen DVB-C Tuner haben unterstützen auch DVB-S. Nur die älteren Modelle hatten fast ausnahmslos DVB-T Tuner.

Nachtrag: Du hast recht, der hat auch DVB-C nur wird das von den Händlern fast immer nicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  2. BadJanaka

BadJanaka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für einen Plasma kann ich mich nicht begeistern, es mag sein das es mir nur so vorkommt, jedoch finde ich das die Hersteller alle auf LCD setzten, ich habe mir eine Menge Tests durch gelesen, wo es um Kontrast sowie Schwarwert ging und vorallem flüßige Bewegung und der Samsung immer gut abgeschnitten hat, das argument welches auf CI+ anspielt kann mir egal sein da ich diese schnittstelle nicht nutzten werde. ich habe dieses forum durchgestöbert und habe mir ein bild gemacht. mir kommt es so vor, das sie fernsehr eine kaufempfehlung bekommen von den usern die dieses fernsehr auch zu hause haben. naja in einem automobilen forum ist das ja nicht anderes, was man sich kauft ist auch am besten, es gibt fans von einer marke, ein wenig entäuscht bin ich schon. ich habe gehofft das ich in diesem forum auf sachlich fundierte tips und äußerungen stoßen werde und nich auf vorlieben.

der panasonig scheint wirklich günstig zu sein, jedoch ist es bei mir im wohnzimmer sehr hell wo ich wohl nur abends spaß mit ihm haben könnte, auch verwirt mich das er ein 100hz fernsehr ist mit 400 hz "bewegungsoptimierung-modus". kann mir jemand bestätigen das der panasonig besser ist als der samsung, das wäre sehr hilfreich für meine kaufentscheidung.

Wichtig ist mir vor allem BlueRay und PS3 Spiele und der Rest Satellitenfernsehn, den Samsung habe ich schon live gesehen und das Bild fande ich gut im Vergleich zu LG, Philips etc.

mfg:winken:

3. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. BadJanaka

BadJanaka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Natürlich gibt und wird es noch Plasmas geben, jedoch ist ein goßteil der neuen fernsehr genration lcd, und diese lizenzgebühren sind mir egal, der fernsehr ist billig im Vergleich zu anderen Produkten.

Mein Profil ist

2,5 m weit weg vom Fernsehr Platz
    Sat und viel BlueRay ;
    Viel PS3 Spiele
    Und Ein Fenster in der Entgegengesetzte Richtung des Fernsehrs

Das spricht eigentlich für einen LCD, oder sehe ich das falsch, würde mich über Hilfe freuen

mfg:winken:

5. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beide Samsungs verwenden unterschiedliche Bild-Engines und sind deshalb auch bildmässig unterschiedlich.
    Im Schwarzwert sind beide deutlich schlecher als Plasma.
    Mit Cloudingist ist bei beiden zu rechnen.
    Input Lag ist bei beiden sehr hoch.

6. BadJanaka

BadJanaka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woran siehst du, das die beiden eine unterschiedliche Bild-engine haben??

Wenn ich mir die Werte hier ansehe, sehen beide ziemlich gleich aus.

Samsung LE-40B650 - Samsung LCD TV, FULL HD, DVB-T, Crystal TV| redcoon Deutschland
    Samsung LE-40B620 - Samsung LCD TV, FULL HD, DVB-T, 100 HZ| redcoon Deutschland

Der Unterschied ist doch Internetfähigkeit und Crystal , Crystel ist jedoch nur eine Folie die für mehr Kontrast sorgen soll aber mehr Reflektiert. Also kontraproduktiv für meine bedürfnisse

Ich habe mir folgende Tests durchgelesen :

Samsung LE-40B650 Test Fernseher

Bei ComputerBild hat er hervoragend abgeschnitten und er wird als Allrounder beschrieben. Von Kundenrezessionen(z.b Amazon und Alternnate) sowie den Test entnehme ich das Inputlag wohl kein Problem ist.

:confused::confused::confused:

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Den meisten Nutzern hier im Forum aber nicht, sie wollen nicht durch ihre Empfehlungen diese Verbrecherschnittstelle unterstützen. Ich wollte mir übrigens das gleiche Modell kaufen tu es aber nicht wegen CI+. Jetzt schau ich mich nach Alternativen um. Erst wenn ich absolut keine andere Möglichkeit sehe kaufe ich auch einen CI+ LCD. Übrigens nutze ich ab in ein paar Tagen einen Technisat Digicorder HD S2 Plus, also würde ich diese CI+ Schnittstelle nichteinmal nutzen. Ich will aber einfach keinen Cent Unterstützung für diese Schnittstelle bezahlen.

Deswegen hätte ich nicht dagegen wenn andere User aktuelle LCDs ohne CI+ posten könnten.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  8. BadJanaka

BadJanaka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt mal erlich, wiviel kostet ein fernsehr mit CI Schnittstelle, etwa 500-700 €, wieviel ohne, 500-700?

Ich habe dieses satten Aufpreis nicht bemerkt und da ich sie nicht nuten werde, habe ich auch kein Problem mit.

Zurück zu kommen, also le620 und 650 haben wirklich eine andere Engine????

mfg

9. BadJanaka

BadJanaka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Könnte mir jemand helfen?

mfg

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also auf der Samsung-HP kann man relativ komfortabel die Eigenschaften der beiden Geräte vergleichen:
    Samsung Electronics GmbH,