1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von panini85, 11. September 2009.

  1. panini85

    panini85 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?
    Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
    Aus folgenden gründen.
    Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
    Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
    ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€
    Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!
    Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.
    Mein Wohnzimmer Kino
    Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!
    Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.
    Was denkt ihr? ist doch so oder?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Ich gehe nach wie vor ins Kino. Eine Karte kostet mich 6,50 Euro (5-Sterne-Ticket bei CineStar). Essen und Trinken kann ich zu Hause.
     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Das hast du dir aber ganz schön etwas kosten lassen - fast 2000€!Wie öft könntest du da ins Kino gehen?:D

    Nee,Spaß beiseite,ich bin nie oft ins Kino gegangen und werde es auch nicht.Ich sehe seit fast 1 Jahr alles im O-Ton(Englisch;))und da spule ich auch gerne mal kurz zurück,um es richtig zu verstehen.Vor allem schätze ich es,dass ich mir den Film ansehen kann wann ich will...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    dann gehst du an den falschen tagen ins kino und vielleicht auch ins falsche kino. in langenhagen (bei hannover) im utopia kostet es MO und DI nur 4 euro, wenn ich mich nicht irre.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Nope, Kino ist doof. In sieben von zehn Fällen sitzen nämlich immer irgendwelche Idioten mit im Saal, deren Verhalten mich aufregt. Und sauteuer ist der Spaß auch. 7,50 Euro für ne Karte, vier Euro für ne Tüte Popcorn, nochmal vier Euro für ne Cola. Macht für zwei Personen knapp 30 Euro. Für einen Film, den man sich häufig dann auch noch von lärmenden Teenagern oder stinkenden Suffköpfen kaputt machen lassen darf.

    Nein danke, gelobt sei das Heimkino. Und dafür brauch ich nicht mal nen Beamer und ne Leinwand. Da reichen mir 50 Zoll.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Und am Wochenende - wenn die meisten Berufstätigen Zeit und Lust haben - kostet es das Doppelte.
     
  7. ferrner

    ferrner Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Hallo

    Ich gehe öftern statt ins Kino ins Aegitheater.
     
  8. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Ich geh immer noch gern ins Kino (Filmpalast Lüdenscheid, Kino, Kinoprogramm, Filme, Kinonews, Cinema, Events, Online-Tickets), es ist einfach immer noch ein tolles Erlebnis, super Sitze, gutes Bild und guter Ton!
    Auch preislich ist es mit 5,50€ grad noch so an der Schmerzgrenze.

    Problem ist leider die immer mehr nachlassende Qualität der Filme, was dazu führte, dass ich mir meist nur die Rosinen aussuche, und dieses Jahr grad mal fünf Kinofilme gesehen hab.

    Aber auch im Kino gibt es ja das Sommerloch! ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Kommt halt immer darauf an, was für ein Kino man in der Nähe hat.

    Wie bereits geschrieben: Bei den großen Kinos gehe ich nur noch ins CineStar mit diesem 5-Sterne-Ticket, da die Karten damit dann immer 6,50 kosten. Oder ich gehe direkt bei mir um die Ecke in das kleine, etwas gammelige Kino, da kosten die Karten regulär so wenig.

    Wenn man allerdings nur diese Halsabschneider-Paläste in der Gegend hat, dann hat man natürlich gelitten. Ich weigere mich, 9 Euro oder mehr für 'ne Karte zu zahlen! Da verzichte ich dann auch dankend.

    Letztes Wochenende hab ich nach langer Zeit im CineStar auch mal das Catering in Anspruch genommen, nachdem ich gesehen habe, dass die dort auch nicht nur Presspappe und Syropor anbieten. Hab mir 'ne Riesenbrezel und ein Weizenbier gegönnt. Hat aber zusammen so viel wie die Karte gekostet. ;)

    Gag
     
  10. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Ich war bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr im Kino und davor auch eher unregelmäßig. Leider gibt es hier nur noch einmal in der Woche einen Kino-Tag, wenn ich da noch ein paar Jahre zurückdenke war das mal ganz anders (Di, Do Kino-Tag, Mo auch billiger,Mi bis 18 Uhr nur 3 € pro Film, usw.), außerdem wurden die Preise auch immer mehr erhöht. Und wer ist schuld? Die pösen, pösen Raubkopierer :eek: :mad: :LOL: