1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2: Timer-Aufnahme von Sky-Optionskanälen möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hudini, 9. September 2009.

  1. hudini

    hudini Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 42 ZV 555
    Technisat HD K2
    Anzeige
    Gibt es beim HD K2 eine Möglichkeit, gezielt von einem bestimmten Sky Optionskanal per Timer aufzunehmen?

    Wenn man sich live auf diesem Optionskanal befindet ist das Starten der Aufnahme problemlos möglich, per Timer jedoch scheinbar nicht.

    Ich habe für bestimmte Bundesliga-Spiele über die Auswahl im SFI, wo auch alle einzelnen Spiele korrekt aufgelistet waren, entsprechende Timer gesetzt. Aufgenommen wurde jedoch stets die Bundesliga-Konferenz, d.h. immer der erste Optionskanal.

    Kennt jemand eine funktionierende Möglichkeit?
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: HD K2: Timer-Aufnahme von Sky-Optionskanälen möglich?

    Probiere mal die ganzen sky-Feeds einzeln abspeichern - d. h. jeder Feed (z. B. Bundesliga 5) ist ein extra Programmplatz.
     
  3. hudini

    hudini Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 42 ZV 555
    Technisat HD K2
    AW: HD K2: Timer-Aufnahme von Sky-Optionskanälen möglich?

    Nach einem Sendersuchlauf belegt das komplette Sky Bundesliga einen Programmplatz. Wie bekomme ich einen einzelnen Feed auf einen extra Programmplatz?
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: HD K2: Timer-Aufnahme von Sky-Optionskanälen möglich?

    ... bei mir gibts sky Bundesliga - das ist der normale Platz wo man per Option-Taste durch die aufgeschalteten Feeds mit den einzelnen Spielen zappen kann.
    Dann gibt es noch folgende "Unter-Kanäle":

    sky Bundesliga 1 .... bis sky Bundesliga 11

    sowie sky Sport 1 .... bis sky sport 13

    sowie sky Select 1 .... bis sky Select 9 (da laufen die PPV-Filme)

    Diese Kanäle stehen auch bei meinen beiden DVB-C PVRs von eycos und ARION genauso in der Kanalliste - ebenso bei meinem neuen Zweit-LCD-TV m. eingeb. HD-DVB-C Tuner von Philips ...

    Meistens finden Receiver die Unter-Kanäle nur wenn diese "aktiv" sind -
    deswegen habe ich die finalen Suchläufe immer an einem Samstag-Nachmittag kurz vor Buli-Beginn ( Champ-League geht wahrscheinlich auch) gemacht - wenn eben möglichst viele Übertragungen anstehen.
     
  5. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD K2: Timer-Aufnahme von Sky-Optionskanälen möglich?

    Hallo die Unterkanäle sind beim HD K2 nur zu finden, wenn auf diesem Sender auch gesndet wird. Ist leider etwas blöde, aber wenn man mal zu Hause ist, wenn der Kanal aktiv ist, dann kann man ihn auch für die Zukunft speichern.

    Wenn man jetzt ein Spiel aufnehmen will, dann muss man eben erst die einzelnen EPGS der Unterkanäle duch zappen. Hier steht die genau spielbezeichung auch nicht drin (nur Sky Bundesliga live oder so), so dass man es aus der genaueren Berschreibung der Spiele herauslesen muss.

    Ich programmiere die Spiel jedoch aus dem EPG des Sportinof-Kanals. Funktionert seit dem hier wieder ein EPG gesendet wird (nach der Usmtellung nicht sofort der Fall) genauso porblemlos wie vorher auf dem Premiere Sport-Portal, denn hier werden ind der Programmüberischt die einzelen Paarunmgen gennaten. Man muß nur etwas Ladezeit in Anspruch nehmen, denn hier werden all Sport-Feeds zusammen geschmissen.

    Gruß René
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD K2: Timer-Aufnahme von Sky-Optionskanälen möglich?

    Bei mir werden auch die einzelnen Spiele auf den normalen Sportkanälen (z.B. Bundesliga) jeweils einzeln angezeigt, so dass eine Programmierung wie eine normale Sendung via EPG möglich ist.
     
  7. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD K2: Timer-Aufnahme von Sky-Optionskanälen möglich?

    hi,
    dergiss,
    habe mal ne frage auch wenn du die eigentlic hschon beantwortet hast.
    Habe mir auch vor diesen Receiver zu holen.
    Kann man also defenitiv damit auch einzelne Bundesliga Spiele aufnehmen?
    Also ich meine wenn man jetzt schon vorher programmiert und es quais nicht nebenbei aufnehmen kann wenn man da ist.
     
  8. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD K2: Timer-Aufnahme von Sky-Optionskanälen möglich?

    Das funktionuert aber nur bedingt. Bei Bundesliga mit gleichen Anstoßzeiten für alle feeds okay. Aber nicht bei sky sport2 z.B. wenn es mehre Feeds für Formel 1 und z.B Golf gibt, die verschieden Anfangs und Endzeiten haben. hier kann man die Sendung nicht vernüftig mit einem Fernbedienungsklick porgrammieren, was über den sky sport info aber geht.
     
  9. Sascha0206

    Sascha0206 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2: Timer-Aufnahme von Sky-Optionskanälen möglich?

    Hallo, habe mir diese Woche den HD K2 zugelegt.

    Gibt es eine Möglichkeit zwei Spiele auf Sky parallel aufzunehmen? Hab das vorhin bei den beiden 2.Liga-Spielen getestet - eine Aufnahme funktionierte, bei der anderen blieb der Bildschirm schwarz. Hat jemand einen Tipp?
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD K2: Timer-Aufnahme von Sky-Optionskanälen möglich?

    Ja, kannst du. Habe ich schon gemacht.