1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 7. September 2009.

1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Absoluter Blödsinn,was Du hier schreibst.Die deutschen haben eine der besten Synchroarbeiter der Welt.
    Dein Bsp.ist total sinnfrei.Denn selbst die Zielgruppe auf die Harpers Island ziehlt,wird schon anhand der Kleidung sehen, woher der Typ kommt.
    Desweiteren fallen mir spotan 2 Serien ein, die mit der Snychro besser waren als das Original:"Alf" und "Die Zwei"

Das wir uns verstehen:Ich habe nichst gegen Leute wie Du, die gern im Original schauen (mache ich teilweise auch),aber lasse denen die nur deutsch können und wollen auch ihre Sprache und mache das nicht mies hier.
    Hört sich alles sehr fanatisch an was Du hier schreibst!

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ersteinmal, hast Du Worte wie 'faul' und 'inkompetent' benutzt. Bitte einfach etwas zurückblättern.
    Zweitens und nocheinmal kann man eine Sprache auch lernen, und da wir hier nicht über Baskisch oder sonstige Sprachen reden, sondern über die WELTSPRACHE überhaupt, ist es eh geboten diese zu können, wenn man im Leben weiterkommen und nicht sozial abzurutschen möchte. Ja, es ist keine Schande, aber mittlerweile zeigt es wie gebildet jemand ist.
    Jetzt mal angenommen, die meisten würden keine Synchronisation mehr haben wollen, was ich aber auch als größter Optimist bezweifle, was würde es Dir bringen, wenn Du, wie jetzt, an die Decke gehst? Richtig, garnichts. Wie gesagt, mach das beste draus und versuch auch mal etwas von einder anderen Perspektive zu sehen. :winken:

3. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Die Synchronisation gleich als Fälschung abzutun ist meiner Meinung nach schon etwas gewagt.
    Ich habe norwegische Freunde, die kommen ein-zweimal zu Besuch, die sind immer sehr erstaunt das wir Hollywoodfilme in übersetzter Sprache hören können und das sogar in DD5.1.
    Das hätten sie auch gerne in Norwegen, aber nach ihrer Aussage lohnt sich der Aufwand für ein 4-Millionen Volk nicht.
    Übrigends kann ich etwas norwegisch um mich mit ihnen in ihrer Landessprache zu unterhalten.

Gruß Rudi

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Darum kaufen die Leute auch lieber die Noname-Produkte im Aldi statt der Bauer Joghurts und Müller Milchreise (der Plural heißt wirklich so :eek:).

Und wie zuvor schon erwähnt, bevorzugen die Amis im TV sogar komplette Neuproduktionen gegenüber dem Original.

Das gilt vielleicht für 1% der Bevölkerung (wenn wir mal vom künstlichen Denglisch der Werbebranche absehen, was eh keiner versteht).

Ein FDP-Wähler mag diese Zeit haben, aber nicht die arbeitende Bevölkerung. ;)

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich mache hier nichts mies. Ich schreibe nur die Fakten und ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich über solche Kleinigkeiten aufregen kann. Das macht nämlich nur wieder der Deutsche.
    Evtl. mag man es an der Kleidung erkennen, was ich aber auch bezweifle, denn ich habe auch Nicht-Briten schon in dem Stil gesehen, aber die Aussage das er einen angeblich sexy britsichen Akzent hat, den es nicht gibt, zeigt doch das die Synchron-Leute sinnfrei ihre Arbeit gemacht haben. Wenn er keine Akzent hat, dann hätte man ja auch wie Du es angemerkt hast, sagen können, dass er so britisch gekleidet ist, aber zu sagen, dass der Akzent so britisch ist, ist völlig unlogisch. Außerdem haben wir es der ständig schlechten Synchro zu verdanken, dass ein Großteil der Deutschen SINN MACHEN sagt, was es im Deutschen nicht gibt. Teils ist es soar so, dass durch die fehlerhafte Synchro Fehler in Masse an die Deutschen weitergegeben wird, die dann ihre Sprache nicht richtig beherrschen.
    Die deutsche Synchronarbeit ist auch nur noch Massenabfertigung. Das sieht oder besser hört man. Es muss schnell gehen und darf nichts kosten, das gilt in dieser Sparte besonders. Ich warte nur noch auf den Moment, an dem dann eine Synchro im polnischen Stil erfolgt. ;)

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es steht dir nicht zu anderen Leute vorzuschreiben was sie Lernen und was sie nicht lernen sollten. Und was hat Fremdsprache mit Bildung zu tun? Helmut Kohl konnte kein Englisch und hat es bis zum Bundeskanzler gebracht, ungebildet ist der Mensch bestimmt nicht. Und sozial abrutschen kann man heutzutage auch mit Fremdsprachenkenntnisse. Ein Bäckermeister braucht in seinem Arbeitsleben zum Beispiel kein Englisch.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ein FDP-Wähler, wie ich, kommt teils erst 22 Uhr in seine Wohnung und muss am nächsten Tag wieder um 6 Uhr raus. Man muss nur wollen und sollte nicht soviel jammern, was die Deutschen mittlerweile zum Weltmeister macht.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es steht mir aber zu, meine Meinung kund zu tun. ;) Das Du mit der Meinung anderer Probleme hast, dass fällt mir auf, aer ich nehme das so hin, warum sollte ich mich auch darüber aufregen. Zeiten ändern sich, was damals reichte, reicht heute schon längst nicht mehr, und Englisch gehört heutzutage zum Basiswissen, wer das Leugnet, sollte endlich aus seiner rosa-blubber-blasen-Welt auswachen. Übrigens Frau Merkel spricht neben Englsich auch Russisch. ;)
    Ob ein Bäckermeister Englisch braucht oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, jedoch leben wir in einer Zeit in der sich das auch ändern kann.

9. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Och...die Deutschen, die über Deutsche hetzen sieht man doch immer wieder gern.
    Vielleicht ist das bald typisch deutsch, wie auch die tumbe Arroganz der Pseudoelite?? :eek:

10. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Dann hast Du jetzt wohl einen Monat Urlaub für´s Forum genommen?
    Aber ne Affengeduld hier kann ich Dir bescheinigen.;)

Gruß Rudi