1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 7. September 2009.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Na komm, was hat das mit arrogant zu tun. Ich mach nur nicht aus einer Mücke gleich einen Elefanten. Du solltest ein wenig entspannter werden. Im englischen gibt es ein schönes Sprichwort: MAKE THE BEST OF A BAD BARGAIN. Wenn ich bei solchen Kleinigkeiten gleich Leute als 'faul' oder 'inkompetent' bezeichnen würde, dann würde was bei mir nicht stimmen.
    Warum soll sich die Welt an Dich oder den Deutschen anpassen? Wir müssen alle Kompromisse eingehen und in Englisch lernen, sehe ich den Kleinsten überhaupt.
    Übrigens, dass in einem anderen Land das TV normalerweise deren Landessprache ist, war mir sehr wohl klar, was ich meinte war, dass dort das ein oder andere Programm auch in einer anderen Sprache ohne Untertitel läuft.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Klar, ich ziehe mir immer die chinesischen und japanischen Filme im Original rein, und Du? :D

Ich habe schon öfters amerikanische Filme im Original gesehen und danach schnell wieder auf deutsch umgeschaltet. Im Original sind zwar eventuell die Soundeffekte gewaltiger, aber dafür gehen die Dialoge öfters unter.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit, damit vor Gericht durchzukommen, wäre in diesem Fall sehr hoch.

P. S.: Jedem in Deutschland verkauften technischen Gerät muß eine deutschsprachige Bedienungsanleitung beiliegen, sonst ist das ein Mangel, der zur Rückgabe berechtigt.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Die Amis drehen fremdsprachige Filme ja sogar ganz neu statt sie wie wir nur zu synchronisieren. :D

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie die Dialoge gehen unter? :eek:
    Bei mir geht kein Dialog unter, aber wie Du selber festgestellt hast, ist selbst die Geräuschkulisse identischer als bei der Synchro, bei der alles künstlich klingt.
    Was im Original auch besser rüberkommt, sind die Gefühle. Da die Synchroarbeiten immer sehr schnell hingeschustert werden, merkt man sehr oft an, dass da viel auf der Strecke bleibt.
    Meiner Meinung nach, ist in den letzten zehn Jahren die Arbeit im Bereich der Synchronisation um einiges schlechter geworden. Da frag ich mich immer wieder, wie man eine schlechte Synchro statt dem Original vorziehen kann. Ich habe ja vor zwei Wochen HAPERS ISLAND auf ProSieben geschaut, und da fragte der eine Typ was die eine Frau so toll an ihrem Freund findet. Ihre Antwort war, dass sie seinen süssen britischen Akzent mag. Als Zuschauer fragt man sich in dem Moment: WELCHER AKZENT, DER SPRICHT DOCH DEUTSCH.
    Ich fahre extra immer von Essen nach Düsseldorf ins Cinestar, wo ein Großteil auch im Original gesendet wird, weil die Synchros so schlecht sind. Es fällt auch auf, dass es mehr und mehr werden, die sich die im Original anschauen. Es gab Zeiten da sass ich fast allein im Kino, aber mittlerweile ist es teils schon fast ausverkauft. Das ist ermutigend und lässt hoffen. Und es sind nicht nur Jüngere, sogar Ältere habe ich im großen Menge angetroffen.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja bei Geräten, aber nicht bei Sendern, dass ist ein Unterschied.
    Und nein, Du würdest damit eher nicht durchkommen. ;)

7. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So ist es!

100% ack!!

8. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Auf was lässt das hoffen?
    Das noch mehr ausländische Sendungen nur noch im Originalton kommen?
    Dann ist für mich TV vorbei, sowie für viele andere wohl auch. Wenn ich eine Sendung auf History HD sehen möchte und sie ist nur auf englisch, schalten wir um.
    Bin dem Englischen leider nicht mächtig und ich könnte das im normalen Alltag auch nicht anwenden, aus Mangel an Engländern.

Gruß Rudi

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie schön für euch. Dann könnt ihr euch über die ach so blöden Synchroheinis, euer Maul zerreißen. Wenn ich in Deutschland mir ein Film ansehe will, dann immer in Deutsch. Lieber ne schlechte Sychnro als gar keine Synchro. Nochmal wenn die Hollywoodstudios Geld verdienen wollen, dann sollen sie bitte die Filme in meiner Heimatsprache übersetzen, und das ist nunmal Deutsch und nicht Englisch. Komisch, über das Denglisch wird sich künstlich aufgeregt, aber dann Geld verschwenden für Filme in Original und zulassen das Pay-TV-Sender unangekündigt Sendungen in Fremdsprache bringen. Und diejenigen Leute die das nicht wollen, noch als blöd und dumm hinstellen.:mad: Für mich ist es nicht ermutigend das sich immer mehr Leute Filme in Englisch sehen wollen, denn irgendwann gibt es überhaupt keine synchronisierten Filme mehr, und das wäre für Leute die kein Englisch können, die soll es auch geben und das ist auch keine Schande, einfach nur schlimm. Ich werde sowas nicht unterstützen.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, ich gebe ohne Umschweife zu, dass langsam ein Umdenken stattfindet, und man erkennt, dass es doch besser ist das Original statt der Fälschung vorzuziehen. Überall verlangt man im alltäglichen Leben das Original, warum also nicht auch im TV?
    Unsere Freunde im Ausland kennen teils nichts anderes und sie haben dennoch Spass. Ich glaube nicht, dass die Leute dann nicht mehr TV schauen würde. Am Anfang würde sich bei dem ein oder anderen Unmut breit machen, aber im Laufe der Jahre wird das auch vergehen und man wird sich später fragen, wie man vorher nur die Fälschung schauen konnte.
    Wenn Du dem Englischen nicht so mächtig bist, kannst Du es doch Lernen. Irgendwie braucht man Englisch immer im Leben. Und mir kann keiner erzählen, dass man keine Zeit für das hat. Täglich 20 - 30 Minuten hat jeder und das reicht schon, um peu-a-peu es zu verbessern.