1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 7. September 2009.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Hä, ich habe nie gesagt, dass man die Lieder synchronisieren soll, mir ging es lediglich darum, dass dort jeglich Ankündigungen etc. auch auf Englisch laufen. Ich denke mal, dass jeder andere das hier verstanden hat. Man kann auch was hineininterpretieren, was nicht existiert, dann solltest Du Dich bitte einmal selber fragen, ob Du nicht ein wenig zu provokativ an die Sache rangehst, weil Du gerne schimpfen möchtest.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich wäre vorsichtig in Deiner Argumentation. Du musst eine Meinung nicht nachvollziehen können, aber man sollte sie schlichtweg einfach akzeptieren, dies aber als 'Schwachsinn' zu betiteln, zeugt von kindlicher Reife. Wieso kann man Musiksender nicht mit anderen Sendern vergleichen? Es geht ja um das Synchronisieren an sich. Außerdem habe ich den Vergleich nicht ausschließlich auf Musiksender ausgerichtet, sondern habe weitere angeführt.
    Wieso machst Du jetzt Englischkenntnisse vom Schulabschluss abhängig? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass jeder seit mindestens zwanzig Jahren weiss, dass Englisch heutzutage gebraucht wird. Wer den ernst der Lage bis heute nicht verstanden hat, verdient nicht mein Verständnis.
    Logisch kannst Du verlangen, dass die einen deutschen Ton mitsenden, aber sind sie dazu rechtlich verpflichtet? Ich denke NEIN. Damit würdest Du vor Gericht nicht durchkommen. Warum auch.
    Ich finde es schlimm, wie einige sich wegen sowas aufregen. Das ist 'TYPISCH DEUTSCH', man will immer der Nabel der Welt sein, und wenn es nicht klappt, wird rumgemeckert. Anstatt mal ein wenig relaxter an die Sache ranzugehen, und das beste daraus zu machen. Ich hab schon in China TV geschaut und habe nichts verstanden, aber ich seh einen gewissen Lerneffekt dadrin. Es ist doch interessant wie andere Sprachen sich anhören und evtl. kann man sogar was dabei lernen.
    Schau mal, Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe, Du lernst etwas über Geschichte und Du lernst Englisch, das Du dann im Leben immer gut gebrauchen kannst. Das ist doch super. Also reg Dich nicht soviel auf und mach das Beste draus ... nur weil Du die Leute dort als 'faul' und 'inkompetent' beschimpfst, was ein wenig neben der Spur ist, wird es auch nicht besser.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Verstehe, wenn Du es nicht schauen kannst/willst, weil Dir die Sprache nicht passt, sollen andere verzichten. Das andere nicht daraus einen WELTUNTERGANG machen und an die Sache entspannter rangehen, vergißt Du. Man kann auch sagen, dass Du für mich sehr als Spielverderber rüberkommst.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt werde ich mal ein bisserl sarkastisch.
    Bevor ich einem einen Mangel vorwerfe, überlege ich immer, ob nicht bei mir dieser besagte Mangel vorherrscht.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Tut mir Leid, auch das wieder ist Unfug. Wenn ich Fernsehe schaue, egal welcher Sender, dann möchte ich relaxen und nicht vorher ein Fremdsprachenkurs machen müssen um das Gesprochene verstehen zu können. Außerdem möchte ich die Reaktion in England oder in anderen Ländern sehen, wenn plötzlich in einem PayTV-Sender ne Sendung vollkommen in ner Fremdsprache kommt, ohne das man ne Möglichkeit hat das Gesprochene zu verstehen. Und das auch noch ohne Vorankündigung. Natürlich kann man Englisch gebrauchen, aber zumindest beim Fernsehen möchte ich ne Sendung in meiner Heimatsprache sehen und sonst gar nix. Vor allen Dingen wenn man für einen Sender auch noch einen Aufpreis bezahlen muss. Wer so geil ist auf Original soll die 2-Kanal-Ton-Option benutzen

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, die anderen haben schon recht, so wie man in den Wald hineinschreit ... das hat nichts mit elitär zu tun.
    Und leider ist das Bildungsniveau in Deutschland stark abgesackt. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber musste ich schon erleben, dass frische Abiturienten weder Werke von Shakespeare noch von Goethe oder Schiller kannten.
    Aber generell bin ich der Meinung, dass jeder in seinem Leben sich weiterbilden sollte nur so kann man ein Land vor anderen schützen. Denn was nützt einem ein Land eine Bevölkerung, wenn sie alle nicht geradeaus gehen können, um es mal ein wenig zuzuspitzen.
    Ich bin 32 und lerne nach der Arbeit immer noch 30 - 60 Minuten. Nicht weil es einer verlangt, sondern weil man heutzutage Schritt halten muss, ansonsten rutscht man ganz schnell ab.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dann bist Du leider noch nicht viel in der Welt rumgekommen. Ich habe das schon öfters erlebt, dass was in dem einen oder anderen Land in einer andere Sprache war, und es dort auch keine Untertitel gab. Wenn Du Fernsehen nur zum Relaxen nutzt, dann hast Du mein Mitgefühl, denn nur dazu ist es nicht konzipiert worden. Klar, es ist auch zum Relaxen, aber es ist auch dazu da, dass man die Chance ergreift um sich ein wenig weiterzubilden.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Sei du mal nicht so arrogant. Ich war schon mehreremale in Amerika und hab Urlaub dort gemacht. Und da erwarte ich natürlich nicht das es dort Sendungen in Deutsch gibt. Aber wenn ich bei mir zu Hause Fernsehen schaue dann möchte ich einfach nur entspannen und sonst gar nix. Und warum solle ne Sendung in Deutsch bei History nicht noch lehrreicher sein, als das Gebrabbel in Englisch? Und zu welchen Zweck ich das Fernsehen benutze ist ja wohl meine Sache, oder? Zumal dann wenn ich für History HD noch einen Aufschlag bezahlen muß. Außerdem brauch ich dein Mitgefühl nicht.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Sky-Kunde2

Ich bin sicher, jeder hier hat verstanden, dass Du persönlich eben zwingend den deutschen Ton möchtest. Dagegen ist ja auch mal gar nichts einzuwenden.

Aber:
    Wenn in Deutschland ein Sender nur auf Englisch angeboten wird, dann kannst du das nicht mit einem theoretischen Fall vergleichen, bei dem zB in England ein Sender nur auf Deutsch angeboten wird. Englisch ist nunmal die Weltsprache, in in allen Ländern der westlichen Welt in der Schule gelehrt wird.

Das Problem ist glaube ich wirklich nur, dass Sky das eben nicht angemessen angekündigt hat. Ob man daraus (so wie du es trotz Englischkenntnissen machst) ableiten kann, dass der Sender damit unbrauchbar ist, nun ja, das muss und soll jeder für dich entscheiden.

Dennoch bleibt dir nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen und auf Änderung zu hoffen oder aber dein Abo zu kündigen. Ansprüche auf ne deutsche Synchronisation hast du jedenfalls nicht. Und irgendwann drehen wir uns hier mit unseren Argumentationen auch langsam im Kreis ;)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wohl mal wieder jemand, der sich sein Fernsehprogramm nur nach der Ausstrahlungsart und nicht nach dem Inhalt aussucht. :rolleyes:

20 neue HDTV-Sender - jubel, sind zwar nur Teleshopping-Sender, die den anderen zudem Qualität (Bandbreite) wegnehmen, aber Hauptsache mehr HDTV-Sender. :eek:

Dafür! Wo muß ich unterschreiben?

Jeder Sender weniger bei Sky ist bei gleichbleibender Transponderzahl nur zu begrüßen.