1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martin_W, 30. März 2009.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

Seit einigen Tagen zeigt mein SP150 ein eigenartiges Verhalten wenn ich ihn abends in StandBy schalte dann geht die Signal-LED aus die StandBy-LED an und die Uhrzeit wird angezeigt und wenn ich dann früh draufschaue ist die Signal-LED wieder an, was kann das bedeuten? Im Handbuch steht darüber nichts.
    Gestern ist mir noch was aufgefallen, der eingebaute Browser unterstützt nur 200 Einträge in einem Verzeichnis, bei Filmen mag das ja noch ausreichen aber wenn ich meinen MP3-Player da anstecke kann ich von den Titeln in dem Verzeichnis grade mal die ersten 200 Abspielen. Da fragt man sich doch unweigerlich wenn der nur 200 Einträge anwählen kann warum die Anzeige Browser vierstellig ist...

2. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tut sich hier noch was mit dem Update, oder sind die bei FaVal noch in den Sommerferien?

3. Tommi4711

Tommi4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gerade die neue Software erhalten. Das Update hat geklappt und es gibt ein paar Änderungen:

-Uhrzeit im Display lässt sich ausschalten (alles Dunkel im Stnd-by

-Direktaufnahme hinzugefügt. Drücken der Taste Slow ermöglicht die direkte Eingabe der Ausschaltzeit 30, 60, 90 Min oder 0-90, je nach Wunsch.

-LED im Stand-by lässt sich ausschalten

-Statusanzeige bei Wiedergabe aus dem PVR neu, über INFO-Taste, auch bei Wiedergabe von AVI-Files

-alphanumerische Sortierung der Bilder

-Alphanumerische Sortierung der Aufnahmen und AVI-Files im PVR-Manager

-Vorsprungfunktion im PVR-Modus (1-10 Minuten) durch OK Taste im Wiedergabemodus, zum Überspringen der Werbung.

-Vorsprungfunktion im Time shift-Modus (1-10 Minuten) durch OK Taste, zum Überspringen der Werbung.

Insgesamt macht alles einen sehr guten Eindruck. Faval hat die Software noch nicht auf der eigenen Website. Ich kann die Software auf einem Server von mir zur Verfügung stellen, aber wäre das legal?

4. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das ´ne Testversion oder schon offizelle Software ( wegen Garantie ) ??

5. Tommi4711

Tommi4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke offiziell, da ich sie vom deutschen Vertrieb erhalten habe. Ich habe sie auf meine 2 Receiver geladen und alles funktioniert einwandfrei.

6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

und wo bekommt man die her? Gibt es da eine Internetadresse? Auf der Herstellerseite finde ich nichts außer das Update vom 1.4.2009.

7. lenny03

lenny03 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    hab meinen Beitrag gleich mal wieder gelöscht/geändert. Das die Uhr pro Stunde 5 Min nachgeht hat sich mit einem Software-Update erledigt. :winken:
    Habs dann doch einfach mal ausprobiert und hat auch funktioniert ...

Soweit: da kann ich den SP150 auch nur empfehlen, bis auf den Aussetzer mit der Uhr ist es aus meiner Sicht bei dem Preis ein sehr gelungenes Gerät.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  8. Tommi4711

Tommi4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich die Software ja offiziell bekommen habe, denke ich dass es in Ordnung geht wenn ich sie zur Verfügung stelle. Ich hoffe es klappt mit dem Link.

http://www.vivendamiranda.com/faval-software.zip

9. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das war wohl nichts, die Software hat ja noch mehr Fehler als die alte, jetzt kann ich die aufgenommenen Filme nicht mahl mehr abspielen, also ich gebe es auf der Receiver ist zwar von der Hardware nicht schlecht auch wenn es mir lieber wäre wenn die USB-Buchse auf der Rückseite ist, aber wenn die es nicht fertig bekommen eine funktionierende Software dafür zu programmieren ist und bleibt er einfach nur Schrott.

10. Tommi4711

Tommi4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann sämtliche alten aufgenommenen Filme ansehen und habe jetzt endlich viele Funktionen, die ich vermisst hatte. Ich denke für den günstigen Preis ist das ein guter Receiver.