1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    London - NDS, Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, erweitert das Verschlüsselungssystem Videoguard für Prepaid-Dienste.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Ähm, für was genau braucht man da NDS zu? Premiere hatte auch prepaid im Angebot, teilweise läuft das ja jetzt noch
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Lies mal noch genauer;) Man scheint da eine ausgefeiltere Abrechnungs und Bestelltechnik zu integrieren als es früher bei Premiere mit Nagra der Fall war.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Du meinst mit Betacrypt. ;)
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    hmm, jetzt hab ich es noch 2x gelesen, was da großartig anders sein soll verstehe ich immer noch nicht. :(
     
  6. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Wenn man bedenkt, dass die Prepaid-Lösung bei Handytarifen doch eigentlich viel genutzt wird, könnte ich mir vorstellen, dass dies auch beim Pay-TV der Fall wäre. Man muss halt nur ein vernünftiges Konzept auf die Beine bringen. Easy.TV ist ja bereits daran gescheitert. Sky hat Flex ja abgeschafft und erhofft sich lieber weniger feste Abonnenten. Kleinvieh macht bei Sky halt kein Mist.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Ja, weil ohne hochkompleziert gehts ja nicht ;)


    Sollen sich mal die div. Pornoabos anschauen. Karte kaufen, in den Receiver stecken, X Monate schauen und dann Karte wegschmeissen.
    Aber sowas ist wohl für den angepeilten Premium Konsumenten zu simpel ;)

    Abgesehen davon verdient man dann ja nicht an Hotlines und utopischen Karten-nicht-zurückschicken-Gebühren.
    Ferner lässt sich so ein Abo auch nicht automatishc in ein Laufzeitabo umwandeln ;)

    cu
    usul
     
  8. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Für mich klingt das sehr nach IPPV, was damals mal kurzzeitig testweise bei Premiere aufgeschaltet war - bis man dann festgestellt hat, dass man die alten BC-Karten nach belieben aufladen konnte...
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an



    Spinnst du? Wären wohl zuviele Kunden die das möchten, wenn es so simpel wäre. :)

    Mit CI+ und NDS hält man sich die Kunden in überschaubarem Rahmen. Man kennt jeden beim Namen, das ist viel persönlicher, first class service, sozusagen.

    Grüße
    b+b
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an

    Nö, Nagra, sprich bei Flex. Bzw BC-Tunnel, in sofern hast auch recht. Je nach Receivertyp halt;)