1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert die Freischaltung bei bestehender Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ysas, 23. August 2009.

  1. Ysas

    Ysas Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Wenn ich jetzt Sky bestellen würde (Smartcard vorhanden) wann würde die dann freigeschalten? sofort oder erst nach einigen Tagen?

    Danke und LG
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Wie lange dauert die Freischaltung bei bestehender Smartcard

    ... zur Zeit kann das keiner sagen: Es gibt Fälle da geht es innerhalb eines Tages, aber auch Fälle, wo nach mehreren Wochen nichts passiert ist.
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange dauert die Freischaltung bei bestehender Smartcard

    Hallo,

    ich habe gestern vor einer Woche Online ein Sky Abo auf bestehende Karte abgeschlossen. Das war gegen 16.30 Uhr. Um 20 Uhr wurde automatisch alles freigeschaltet.

    mfg
     
  4. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange dauert die Freischaltung bei bestehender Smartcard

    Huhu,

    ich habe mal eine Frage:

    Es ist ja nun schon einige Wochen her, dass ich Sky aboniert habe und es wurde mir ja sofort freigeschaltet und funktioniert wunderbar.

    Ich habe die monatliche Abbuchung mittlerweile uach telefonisch auf den 15ten umstellen lassen wofür ich ein Bestätigungsschreiben mit Kd Nr bekam.

    Doch leider habe ich bis heute kein Schreiben / Bestätigung für das abgeschlossene Abo erhalten. Ich habe Sky online gebucht, es wurde freigeschaltet und danach hab ich nie mehr was von denen gehört (bisher auch keine Abbuchung), außer eben die Umstellung auf den 15ten.

    Ich würde mich auch gerne mal für die Onlineverwaltung registrieren, aber ich finde keine Möglichkeit dazu? Meine Kundennummer habe ich ja theoretisch schon.

    mfg
     
  5. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Wie lange dauert die Freischaltung bei bestehender Smartcard

    Die Smartcard wird eingelegt, dann ruft man an und einige Minuten später ist freigeschaltet.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie lange dauert die Freischaltung bei bestehender Smartcard

    sky-kundencenter-fragenundantworten ... die Antworten sind schon ziemlich dämlich/Begründungen lächerlich.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie lange dauert die Freischaltung bei bestehender Smartcard

    Hmmm - muss diesen Thread jetzt nochmal hoch holen...

    Da ich nun doch keine Lust mehr auf die Sportschau hatte und die neue Staffel von Lost im März sehen will, hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir heute mittag ca. 12 Uhr online sky Welt+Bundesliga auf der sky-Homepage bestellt.

    Dort habe ich auch Kabelempfang sowie meine Smartcard-Nummer der Digital-TV-Basic-Karte von Unitymedia angegeben, die ich bereits besitze. Die Receivernummer hab ich leer gelassen.

    Mich machte etwas stutzig, dass am Ende die sky-AGBs sowie die von Kabel Deutschland aufrufbar waren, obwohl ich doch bei Unitymedia bin... Da man aber den Kabelbetreiber gar nicht angeben konnte und es sicherlich jede Smartcardnummer nur einmal gibt, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.

    Auf einen Anruf bei der Hotline gegen 14 Uhr meinte die Dame zu mir, dass meine Daten erst geprüft werden müssten und die Freischaltung wohl gegen 20 Uhr stattfinden würde. Eine Kundennummer habe ich übrigens noch nicht.

    Nun ist allerdings auf den gewünschten Kanälen noch immer alles schwarz - daher die Frage: Wie lange dauert es denn nun ungefähr, bis sky auf einer bestehenden Smartcard von Unitymedia freigeschaltet wird? Oder muss ich die Smartcard noch irgendwie aktivieren?

    Laut E-Mail sollen mir "alle nötigen Unterlagen innerhalb der nächsten 7 Werktage" zugesandt werden. Muss ich noch so lange warten, bis ich sky auf meiner schon vorhandenen Smartcard freigeschaltet bekomme?

    Fragen über Fragen...das Leben ohne Pay-TV war doch einfacher! ;)
     
  8. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Wie lange dauert die Freischaltung bei bestehender Smartcard

    Öhm,mal was anderes:"bekommst du die Buli jetzt bis July gratis"?
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie lange dauert die Freischaltung bei bestehender Smartcard

    Laut Online-Bestätigung bekomme ich das beides bis 31.7. zum Preis von 16,90 €, danach 32,90 €. Dazu noch die 20 € Gutschrift für die Online-Bestellung.

    Schriftlich hab ich das alles natürlich noch nicht, da ich ja erst heute mittag bestellt hab...

    Wieso fragst du?
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie lange dauert die Freischaltung bei bestehender Smartcard

    Noch ein Hinweis - falls es weiter hilft: Habe als Receiver den TT-micro C254 und eine I03-Karte. Das sollte doch kein Problem darstellen, oder? Bei der Eingabe der Smartcardnummer auf der sky-Homepage kam nach Betätigen des "Prüfen"-Buttons auch keine fehlermeldung...