1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Melody Hits

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quadro-Klaus, 1. April 2005.

1. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Melody Hits

lach. naja war eigentlich nicht erstgemeint der posting aber man könnte ja vom baum aus eine lang lange eisenstange bis nach oben hinmachen und dort die schüssel ran :D eben gut befestigen

2. ZAM

ZAM Guest

Richtig!Der Empfang wird vor allem jedes Jahr besser,weil so'n Baum der wächst ja auch noch.Ne Spass beiseite,ich könnte momentan auch vor Wut platzen.In meiner Strasse sind die Bäume mittlerweile schon so auf ca.18 m hoch gewachsen,und jetzt ist es soweit.Sirius 5° e und Thor 0,8 w hats erwischt.Quasi Totalausfall.Der Pegel rast ständig von 52 - hoch auf 73 %.Kein fehlerfreies schauen mehr möglich.habe ne drehbare,und die letzten Jahre eigentlich nie Probleme gehabt.Ich habe immer gehofft,daß mal Leute von der Stadt kommen und Bäume beschneiden,leider kam keiner und jetzt sind sie einfach zu Hoch gewachsen.Ganz zu schweigen was die im Herbst für einen ***** machen.Ist irgendwie so'ne Akazienart.Schei....sse.

3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Und dafür holst du jetzt einen 4 1/2 Jahre alten Beitrag wieder hoch ?

In der Zeit hätte ich meine Antenne höher gesetzt bzw. in einer Nacht- und Nebelaktion den Baum mal ggf. selbst etwas gekappt (wenn man da irgendwie rankommt !). Weiter nach hinten, also weiter weg von den Bäumen, hilft auch !

4. ZAM

ZAM Guest

Selten so einen dämlichen Kommentar gekriegt.

1.Sollte ich deswegen etwa einen neuen Thread aufmachen?

2.Ist das Thema(Problem) nach wie vor für viele user aktuell!

3.Einen Baum einfach so selbst zu beseitigen,ist in diesem Staat eine strafbare Handlung.Und kann ganz schön teuer werden!

4.Wohne ich zur Miete,und bin schon froh das mir mein Vermieter es gestattet hat mir die Antenne an der Wand zu Montieren.

5.Als ich vor 9 Jahren in dieses Haus einzog(und das schrieb ich ja schon) waren sie noch nicht so hoch.Mit einfach höher oder tiefer setzen ist nicht.Tiefer wäre eher noch schlechter,und höher (ca.18m Höhe der Bäume)sicher auch nicht.Und ich müßte auf jeden Fall eine Absprache mit dem Vermieter machen.Dieser ist aber seit 3 Jahren ein anderer.Und obwohl ich die Genehmigung habe,solche Themen sind nach wie vor ein Heißes Eisen.Ne ne,als Mieter haste da nicht gute Karten.Pech gehabt.Kann echt nur hoffen das die von der Stadtverwaltung in unserer Strasse nen Baumschnitt durchführen lassen.

Im übrigen bin ich beim lesen hier im Forum auf diesen Beitrag gestossen,und da ich jetzt selbst das Problem mit den Bäumen habe,dachte ich mir schreibste mal was dazu.Und Satmanager scheint das ein Dorn im Auge zu sein...Du scheinst echt ein toller Typ zu sein...

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Und jetzt denkst du das die Bäume schrumpfen ?

6. ZAM

ZAM Guest

Ach weißte...Du kennst doch sicher noch das alte Sprichwort:Wer den Schaden hat.....;)

7. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kein Dorn im Auge - sondern eine Belästigung!!!:rolleyes:

8. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Laß Dich nicht irre machen von humor u.- fantasielosen Menschen.
    :winken:

9. ZAM

ZAM Guest

Komischerweise empfange ich den Sender und noch ein paar andere zb Tele Tchad mit so ca 35%,nur mit einer 85cm Gibertini.Wohne Raum Thüringen.Jetzt kommst aber!Allerdings kommen die Sender nur in den Morgenstunden bis ca 10 Uhr rein.Ist das normal?

10. ZAM

ZAM Guest

der nächste sturm kommt gewiss und dann bläst er dich weg!!!