1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 7. August 2009.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Wo ist der Unterschied zum Einsatz in Afghanistan? Die Soldaten sollen den Wiederaufbau schützen. Das ist das primäre Ziel und die Hauptaufgabe.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der aber nicht funktioniert. Die Realität ist eine andere.
    Im übrigen werden Angriffe geflogen. Nicht nur von uns, aber nun auch.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eike, es ist auch meiner Auffassung nach ein Krieg -- ohne Zweifel. Nur mit dem sehr deutlichen Unterschied, dass Deutschland nicht diesen Krieg führt, sondern die NATO.

Überhaupt nicht. Du verallgemeinerst von deutschen NATO-Soldaten auf die gesamte Nation Deutschlands.

Was haben denn z.B. deine Eltern damit zu tun, dass du im Auftrag deiner Reisebüro-Dachorganisation nach Spanien fliegst, um dort Hotelanlagen zu besuchen? Sagst du dann auch "Familie Eike inspiziert spanische Hotels"? Nö. Sondern du bzw. das Reisebüro XY tut das.
    Ander sähe es aus, wenn deine Mutter in Spanien von einem Hotelier betrogen wurde und du dann dorthin fliegst, um ihm auf den Zahn zu fühlen. Dann bist du in familiärer Mission unterwegs. ;)

Gag

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dazu braucht es keinen Angriff auf die Taliban. Die Mohammed Karikaturen haben schliesslich auch schon ausgereich zum Anschlagsziel zu werden.
    Auch schon die Tatsache das wir in Afghanistan dafür sorgen das Frauen zur Schule gehen reicht aus.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich weiß ja nicht, was du für Nebenjobs hast, aber ich habe keinen Pilotenschein und kann überhaupt nicht fliegen. :eek:

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Erbsenzählerei :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gag, wenn Du betont wissen willst das es ein NATO-Einsatz ist, dann sage ich Dir: Wir sind Mitglied und sind somit auch verantwortlich weil wir die NATO-Strategie billigen.

"Der" deutsche Soldat wird übrigens von der Bundeswehr in erster Linie hingeschickt die wiederum den NATO-Auftrag erhält.
    Also mitgehangen mitgefangen. Die Politik selbst fordert übrigens vom Bürger den Rückhalt zu den Soldaten. Also auch von Dir oder mir.
    Und der Staat sind nun mal wir.... Oder nicht?

Wenn nicht, bist Du ziemlich unsolidarisch zu Deinem Heimatland.
    Das hätte ich mir zugetraut aber nicht Dir. ;)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist soweit korrekt, nur eben die Behauptung, "Deutschland" sei "im Krieg" ist eben falsch, da wir eben ein Teil der NATO sind, die diese Mission ausführt.

Nächstes Beispiel: Du gehst du deiner Bank zu deinem Lieblinkskassierer Schmidt und fragst ihn nach einen Kredit. Ihr füllt die Formulare aus und er gibt das dann weiter.

"Wer" gibt dir nun den Kredit? Die Bank oder Herr Schmidt? ;)

Wenn du von einem Kollektiv sprichst, dann musst du das verantwortliche benennen, nicht irgend einen willkürlichen Teil davon.

Oder wenn ich von einer Gruppe Halbstarker ausgeraubt werde, von denen einer ein Türke ist, dann kann ich ja auch schlecht sagen, dass "die Türken" mich ausgeraubt haben.
    Das sagst du zu einem bekennenden Kriegsdienstverweigerer. :D

Nebenbei bemerkt: Ich wurde gar nicht gefragt, ob deutsche Soldaten an der NATO-Mission teilnehmen sollen. ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bekomme das echt nicht in die Reihe wie man sich so elegant aus der Affäre ziehen kann. "Wir waren zwar dabei aber im Zweifel heben wir die Hände - wir nicht" Die NATO selbst hält sich derzeit nicht an die Kollektivfrage sondern zeigt zu uns beim letztem Zwischenfall.

P.S. Wenn ich "Wir" oder "Uns" schreibe meine ich den Staat.

Wenn ich bei Herrn Schmidt in der Bank einen Kredit unterschrieben habe und es geht was schief, werde ich zunächst versuchen Herrn Schmidt in die Finger zu kriegen denn er war mein Ansprechpartner und Vertreter der Bank. Erst wenn das nicht klappt werde ich die Leiter abklappern...

10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eike, du meinst den Zwischenfall mit den Tanklastern? Ja wenn rauskommt das das eindeutig ein Fehler des Kommandeurs war, dann geht's ihm an den Kragen und damit der Bundeswehr und nicht der NATO. Denn die NATO ist kein rechtsfähiges Gebilde, das man anklagen kann.
    Genau wie die AWACS Maschinen in Geilenkirchen nicht der NATO gehören sondern in Luxembourg registriert sind.