1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 7. August 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Nö. Wird auch nicht wahrer, je öfter du es wiederholst.

Die NATO befindet sich im Krieg in Afghanistan, nicht Deutschland. An der ISAF-Mission sind Soldaten aus 40 Ländern beteiligt, darunter auch ein deutsches Kontingent.

Die Frage, wer sich dort im Krieg mit wem befinden, lässt sich auch ganz leich dadurch beantworten, wer die Verantwortung für die Einsätze trägt und wer die Oberbefehlsgewalt hat.

Wie gesagt: Bist du auch der Auffassung, dass sich deine Familie in einer Fehde mit einer anderen befindet, nur weil dein Bruder bei der Polizei dienstlich gegen jemanden vorgeht? Bitte um Antwort!

Und ja, das ist genau dasselbe!

Dieses seltsame Gemeinschaftsempfinden à la "Wir sind Pabst" nimmt immer groteskere Züge an.

Gag

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist doch eh alles nur auslegungssache. Nach rationalen Gesichtspunkten ist es selbstverständlich kein Krieg, aber man kann sich über die Sache natürlich besser aufregen wenn man es Krieg nennt :)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp. Insbesondere, wenn es ursprünglich um was ganz anderes ging... Nämlich um die Frage, inwieweit ein Krieg der Wirtschaft hilft.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, eigentlich geht es um die Frage wie das WTC gesprengt wurde ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man Krieg als bewaffneten Konflikt zwischen verschiedenen Seiten betrachtet es es einer.

Ob nun Deutschland über den Umweg einer bewaffneten Organisation daran beteiligt ist, oder direkt, ist Erbsenzählerei.
    Wir schicken Soldaten in ein fremdes Land mit dem Zweck gegen die Taliban zu kämpfen/verteidigen, und nun auch um Angriffe zu befehligen.

Jeder Soldat der "unten" war wird den ernüchtert direkten Konflikt als Krieg bezeichnen. Und den stützen wir, mit unseren Steuergeldern, Soldaten mit allem pipapo.

Um die Kurve zum WTC zu kriegen habe ich schon vor paar Posts die Spekulation angestellt das wir angesichts des Angriffes auf die Taliban, so wird es sicher ausgelegt werden von den Brüdern, darauf warten könnten wann uns ein Terroranschlag heimsucht.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dann führt die Polizei in D. aber auch täglich einen Krieg gegen (bewaffnete) Kriminelle.

7. wodim

wodim Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Sag mal, kriegst du's vielleicht auch von Kraus-Maffei Wegmann oder so bezahlt? Wenn nicht, dann schau dich mal ein bisschen auf ihrer Webseite um, die bieten auch Jobs an!

Umsätze im Milliardenbereich - und das ist ein Unternehmen von einigen in der Branche, Tendenz steigend, auch die Bundeswehr schreit nach immer neuen (und teureren) Waffen - ach toll, was sehe ich da gerade: Natürlich gibt's auch den Airbus schon in der Version "Militärtransporter".... WOFÜR DENN DAS ALLES NUR NOCH?

Und sollte ich mal wieder in die Verlegenheit kommen, Steuern zahlen zu müssen (kann durchaus passieren) - von mir gibt's DAFÜR keinen Cent!

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, das ist keine Erbsenzählerei.

Ich warte noch auf eine Antwort zu meiner Frage bzg. dem fiktiven Fall deiner Familienfehde!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein das würde ich so nicht umreißen. Die Polizei hat keinen Krieg zu führen sondern im inneren für Ordnung zu sorgen. Das kann aber zweifellos einen kriegsähnlichen Charakter haben.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn wir uns darauf einigen das es ein Krieg ist dann nicht - richtig.

Die Familienfehde ist ziemlich konstruiert - im Zweifelfrei würde ich aber den Bruder unterstützen wenn ich von seinem Tun überzeugt bin.