1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 7. August 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Ich bin bestimmt nicht jemandes Freund hier, camaros schon gar nicht, aber diesbezüglich kann ich keinen Schwachsinn in seiner Ansicht finden.
    Beim WTC sieht das dann schon anders aus.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bis auf die subtile Kleinigkeit, das er mir mal wieder Dinge unterstellt, die ich nicht geschrieben habe, und sich darüber dann maßlos echauffiert -- und du da bereitwillig mit aufspringst.

Wie gesagt: Lies meine Beiträge und zeige mir den, wo ich angeblich behauptet hätte, dass es sich in Afghanistan nicht um einen Krieg handele oder behaupte, dass es ein "humanitärer Hilfseinsatz" sei. Zeig es mir!

Mir geht das ziemlich auf den Sack, dass man bei solchen Diskussionen immer wieder seitenweise Richtigstellungen verfassen muss, weil irgendein Hirni was falsch verstanden hat und einem das dann zigmal nacheinander vorwirft.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich möchte mich mit Dir nicht streiten, daher - es hat keinen Zweck. Lassen wir es, ich bin egofrei.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt ja auch nichts zu streiten, da ich das, was ihr mir vorwerft, nicht behauptet habe. Ganz einfach.

Camaro hat diesen Unsinn erfunden und mir unterstellt -- und du bist da aufgesprungen.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass in Afghanistan kein Krieg sei. Das war überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion.

Unter normalen Umständen würde sich jemand für sowas eigentlich entschuldigen, wenn er jemanden missverstanden und fälschlich etwas unterstellt hat.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, Du hast den Krieg mit dieser Antwort negiert weil Du den Krieg nur als totale Mobilmachung verstehst. Nur Weltkriege "rechtfertigen" eine totale Mobilmachung.
    Nur, so funktionieren Kriege nicht mehr in der modernen Welt. Selbst die USA kennt keine totale Mobilmachung und führt(e) etliche Kriege....

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  6. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, wenn ich mir die Wikipedia Definition von Krieg anschaue, kommt der Begriff "Bewaffneter Konflikt" der Afghanistan Geschichte wohl am nächsten. Bewaffneter Konflikt ? Wikipedia

Vielleicht weiß die Lebensversicherung der toten Soldaten ob diese dort in einem Krieg gestorben sind ... oder bei kriegerischen Handlungen ... oder doch "nur" ein bewaffneter Konflikt?

Und macht das im Endeffekt so einen wichtigen Unterschied?

7. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für die Versicherung schon.Die Juristen der Versicherungen legen bestimmt jedes Wort auf die Goldwaage um nicht zahlen zu müssen.Hat man auch sehr schön an Russland in letzter Zeit gesehen,wo Russland einfach abstreitet das es sich um einen Krieg handelt und B der Soldat XY eben gar kein Soldat in ihren Diensten ist.Zeigt sehr schön das auch der Krieg in der Zukunft privatisiert wird.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ohjeh... Warum habe ich geschrieben, dass du alle meine Beiträge lesen sollst?

Ausgangsthema war, dass Krieg der Wirtschaft helfe. Und dazu reicht es eben nicht aus, ein paar Soldaten in eine NATO-Mission zu schicken.

Und wo bitte habe ich dort den Afghanistan-Krieg negiert? Ich habe lediglich geschrieben, dass Deutschland nicht "im Krieg" sei, was nunmal faktisch richtig ist.

Verdreh du mir bitte nicht auch noch alles. :eek:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich befindet sich Deutschland im Krieg - in Afghanistan.

10. wodim

wodim Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Und das ist extrem kurzsichtig gedacht.

Nein, dazu muss man schon etwas mehr veranstalten. Da hat Deutschland sich ja im vergangenen Jahrhundert zweimal alle erdenkliche Mühe gegeben. Ergebnis bekannt.

Ich wollte mich mal als freiberuflicher Programmierer selbstständig machen (zu Zeiten der "Internet - Hype", als die Stundensätze über die 100DM - Grenze hinaus waren) und hab in dem Zusammenhang mit einem Freelancer diskutiert, der mit seinen sagenhaften Einnahmen geprotzt hat (die sein Auftraggeber aber immer noch aus der Portokasse bezahlt hat - der kriegt es schließlich vom Staat bezahlt, und dem ist in diesem Geschäft nichts zu teuer, das berappt schließlich der Steuerzahler). Nun ratet mal, wer sein Auftraggeber war - korrekt: Krauss-Maffei Wegmann.

Der Mensch war also für mich erledigt, mein letztes Wort war: "Wenn ich mal an Panzern mitarbeiten sollte, dann müssen es die sein, die die letzte Schlacht schlagen!"

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009