1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 7. September 2009.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: History HD teilweise auf Englisch, was soll denn der Schwachsinn?

Naja, wer sich als Nabel der Welt sieht, hat es schonmal so schwerer als einer der offen für viele neuen Dinge ist.

2. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Eigentlich können wir froh sein das History HD kein russischer Sender ist.
    Dann hätten die Befürworter des englischen Tons wohl auch ein Faß aufgemacht.
    Dann hätte ich gesagt, das ich doch Schulrussisch hatte.;)

Ich bin auch für deutschen Ton, aber das wird schon noch.

Gruß Rudi

3. este23

este23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

der unterschied zu den anderen sendern ist halt dass es nicht kommuniziert wurde und niemand damit rechnen konnte. mir persönlich macht es nichts aus. aber richtiger und "ehrlicher" von sky wird es deswegen auch nicht

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Untertitelung ist ja wohl das Mindeste was man als Zuschauer verlangen kann, wenn sie schon nicht in der Lage sind ihr Programm komplett zu synchronisieren. Wenn ich nen Fremdsprachenkurs machen will gehe ich auf die Volkshochschule und bezahle nicht einen Aufpreis für HD-Sender die nicht komplett synchronisiert sind.

Nee, ich kann auf Filme in Original sehr gut verzichten. Wenn die Hollywoodstudios hier in Deutschland Geld verdienen wollen, so müssen sie die Filme auch in Deutsch synchronisieren. Filme im Original interessieren mich grundsätzlich überhaupt nicht. Nur in Ausnahmefällen (Evita) ist es zu aktzeptieren das der Film oder eine Sendung nicht synchronisiert wird, dann muß der Film aber untertitelt sein. Wenn aber beides nicht dabei ist, wie jetzt teilweise bei History HD, dann ist das nicht aktzeptabel.

Habe denen auch diesbezüglich ne Beschwerde gemailt. Weiß natürlich das es nix bringt, aber gerade gestern war mein Frust wieder groß, als ich ne interessante Doku sehen wollte, aber sie in Englisch war.

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Super Beitrag! Was soll das? Willst Du hier nur provozieren oder was?
    Sollen die auf den Musiksendern die Lieder jetzt auf deutsch singen oder was?

6. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber das das nicht die Hollywoodstudios machen, weißt Du schon oder?

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den du hier verzapfst. Du kannst doch Musiksender nicht mit einem Dokusender vergleichen. Und nicht jeder ist Abiturient. Es gibt auch viele ältere die sich für Geschichte interessieren und auch andere Leute die kein Abitur haben. Gerade bei einer Dokumentation ist es doch wichtig das man das Gesprochene zu 100 % versteht. So das man auch die Fachausdrücke die sie benutzen versteht. Aber davon mal abgesehen, für HD bezahlt eine ganz schönen Aufpreis. Da kann ich doch als deutscher Zuschauer doch wohl verlangen, das die Dödel von History es schaffen, den Kanal komplett in Deutsch zu senden. Gerne können sie den Zweikanalton draufpacken. Und wenn sie das nicht schaffen, weil sie zu faul oder inkompetent dafür sind, sollten doch zumindest Untertitel kein Problem sein. Aber selbst schafft ja dieser Dilletantenverein nicht.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich nehme mal an, das in deren Auftrag synchronisiert wird. Außerdem schafft Synchronisation Arbeitsplätze. Auch ein nicht zu unterschätzendes Argument.

9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da hast Du Recht. Es gibt für mich auch kein Argument alá "Andere Länder machen das auch nicht " Man sollte stolz auf den deutschen Synchro-Standard sein.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das wäre wenigstens konsequent... ;-)

Das nenn ich mal ein Selbstbewusstsein. Von sich auf die gesamte Republik zu schließen. Du bist wahrlich Deutschland, mmh?

Die Zahl derer die Filme und Serien im Original anschaut steigt stetig. Sicherlich will die Masse immer noch eine Synchro - aber eine Nachfrage für den optionalen O-Ton gibt es definitiv. Und bei History HD ist das ein vorrübergehender Zustand - darauf wurde bereits mehrfach hingewiesen. Deine Mail an Sky bringt im Besten Fall gar nichts, im schlimmsten Fall, wenn sich zu viele beschweren, schalten sie History HD wieder ab bis der Sender 24/7 in deutsch sendet. Fändest du das besser?

Aua ...

Greets
    Zodac