1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienbarkeit einer Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von tesky, 24. August 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bedienbarkeit einer Dreambox

Irgendetwas stimmt mit dem Scartausgang der 8k aber nicht, glaube nicht, daß dort ein RGB-Signal herauskommt, eher ein FBAS. Besser sieht bei mir der S-Video-Ausgang aus, aber den kann man mit einem Adapter auf Scart umlenken, aber vielleich hat der Fernseher ja auch einen S-Video-Eingang.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ist wohl auch besser so, denn wenn man zurückspulen möchte, kann es schon mal vorkommen, dass stattdessen vorgespult wird. Ist mir insb. bei HD Aufnahmen aufgefallen und soll angeblich ein bekanntes Problem sein. :mad:

3. steguy

steguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Bestelle mir gerne 1 DM 8000 mit 2 HD S Tunern und 2 Tunern für DVBT.
    (Lieferzeit 4 Wochen)Die Eingänge sind mir klar.Die Ausgänge für DVBT sind das ebenfalls der Scartstecker und das DVI Kabel oder verstehe ich da etwas falsch?Bin nämlich verunsichert da ich im Internet nur 1 Bild der DVBT Tuner gesehen habe und die haben einen aerial Ausgang.Reicht eine Festplatte von 1 TB?Wieviele Timerplätze hat die DM?Vielen Dank für eure Hilfe.

4. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

wenn eine neue sendung anfängt dann springt immer der epg an und sagt es mir. kann mir bitte jemand sagen was ich machen muß um dieses abzustellen? ich suche mich sonst noch tot.

6. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einstellungen
    System
    Anpassen
    Zeige Infobar beim ...

da gibt es 3 Einträge

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

vielen, vielen dank. ich hätte wohl um mitternacht noch gesucht. das so vieles auch so anders heißen muß als bei meinen bisherigen recievern. das wird mir wohl noch so manches graue haar bringen bis ich das alles rausgefunden habe.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich möchte hier mal was loswerden und allen danken die mir bisher bei meinen kleinen problemchen geholfen haben.
    in anderen boards ist es oft der fall das man auf so banale fragen wie ich oben zb stellte oft vollgeblafft wird. als erstes geht es meist darum ob man zu faul ist die suche oder google zu bemühen. dann bekommt man einfach links vorgeballert die in andere foren, datenbanken oder eben zu google führen. die leute antworten aber nicht auf die eigentliche frage, obwohl sie manches mal mit wenigen worten zu beantworten wäre. steffen2 ist mit seiner kurzen präzisen antwort ein gutes beispiel.

ist mir hier im df forum noch nicht passiert und beim lesen diverser threads auch noch nicht aufgefallen. find ich gut.
    liegt wohl daran das sich hier überwiegend erwachsene tummeln denke ich.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

noch eine kleine frage.
    wie muß ich eine ext festplatte formatieren damit die dream darauf lesen und schreiben kann? ich selbst hätte aber auch noch gern zugriff, zb ftp.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Linux-Format ext3 :)

Das kannst du über die Dream selbst machen. Externe Festplatte anschließen, neu booten, dann findest du die im Gerätemanger und kannst sie dort "initialisieren" sprich formatieren (vorher aushängen). Die Dream nimmt dann automat. ext3. Du findest sie unter var/mnt/usb, wenn es ne usb-Platte ist. Den Pfad für eSATA-Platten weiß ich jetzt nicht.

Zugriff per FTP vom PC aus ist dann kein Problem.

Wenn du vom Explorer aus auch Zugriff haben willst, mußt du nur den Samba-Server auf der Dreambox installieren.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009