1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ragret, 8. September 2009.

  1. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    Anzeige
    Eines der updates nach Software-Version 2.35.0-1167l vom Mo., 4. Mai 2009 sollte folgende Fehler beheben / Wünsche berücksichtigen:

    Anmerkung:
    Die Nummerierung soll mir den Durchblick erleichtern und stellt keine Rangfolge dar.

    1. Anzeige der Uhrzeit im Display auch während des lfd. TV-/ Radiobetriebs statt nur im stand-by Modus;

    2. beim Kopieren mehrer Aufnahmen auf einen externen Datenträger (USB-Stick) wird zwischen den 'Schritten' die Belegungsanzeige des externen Datenträgers nicht aktualisiert.
    Beispiel:
    Schritt 1 von 3
    Aufnahme 1 wurde kopiert: Anzeige: 16 GB von 16 GB frei;
    Schritt 2 von 3
    Aufnahme 2 wurde kopiert: Anzeige: 16 GB von 16 GB frei;
    Schritt 3 von 3
    Aufnahme 3 wurde kopiert: Anzeige 535 MB von 16 GB frei.
    Erst nach dem letzten Schritt wird also die Belegungsanzeige aktualisiert. Die gesamte Kopierdauer über zeigt der HD S2 plus somit falsche Werte an.
    Hier sollte zwischen den 'Schritten' die Belegungsanzeige aktualisiert werden. Außerdem scheinen mir statt "Schritt" die Ausdrücke "Element" oder "Objekt" treffender;

    Nun seid Ihr dran mit euren Vorschlägen oder Wünschen die künftige Firmware (nicht: Hardware) des HD S2 plus betreffend.
    Die Nr. 1. und 2. sind bei Technisat bereits aktenkundig.

    3. PVR-Konfiguration / Programmlisteneditor über Mediaport oder WEB-Interface; streaming und Abspielen von Dateien aus dem LAN, die größer als 4 GB sind. Beim Übertragen auf den PC den Hinweis "LAN" auf dem Bildschirm entfernen.
    /Edit von Midreyer und Chris K. übernommen. Edit/

    4. Fix für Ruckler, Bild- und Tonaussetzer bei einer HDTV-Aufnahme via Timer und gleichzeitigem Zappen;
    /Edit von Tesky u.v.a. übernommen. Edit/

    5. Fix für Stopp des Livebildes bei Stopp der Aufnahme;

    6. Fix für Datenverlust bei Veränderungen in der SFI-Liste;

    7. ..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  2. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Wünsche für Web-Browser:
    - Timer anlegen, egal für welche Sender (momentan werden nur die Sender angezeigt, in deren Favoritenliste ich mich befinde)
    - EPG im Web-Browser mit anzeigen und lt. dem EPG den Timer programmieren
    - Serien-Timer
    - Konfiguration über Web-Browser
    - Weiterleitung des TV-Streams an den Web-Browser (eingestellter Sender kann am PC geschaut werden)
    - Umschalten per Browser
    - usw..

    Technisch sind die Dinge möglich, ist nur die Frage, ob es lizenzrechtlich erlaubt ist.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Wie soll das gehen. Es reicht ja jetzt schon manchmal kaum der Platz für die Senderanzeige
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Du brauchst doch nicht 90 Minuten lang auf die unveränderliche Anzeige "Radio / Televisi" zu schauen. Wäre
    nicht "RTL........20:15" viel angenehmer?
    Ist doch ne Option, die du über das Menü dauerhaft ein- oder ausschalten kannst.
    Außerdem: Die technische Umsetzung ist doch ein "Problem" des Herstellers und nicht etwa unseres.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Meiner Meinung nach Unfug.
    Ich muß doch nur einmal auf die "i" Taste drücken und schon hab ich die Uhrzeit...
    Da drückt man ja normal eh öfters drauf, um zu sehen welche Sendung grad läuft.
    Wozu die Uhrzeit im Display?
    Wenn der Fernseher aus ist, ist der Receiver doch auch aus, und dann sehe ich ja die Uhrzeit.
     
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    OK! Dann bist du also derjenige, der diese Opion, die werkseitig auf "aus" steht, deaktiviert läßt. Alle anderen kommen in den Genuss einer aktuellen Zeitanzeige ohne Knöpfchendrücken. Menüname und Zeitanzeige könnten auch oszillieren. 10 Sek. Menüname -- 10 Sek. Zeitanzeige usf. Könnte man ev. sogar um den SMART-Status der Festplatte erweitern, oder die Lüfterdrehzahl oder was weiß ich alles. Die Feinausplanung dieser Anregung ist natürlich Herstellersache (s.o.)
     
  7. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Habe noch was vergessen:
    - Leistungserhöhung der Ethernet-Karte auf 100Mbit (damit man die aufgenommenen Filme auch einigermassen zügig kopieren kann)
    - Überarbeitung der Mediaport-Software (will keine Abbrüche mehr bei der Filmübertragung auf den PC)
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Meinst du die werden da jetzt extra ne Verzögerung eingebaut haben die sie später entfernen können? ;)
    Auf solchen Plattformen fehlen grundlegende Dinge die man vom PC her kennt (DMA oder ähnliches), üblicherweise werden die Daten alle einzeln von der CPU zum Netzwerk geschaufelt. Und da gibt es halt Grenzen bei solchen Receivern.

    Willst du mehr, dann brauchst du nen Receiver wo der Focus deutlich stärker auf Netzwerk liegt. Am besten gleich etwas was auch PC Technik aufsetzt.

    cu
    usul
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    4. Abspielen der Aufnahmen aus dem LAN verbessern: Ruckler entfernen, 4GB-Grenze entfernen (gaaaaanz wichtig!!!), besseres Spulen, Anzeige der Spieldauer, ...

    Gruß
    Chris

    ps. Finde es übrigens klasse das Ragret sowas aufzieht. Sowas gabs vor gut einem Jahr schon mal, und hat damals doch einiges gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Hä?
    Die 4GB Grenze gibt es nicht bei LAN, sondern nur bei USB.
    War für mich eigentlich der Hauptgrund, LAN zu nutzen, da ich dann auch größere Filme (aktuelles Beispiel 24h Berlin auf rbb 72 GB) an einem Stück habe und nicht in Häppchen...