1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 7. August 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Es ist Zufall-80Zufälle zum 11.09.2001-WTC

Wo ist die Kriegserklärung?

Zwischen der Entsendung von ein paar Soldaten zur Herstellung der inneren Sicherheit in ein Krisengebiet (inkl. Kampfhandlungen) und einem echten Krieg ist immer noch ein klitzekleiner Unterschied.

Oder hab ich die Mobilmachung verpasst? Bauen VW, Audi, Mercedes, BMW und Opel jetzt Panzer statt Autos? (Okay, in Hinblick auf die SUVs eigentlich schon). Haben die Lebensmittelhersteller ihre Produktion auf Marschverpflegung umgestellt?
    Nö. Aber ich benutze mein Hirn zum Denken und keine tiefer sitzenden Körperteile... :rolleyes:

2. Master-D

Master-D Guest

"Wir" verteidigen die Öl Interessen der USA, aber nicht Deutschland. Die Taliban haben (wenn überhaupt, ich denke der 11.9. ist auch ein großer Schwindel) es nur auf die USA abgesehen. Doch sollte die Bundeswehr noch paar Zivilisten töten dann wird deren Hass auch auf Deutschland übergehen.

Ich halte das mit den Taliban und der AL Qaida jedoch alles für Quatsch. Wenn sie die USA so hassen, warum verüben sie nicht jeden Tag Selbstmordanschläge in den amerikanischen Großstädten und verbreiten so Angst und Schrecken? Genug Fanatiker gibts ja.

Wieso gabs seit dem 11.09 keine Anschläge mehr auf die USA, nicht mal welche die vereitelt wurden?

Ich würde, wenn ich wetten müsste immer sagen das der 11.09 ein von den USA perfekt geplanter Anschlag auf das eigene Land war um die Feldzüge gegen islamische Länder rechtzufertigen.

Das einzige was mich etwas zweifeln lässt ist, wie findet man Menschen die sich umbringen für den politischen Zweck? Und wieso ist nix durchgesickert von jemand der an der Planung beteiligt war? Bei so einem Anschlag müssen ja zig Leute mit beteiligt gewesen sein damit er klappt. Und normalerweise müsste irgendwo was durchsickern. Oder doch nicht?

3. wodim

wodim Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hä - also gegen wen denn nun, gegen die Taliban oder gegen Al Kaida oder wie die Kunden in Bins Laden sonst noch alle heißen - da war's zu DDR - Zeiten aber einfacher: Für uns war Breshnjew der größte Hundehalter (der mit den meisten Afghanen). :rolleyes:

4. wodim

wodim Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Och, ich würde sagen, nach dem 11.09. haben sie alle Flugschüler einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen (ausgebildete Piloten sowieso) - und wer's nicht schafft, um solche Hochhäuser drumrumzufliegen (oder gar drüberweg), wurde in einen ausgemusterten Starfighter gesetzt (die Treibladung des Katapultsitzes natürlich ausgebaut) und dann geradeaus losgejagt, aber mit soviel Treibstoff, dass er's gerade auf's offene Meer hinaus geschafft hat. Oben geblieben ist noch keiner.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Irgendwie scheinst du auf dem Kopf zu sitzen. :eek:
    Also is überall da kein Krieg wo keine Mobilmachung und keine Kriegserklärung? :eek:
    Also kann man dann auch überall wo man will?
    Is ja kein Krieg. :cool:
    Was du und der liebe Herr W.Bush nicht beachtet is das nicht die USA Waffen-Exportweltmeister sind sondern, wie jetzt wieder von manchen Politikern die gegen den Afghanistaneinsatz sind hervor gehoben wird, wir. :eek:
    Da braucht's sicher keine D Autohersteller zusätzlich.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil ein Heimspiel doch viel einfacher ist. Warum einem völlig hysterischen und paranoiden Land einen Anschlag verüben, das jeden Ausländer nach Guantanamo schickt, der nur in der falschen Tonart furzt, wenn man hunderte US-Bürger quasi "frei Haus" geliefert bekommt? Wie viele Anschläge wurden denn US-Einrichtungen in Afghanistan verübt? Wie viele US-Bürger wurden dabei getötet? Na?

Na, immerhin ist da noch ein wenig Hoffnung... :rolleyes:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir sprachen von einem Krieg, der die heimische Wirtschaft stützt ("Krieg ist gut fürs Geschäft"). Dazu reicht es nicht, wenn man ein paar Soldaten ins Ausland schickt.

Ich möchte den Einsatz der deutschen Soldaten nicht verharmlosen. Doch das ist weit davon entfernt, dass Deutschland "im Krieg" ist.

Gag

8. Master-D

Master-D Guest

Anschläge in Afghanistan schocken doch niemanden mehr. Es wäre um ein zig faches effektiver sich mindestens 1 x mal die Woche mit TNT am Körper irgendwo in amerikanischen Großstädten zu sprengen und viele Zivilisten zu töten als in der Wüste Anschläge zu verüben an die wir uns alle gewöhnt haben.

Denn dann hätte jeder Ami der in Großstädten unterwegs ist Angst um sein Leben. Würden die Taliban bzw. die Al Qaida wirklich diesen Krieg gegen die USA führen wie er dargestellt wird, dann denke ich würde es auch solche Anschläge geben.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Och... Die Angehörigen der getöteten Soldaten schockt das schon.
    Klar, wäre das effektiver, aber unendlich schwerer, seit die USA im Zustand der andauernden Alarmbereitschaft lebt. Die haben die Latte ein ganzes Stück nach oben gelegt. Warum dann also dieses Risiko eingehen, wenn es doch viel einfacher geht?

Nebenbei: Von dem vereitelten Anschlag auf die Synagoge in Nwe York hast du nichts mitbekommen?
    Sie führen ja keinen Krieg ausschließlich gegen die USA. Und die Anschläge in London und Madrid reichen dir nicht aus?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wann rechnen wir mit Terroranschlägen in Deutschland, jetzt wo Deutschland so ohne Verbündetenunterstützung den Taliban das Leben schwer macht?