1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 29. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Anzeige
    AW: Die Dummdreistigkeit der Telekom geht weiter

Hallo phpman!

Darauf wird er keine Antwort geben - die Frage habe ich schon gestellt und auch docfred desöfteren. Wahrscheinlich versteht er diese Frage nicht. Ich weiß - das war jetzt ganz schön dummdreist! Ist mir aber relativ wurscht in diesem Fall.

Manchmal frage ich mich sowieso, ob dieser drwho und jakomac nicht ein und dieselbe Person sind, welche versuchen über diverse Foren der Telekom zu schaden. :D
    Schon komisch, daß der eine dem anderen so in den ***** kriecht. Ganz normal sind diese posts jedenfalls nicht. Auch diese ständigen Drohungen der Telekom gegenüber in Foren, aber selbst sich scheinbar nicht zu helfen wissen. :D

Wenn länger in einem Thread nicht mehr geantwortet wird, aktualisieren sie ihn wieder mit einem dummen Kommentar.

Falls sich jemand jetzt persönlich angesprochen fühlt - es gibt Ärzte, welche in solchen Fällen helfen können. :D:D

Fazit: Wer sich für solche Threads interessiert, der schaut sich besser GZSZ oder Unter uns an, hat die selbe Spannung, wird aber nicht dumm angemacht. ;)

Aber wer ernsthafte Fragen an ein Forum hat, der sollte solche Threads am besten überspringen!

2. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Das ist aber ganz schön dummdreist, was du hier schreibst. Ob sich da jetzt die Tussen von der Hotline angesprochen fühlen? ;)

Mal im Ernst. Ich finde das auch ganz schön überzogen. Ich lese ja regelmäßig auch im T-Online Forum mit und dort ist mir so etwas noch nicht aufgefallen. Vielleicht sollte drwho dort mal seine Probleme schildern. Da werden Sie geholfen.

3. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Im T-Online Forum werden diese Clowns gesperrt. Deswegen lümmeln die jetzt hier rum! :D

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann es bestätigen die Telekom ist ein Sauladen! Wir hatten unseren Telefonanschluss schon immer bei der Telekom, Internet hatten wir von einem anderen Anbieter. Jetzt wollten wir ein Komplettpaket haben und entschieden uns für das Call&Surf-Comfort für 34,95 statt 39,95 (5€ Heimvorteil) und 140€ Wechselbonus.

Also Online bestellt, ohne Reaktion, keine Bestätigungsmail, wie ich es normalerweise bei Online-Bestellungen gewohnt bin. Aber das ist ja nicht so schlimm, denn 1-2 Wochen später kam ja dann auch ein Schreiben mit der Aufforderung die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters zu schicken. Kein Problem, ich hatte bereits selbst gekündigt, also schicke ich es per E-Mail zu. Kurze Zeit später die Antwortmail, sie könnten meine Kündigungsbestätigung nicht öffnen, wegen der Umlaute. Also umbenannt nochmal gemailt. Eine Bestätigung dessen was ich bestellt habe und was es kostet, bekam ich auch auf Nachfrage nicht. Der Kündigungstermin beim bisherigen Anbieter lag ja auch noch in weiter Ferne, also wartete ich geduldig.

Als ich dann ein paar Tage bevor mein bisheriger Anbieter abschaltete immer noch nichts von der Telekom hörte, rief ich dort an. Es hieß solange der alte Anbieter nicht abschaltet, passiert nix.
    Also gut der bisherige Anbieter schaltete ab, ich rief wieder an und bekam zu Antwort, dass mein Ausführungstermin in 2 Wochen ist. Ich sagte das ist aber schlecht, weil es hieß bei der Bestellung im Internet, ich müsse höchstens 6 Werktage auf mein Internet verzichten. Aber die Telekom-Dame aus Kempten meinte, da sei nix zu machen. Ich ließ mich besänftigen und bat darum endlich mal eine Auftragsbestätigung zu bekommen. Nach ca. 1 Woche kam diese dann, aus den 140€ Wechselbonus sind mikrige 20€ geworden. Also nochmal angerufen und beschwert, die Dame aus Kempten reagierte sprachlos und legte einfach auf bzw. spielte mir so eine Telekom-Musik ein und meldete sich nicht mehr. Nachdem ich Dackel mir die Musik 10min lang anhörte in der Hoffnung, dass sie nochmal was sagt, legte ich auf und rief erneut an. Ich kam wieder zur selben Dame, die aber bestritt zuvor mit mir telefoniert zu haben. Ich fragte nach meinen Möglichkeiten zu stornieren. Sie besänftigte mich wieder, sagte das mit den 20€ sei ein Fehler, im System sei alles richtig registriert. OK, sagte ich, dann schauen sie aber, dass das Internet bis zum genannten Ausführungstermin wirklich funktioniert.

Tatsächlich kamen ein paar Tage vor dem Termin die Speedbox und auch die Zugangsdaten. Ich habe es gleich ausprobiert und es funktionierte nicht, die Zugangsdaten wurden nicht akzeptiert. Der Herr am Telefon besänftigte dies sei normal, schließlich sei der Ausführungstermin erst in ein paar Tagen. Als es am Ausführungstermin immer noch nicht funktionierte, versicherte mir ein Experte, zu dem ich schließlich verbunden wurde, dass es bestimmt bis um 0 Uhr funktioniere. Als am nächsten Morgen die Speedbox die Zugangsdaten immer noch als fehlerhaft zurückwies, versicherte man mir ein Techniker würde jetzt nochmal die Lage prüfen, indem er sich an einer Art Verteilerkasten einlogge. Der Techniker rief mich an und meldete es sei alles in Takt, es müsse funktionieren.
    Am Abend ließ ich mich wieder von einem Experten zum anderen verbinden, bis mir schließlich eine Sofortkennung eingerichtet wurde. Diese funktioniert nur eine Woche, danach muss ich wieder die alten Zugangsdaten verwenden. Nach meiner Erfahrung mit der Telekom wartete ich keine Woche, sondern rief vorher an mit der Bitte mir neue Zugangsdaten zu schicken, denn die ursprünglichen funktionierten ja nicht. Tatsächlich wurde ich gleich mit der Zugangsdatenexpertin verbunden, die mir beipflichtete, dass ich neue Zugangsdaten brauche und mir dann ein paar Tage später neu generierte Zugangsdaten zu kommen ließ. Und tatsächlich sie funktionierten auch.

Das Ganze hätte natürlich viel schneller gehen können, aber die Gesprächspartner am Telefon waren nie an einer wirklichen Lösung interessiert, sondern besänftigen immer nur mit neuen Ausreden oder leiteten das Problem einfach an den Nächsten weiter.
    Jetzt warte ich auf die erste Rechnung, wahrscheinlich muss ich dann wieder aktiv werden und die 140€ Wechselgutschrift, die mir bislang immer noch nicht schriftlich bestätigt wurde, einfordern.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  5. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Erklärung, warum du dich hier rum/-trollst.

6. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@zahlfürnix und andere witzbolde: ich habe dir schon zweimal erklärt, dass ich im kundencenter alles richtig gemacht habe. Das hat mir sogar der Typ vom T-Punkt in Berlin bestätigt, der ausnahmsweise freundlich und kompetent war.
    Also zum dritten und letzten Mal: Er hat mir gesagt, dass ich in verschiedenen Datenbanken eine unterschiedliche Bezeichnung meines Pakets habe, also einmal Entertan (Standard) und einmal Entertain PLUS. Daher die unlogische Abrechnung. Und das dieser Zustand nur manuell von Entertain bereinigt werden kann.

Wie oft muss ich das erklären, damit auch DU das begreifst?

Und ich habe auch geschrieben, dass ich den Vorgang ganz nüchtern in einem Fax an den Kundenservice geschildert habe. Die dummdreiste Tusse von der Hotline, mit der ich zuletzt gesprochen habe, war so dumm, mir den internen Vermerk des Kundenservice vorzulesen: "Die Eingabe des Kunden kann vom Inhalt her nicht nachvollzogen werden". Was lernen wir daraus? Selbst im Kundenservice sind die Leute zu dumm, um ihre eigenen Tarife zu verstehen.

Habt ihr jetzt immer noch einen schlauen vorschlag für mich?

7. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Ja
    Hör mit deiner Dummdreistigkeit auf!

8. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil er sein Recht fordert, daß die Telekom endlich ändert, was sie nicht korrekt eingebucht hat - während er nix falsch gebucht hat???

9. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm ... also, ich weiß nicht, ob bei Dir da was zu machen ist - aber probieren kannst Du's ja. Gute Besserung und ich hoffe, Du bist bald wieder "o.k."! :)

10. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch von mir gute Besserung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.