1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Kampfbiber

Kampfbiber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Danke für die Warnung. Scheint also, dass die V41 denselben Bug wie die V39 hat und zum Totalabsturz führen kann :confused:

Das heißt, man hat also derzeit keine Chance, ein SW-Update zu machen?! Per SAT funktioniert mit V35 nicht und per USB hängt sich das Gerät sowohl bei V39 als auch bei V41 auf ... Schade eigentlich, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als zu warten.

Generelle Frage: Abgesehen davon, dass derzeit auf der Comag-Homepage weder der SL90 HD noch der PVR2 100 HD gelistet sind, findet man dort für alle Geräte lediglich die Betriebsanleitung und einen Senderlisteneditor. Nirgends was von Firmware plus zugehöriger Installationsanleitung zu finden?! Bei jedem anderen Hersteller kann man sowas problemlos downloaden und weiß damit auch, welches die letzte offiziell releaste Version für ein bestimmtes Gerät ist.

@hoax, deadletters:
    Habe ich da was übersehen oder gibt es sowas bei Comag wirklich nicht???
    Gibt scheinbar auch keine Kontakt-Mailadresse?! Nur eine Telefon-Hotline. Keine Ahnung ob es sich lohnt, da anzurufen...

Habt ihr die Infos schriftlich, dass man gecrashte Geräte kostenlos einschicken/im Real-Markt umtauschen kann? Bringt aber wahrscheinlich auch nichts, wenn man dann ein Austauschgerät kriegt, wo auch wieder nur die v35-Software drauf ist. Hm...:confused:

Bin zur Zeit etwas ratlos. An sich ist das Gerät ja nicht schlecht.

Gruß Kampfbiber

2. zingst007

zingst007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Salatschüssel + Comag und Medion und Zehnder Receiver

Wenn die V41 auch mit diesem Fehler ausgeliefert wird, dann warte ich doch lieber bis Comag eine funktionsfähige veröffentlicht.

3. Kampfbiber

Kampfbiber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Siehe auch mein Beitrag #141. Wann bzw. wo/wie veröffentlicht Comag solche SW-Updates???

Gruß Kampfbiber

4. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

mich würde folgendes interessieren:

Hat der neue HD eine SCSI Platte drin oder immer noch eine IDE? Ich hab nämlich ne 500er Hitachi Cinestar IDE, die ich gerne gegen die 400er out of the Box tauschen würde.

Und wird der neue HD die Aufnahmen vom alten SD abspielen können? Das wäre mir eigentlich auch wichtig, da sind gut 50 Filme drauf...

Was mich positiv stimmt ist die neue FB, scheint übersichtlicher zu sein.

Vielleicht kann Hoax oder Deadletters was zur neuen v41 sagen, sollte ich das Teil heute Abend im Real meines Vertrauens bekommen, möchte ich es nicht gleich himmeln.

thx.

Neutrum.

5. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ihn gerade bei "real" umgetauscht und werde nun besser noch einmal abwarten. Ist es eigentlich dringend erforderlich vor dem Update auf Werkseinstellung zu gehen?
    Bin mal gespannt, ob @hoax noch ein paar Tricks auf Lager hat. Beim "real" sagte man mir, daß dieses Gerät eine sehr schlechte Funktions-Quote hat und schon einige wieder zurück kamen. Ich gebe aber so schnell nicht auf.

Gruß, mmore

6. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Umgetauscht? Du hast Dir also nen neuen mitgenommen?

Da das Angebot ja erst heute bei Real drin war, glaube ich mal nicht, dass die schon so viele Rückläufer haben können oder?

Neutrum.

7. dr_colossos

dr_colossos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei uns standen die Geräte schon mindestens seit Donnerstag im Regal. Da habe ich mir dann direkt eins mitgenommen und am Freitag wieder gegen ein anderes umgetauscht, weil das erste permanent abgestürzt und eingefroren ist. Da war FW0.39 drauf und ich hatte automatisch auf 0.41 upgedatet.
    Das zweite gerät hatte komischer weise 0.35 drauf...

8. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah OK, ich war auch schon am Freitag in 2 Reals, wegen dem alten PVR für 149 (80GB) und da war vom PVR HD nirgends was zu sehen. Auch auf Nachfrage hat man keinen rausgerückt...

Bin gespannt, werde mir trotzallem heute Abend einen besorgen. Umgetauscht isser ja schnell :)

cu

Neutrum.

9. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei uns stehen die Kisten schon seit 2 Wochen im Regal und letzte Woche stand auch irgend so ein Promoter mit in der Technik-Abteilung. Ich hab mein Gerät schon am 27.08. gekauft, konnte es aber erst am letzten Wochenende anschließen, da ich am Sa. erst meine Schüssel installiert habe :).

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also ich habe auf meinem gerät schon die v41 drauf und da hat das update ohne probleme geklappt.

wenn ihr bei comag anruft und euer problem schildert und nach einem paket-freischein fragt, schickt euch comag so eins. ihr schickt dann euer gerät damit zu comag, kriegt es wieder freigeschaltet und upgedatet zurück.

ich war am samstag bei denen in der werkstatt und da sind bis freitag nur drei pvr2 hd zur reparatur eingegangen und ich habe den ganzen eingang dort gesehen.

bei updates ist ein werksreset vorher ratsam, damit alle speicher auf einem bestimmten stand sind. den reset nach einem erfolgreichen update sollte man auch machen.

die pvr2 hd haben nur sata-platten drin.