1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Süchtig würde bedeuten, dass ich krank und von Sky abhängig wäre. Ich kann Dir versichern, ich bin es nicht. Und es ist ein riesengroßer Unterschied ob man nicht kann oder nicht will. Ich bin Sportfan und schaue mir die BuLi lieber live im TV an als sie im Radio zu hören oder im Internetticker nachzulesen. Und da ich es mir finanziell auch leisten kann, will ich nicht auf Sky verzichten.

Das heisst aber nicht, dass ich nicht ein kostengünstigeres Aboangebot angenommen hätte. Nur war es bei mir auch der Fall, dass ich lediglich ein Rückholangebot erhalten habe und dieses war einfach nur lächerlich.

In einem Unternehmen mit Kundenbindungsmanagement werden auch Statistiken erfasst (welches Alter, Geschlecht, welcher Vertrag Prepaid oder Abo kündigt wann am meisten) anhand derer die potentiellen Kündigergruppen ausgewertet werden können. Und hiernach wird Sky wahrscheinlich vorgehen und daher habe ich wie einige andere auch nicht die vielen Rückholangebote erhalten.

2. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, habe lange nicht mehr ins Forum geschaut, möchte euch aber trotzdem mitteilen welche Angebote ich bisher bekommen habe bzw. vielleicht noch bekommen werde.

Habe zum 30.09.09 mein bisheriges Film/Sport Abo zu 19,90 Euro (war vor 3 Jahren der reguläre Preis gekündigt, 1x um 24 Mon. verlängert). Grund ist zum Einem das mich das Sportangebot, besonders Formel1, persönlich nicht mehr begeistert und das Filmpaket wird leider auch immer schlechter, aber das ist hier im Thread ja nicht das Thema.

Also ein Filmabo für 9,95Euro wäre für das derzeit Gebotene für mich das Maximalgebot, werde ich so natürlich nicht bekommen, also muss Sky schauen wie es für Sie weitergeht. Ich werde auch ohne Sie auskommen und habe ihnen dies auch so beim ersten Rückholanruf Anfang Juli so mitgeteilt und gebeten nicht weiter anzurufen.

Trotzdem bekam ich vor 3 Tagen einen weiteren Anruf mit dem Angebot 12 Mon. die bisherigen Konditionen. Nein, solange besonders das Filmangebot so bleibt, ist es mit das Geld nicht wert. Sport brauche ich ohnehin nicht mehr. Film einzeln für 9,95 Euro wollte man mir nicht anbieten ;-). Hätte ich eventuell sogar sofort angenommen.

Zeitgleich kam ebenfalls ein Brief von Sky mit den 2 Monaten alles für 16,95 Euro und dann die aktuellen Preise, die für mich jenseits von Gut und Böse liegen, Film z.B. mit dem für mich sinnlosen SkyWeltangebot für 32,90Euro. Wer zahlt wirklich diese Preis? Wenn ich in die Videothek gehe und mir eine DVD leihe, muss ich ja auch nicht zum überhöhten Preis eine Tüte Chips mitkaufen.

Mal schauen ob noch ein Anruf kommt.

Ich bin jedenfalls der Ansicht, das Sky mit der derzeitigen Preisstruktur besonders dem Zwang SkyWelt mitzubuchen kurz,- bis mittelfristig an die Wand fahren wird.

Gruß

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Als Premiere World anfing, mußte man ja auch ein beliebiges Paket zu Sport dazubuchen - das haben sie nicht lange durchgehalten. Die Problematik ist also nicht einmal neu und ich bin mir sicher, daß auch Sky dieses Preispolitik, die sie mehr oder weniger schon aufgegeben haben, nicht mehr lange durchhalten wird. Laßt uns mal das Weihnachtsgeschät abwarten, okay das geht vielleicht noch, aber es wird der Januar kommen, der Februar, die Flaute wird einkehren ... und dann sieht die Welt anders aus.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nur zur Richtigstellung: Blockbuister + Sport

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Also, Du zählst zu den Glücklichen, die ein Weiterführen des bisherigen Angebotes zu 19,90€, was regulär incl. SkyWelt 44,90€ kostet, angeboten bekommen. Auch wenn das Angebot unter 50% des Normalpreises liegt, kann ich nachvollziehen, wenn Du es aus Deinen Gründen nicht annimmst. Ich würde für etwas was mich nur ein wenig interessiert auch keine 19,90€ zahlen.

Ich zahle die 44,90€ für Sport und BuLi auch nur wegen des Sports und nicht wegen SkyWelt, O.K. vielleicht ist SkyWelt ein netter Nebeneffekt, da ja ca. 5-6 Sender ganz gut sind. Aber ich würde auch gut ohne diese Sender auskommen.

Aber der Wunsch nach 9,95€ nur für Film kannst Du, wie Du selbst bereits bemerkt hast, vergessen. Denn das Problem liegt an den Lizenzrechten für die BuLi, die jeder Abonnent (auch ohne Sport) mitzutragen hat. Denn wenn Sie das Paket für 9,95€ abgeben würden, dann würden sie definitiv an die Wand fahren. Denn dann warten die nächsten Abonnenten auch bis sie ein Angebot in dieser Höhe erhalten bzw. lassen es ganz sein.

Also nicht traurig sein, wenn ab 1.10.09 der Bildschirm dunkel ist. ;)

6. aktienknecht

aktienknecht Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

an alle Zweifler hier im Forum, jetzt muss ich mich auch mal melden.

Ich bin seit 2005 Kunde bei SKY/Premiere. Ich habe damals ein Komplett-Abo für 20.00 Euro für ein Jahr gebucht, dass ich dann fristgerecht gekündigt hatte. Kurz vor ABlauf des Vertrags kam dann der obligatorische Anruf. Verlängert hatte ich dann für weitere 12 Monate zu 29,90. Als die BL-Rechte von arena wieder zu Premiere wechselten, hatte ich die für 9,90 dazugebucht und kam dann auf 39,90. Nach der Kündigung dieser Vertragsperiode war ich nach 3 Anrufen wieder bei 34,90, was bis dato aktuell ist.

So, der aktuelle Vertrag von mir läuft am 31.10.2009 aus. Ich habe per Einschreiben Mitte August gekündigt, da ich mit der Preispolitik und der geleisteten Qualität nicht zufrieden bin. Filme interessieren mich nicht auf SKY, da ich die mir lieber aus der Videothek hole, mir und meinen Jungs geht es nur um Fussball (BL und manchmal CL). Zum Zeitpunkt der Kündigung war noch nichts von Vertragsverlängerungen zu alten Konditionen seitens SKY zu lesen. Am 4.9.2009 kam der Anruf von SKY mit dem Angebot der Verlängerung. Für 34,90 hab ich dem Angebot zugestimmt. Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass ich mich mit dem Gedanken beschäftigt habe, zu normalen konditionen das BL/Sport-Paket zu 44,90 zu nehmen, falls sich seitens SKY absolut nichts tut und das alte Paket pünktlich nach Vertragsende abgeschaltet wird. Jeden Samstag mit meinen Söhnen (9 uns 12) in die Kneipe zu gehen, find ich auch nicht so prickelnd.

Auf die Frage, warum eigentlich verlängert wird, bekam ich die Antwort, dass das ein spezieller Service von SKY für ausgewählte Kunden sei und nicht im üblichen Portfolio enthalten ist. Desweiteren seien viele Bestandskunden mit der neuen Preisstruktur von SKY nicht einverstanden. So in etwa war die Antwort auf meine Frage.
    "Ausgewählt" schätze ich jetzt auch mal so ein: stark verbilligtes Angebot, Laufzeit immer 12 Monate, immer pünktlich gekündigt, immer per Anruf(e) durch CCA Kündigung widerrufen und verlängert.
    Sicherlich fühlen sich viele Normalzahler auf den Schlips getreten. Auch in meinem Bekanntenkreis ist das so. Letztendlich bietet ja SKY/Premiere diesen Preis an. Die Gründe sind bekannt. Das ist mM keine "Geiz ist geil"-Mentalität. PayTV funktioniert nicht in D und SKY muss das jetzt ebenso erfahren wie Kirch und Premiere. Es fehlt die Exklusivität, sowohl die BL betreffend als auch Spielfilme. Desweiteren ist die Programmvielfalt so groß, allein ÖR mit ihren dritten Programmen plus die Digitalkanäle von ARD und ZDF, dann kommen die privaten hinzu, die Spielfilme als FreeTV-Premiere zuhauf zeigen. Wo besteht denn da der Anreiz, minimum 44,90 hinzulegen. Weiterhin zahl ich für ne DVD/BlueRay 1,50 in der Videothek.
    So gesehen erschließt sich der Sinn, PayTV zu buchen (außer Fussball) nicht für mich.

Zum Abschluß: meine Prognose ist die, dass im Frühjahr 2011 SKY die Luft ausgeht.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird Herr Jachan heute bestimmt eiligst wieder dementieren ;). Wede gebe es Verzögerungen bei der Einlösung von Gutscheinen, dem Ausreichen von Smartcards noch seien Bestandskunden unzufrieden :D. Da hat die Hotline wieder persönliche Meinungen weitergegeben ;)

8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

offensichtlich ist sky sehr wohl doof und wird auch nicht panisch, denn sie lassen auch normalzahler sang- und klanglos ziehen ... karte ist schon unterwegs nach hamburg. :winken:

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Offensichtlich ist es so, dass zwei Strategien parallel verfolgt werden.
    Einerseits werden einige Kündiger kontaktiert und ihnen das entsprechende Angebot (Weiterführung des Abos zum alten Preis) unterbreitet, andererseits werden einige Kündiger ziehen gelassen.

Jetzt wird möglicherweise beobachtet, welche Taktik erfolgreicher ist. Und wartet auf den Kundenansturm zu Weihnachten. :D

10. frankie292

frankie292 Guest

Sky hat sich mit der Umbenennung im Grunde genommen selbst in die Zwickmühle gebracht. Schließlich müssen sie nicht nur versuchen, die ganzen Premiere-Rabattkunden zu Sky Kunden zu konvertieren, sondern sie müssen auch die Premiere Abonnenten, die ab 4 Juli quasi alle 'Ramschabos' besitzen, konvertieren, also letzlich den Premiere Kunden, die nicht von sich aus zu Sky gewechselt sind, die Kündigung schicken. Die Ankündigung einer Preiserhöhung und Umstellung reicht wegen der neuen AGBs nicht aus, würde ich sagen. Wenn sie also das Ziel haben bspw zum 1.1.11 diesen Übergangsprozess abzuschließen, bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit eine Strategie zu entwickeln, diesen Prozess ohne großen Kundenverlust zu gestalten.
    Und ehrlich gesagt: Wie sie das schaffen wollen, ist mir schleierhaft. Es gibt mit Sicherheit nicht wenige Abonnenten, die einfach zu bequem sind, ein Abo zu kündigen. Wenn die dann von Sky gekündigt werden, dann ist gerade diese Gruppe auch zu bequem, das Abonnement fortzusetzen und vielleicht sogar für die Kündigung dankbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.