1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche dvb s pc karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oollii, 6. September 2009.

  1. oollii

    oollii Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi.
    ich bin auf der suche nach einer vernünftigen dvbs karte für den pc, pci oder pcie 1x.
    die software sollte gut zu bedienen sein, also bloß nix von terratec! ausser natürlich die karte wäre so gut zu einem verlockenden preis, so das ich mir noch zusätzliche tv-software kaufen kann (zb powercinema)

    es sollte zu der schüssel passen
    TechniSat DigiDish 45, SAT-Offset-Spiegel mit Halterung: Amazon.de: Elektronik

    klärt mich mal auf, ist die satschüssel nun für 2 teilnehmer oder für astra/eutel? ich brauche nämlich eine nur für einen teilnehmer.

    dvbs2 sollte nicht sein, wenn dann nur als feature. preislimit 50 euro.

    kennt ihr da was?
    bitte nur eigene erfahrungen schildern oder nur wirklich interessante hinweise geben. es nutzt mir nix wenn ich einfach nur mit kauf-links oder den hinweis "benutz google" abgespeist werde.
    danke.
    bis dann
    olli


    eeeeeeedit:
    ich hab mal bei amazon geguckt. was meint ihr, reicht die
    http://www.amazon.de/nywhere-Satell...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252262674&sr=1-2
    aus?
    sind alle karten eigentlich kompatibel zu jeder kauf-tv-software?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: suche dvb s pc karte

    Wenn du nicht soviel ausgeben willst, warum dann nicht ne billige von eBay?

    Die billigen Skystar2 werden dort hin und wieder neu verramscht (andere bekannte Hersteller gab da vor einiger Zeit auch schonmal neu für 10 EUR). Also mal bei deiner Lieblings-TV-Software ins Forum schauen welche Karten als "gut damit laufend" bekannt sind und dann mal günstig shoppen gehen.

    BTW: Die "TechniSat DigiDish 45" ist ein Set für eine Sat-Position und zwei Anschlüsse (also zwei Receiver oder ein Twin-Receiver).

    Um Software von Drittanbietern nutzen zu können braucht die Karte eine bestimmte Treiberart. Und die Quallität der Treiber unterscheiden sich zwischen den vershciedenen Herstellern.

    Also auf die Karte kommts nicht an, es kommt auf die dazugehörigen Treiber an.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  3. oollii

    oollii Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche dvb s pc karte

    ok, alles klar. und welche karte hat gute treiber? ist es möglich (früher ging das zumindest meistens bei sound- und grakas) karten mit einem fremden treiber zu betreiben?
    klar kann ich mir eine x-beliebige karte kaufen, aber sonst würd ich nicht fragen.
    wenn ich nicht fragen soll, einfach bescheid sagen, dann meld ich mich wieder ab.

    ich habe bisher noch keine lieblings-tv-software. ich will zappen und es soll funktionieren. bisher guck ich auch nur am pc, das ist bisher noch keine multimedia-station, sondern nur ein arbeit-und-hobby-gerät, was ich mit vernünftigem tv empfang ausstatten will :D

    gibts die digidish auch als einzelplatzversion für weniger?
     
  4. oollii

    oollii Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche dvb s pc karte

    ok, alles klar. ich habs begriffen. nennt mir doch einfach nur eine gut kaufbare karte, mit einem guten passenden treiber mit einer guten, mitgelieferten software für unter 100 euro. ansonsten, was vielen hier am besten in den kram passen würde, kauf ich eine mit decoder und allem pipapo für 250 und bedank mich für die nichthilfe.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche dvb s pc karte

    du besitzt eine gesunde frechheit, glaubst du wegen dir springen alle forumsmitglieder um 02.00 uhr nachts aus den betten!?!?:wüt:

    und was willst du eigentlich noch, "usul" hat bereits deine fragen beantwortet.