1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Red Stone

Red Stone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Nein, keinen Standard (?) Bettelbrief erhalten...

2. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss vielleicht noch ergänzend hinzufügen:

... von denjenigen deren Vertrag am 31.08. auslief und die immer noch alle Sender offen haben. ;)

3. Red Stone

Red Stone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich hab ja auch keine Sender mehr offen.
    Bin wahrscheinlich auch zu unwichtig gewesen. Nur Buli ist halt als Kunde zu wenig...

4. domstadt

domstadt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte ein prepaid-Abo Buli und Sport (im Aug 08 für 199€/12 Monate gekauft). Dieses hätte ich gerne über den 31.08.2009 verlängert - es bestand aber keine Chance.

Daher habe ich noch zu alten Prem-Konditionen Buli + HD als Laufzeitvertrag abgeschlossen (29,99€ pro Monat).

Nun komme ich aus dem Urlaub zurück und erwarte, dass Sport dunkel ist (seit dem 01.09.). Ist es aber nicht. Allerdings habe ich weder einen Anruf, noch einen Brief erhalten, das Sky Online-Postfach ist leer.

In meinem Online-Auszug ist dafür ein Eintrag über "0 Programmpakete", "0 €" und "1 Monat Laufzeit".

Ich kann mir das Ganze nicht erklären, was will sky mir damit sagen?

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Sky will Dir damit sagen, dass sie noch keine Zeit hatten dies umzustellen. Nachdem mein Prepaidabo nur Buli zum 31.7.09 abgelaufen ist, habe ich am 11.8.09 ein Abo mit Sport und Buli abgeschlossen. Die Freischaltung der beiden Pakete + SkyWelt erfolgte innerhalb von 1 Tag, aber bei mir in den Kundendaten steht ebenfalls 0 Programmpakete, 0€ und 1 Monate Laufzeit.

6. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Was ist denn das für eine Verhandlungstaktik, wenn man 3 Monate auf Sky verzichtet? Entweder will man Sky oder nicht, aber doch nicht mit 3 Monate Unterbrechung. Was wäre denn, wenn Sky erst nach 6 Monaten oder gar nicht angerufen hätte. Wenn man so lange auf Sky verzichten kann, kann man es in meinen Augen auch ganz lassen. :confused:

7. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat imho damit nichts zu tun. Bei mir steht im Kundencenter selbiges aber es erfolgten seitens Sky zusätzlich die genannten "Aktionen".

8. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Aber domstadt hat genau wie ich bereits den Vertrag verlängert. Warum soll man da noch Rückholaktionen durchführen? Ich habe am 11.8.09 das Neuabo auf meine am 31.7.09 abgelaufene Prepaidabokarte abgeschlossen, am 12.8.09 habe ich folgendes Schreiben erhalten:

... wir freuen uns über Ihr Interesse an Sky. Wir haben Ihren Wechsel auf unsere neuen Angebote wunschgemäß aufgenommen. Sobald die Umstellung erfolgt ist, erhalten Sie eine umfassende Vertragsbestätigung mit allen Informationen rund um Ihr neues Abonnement. Aufgrund der großen Nachfrage kommt es bei der Auslieferung der Digital-Receiver derzeit zu ...

Und seitdem habe ich keine schriftliche Bestätigung von denen mehr erhalten und meine Kundendaten sehen wie angegeben aus. Und ich warte weder auf die Zusendung einer Smartcard noch auf einen Receiver. Für mich sehen diese Daten wie eine vorübergehende Eingabe ins System aus, bis man die Bearbeitung endgültig abgeschlossen hat.

9. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, das hatte ich wohl überlesen. Dann ist das natürlich irrelevant.
    Es geht ausdrücklich um die Kunden deren Abo zum 31.08. abgelaufen ist weil sie selbst gekündigt habe und die nichts unternommen haben um zu verlängern o.ä..

Kann doch eigentlich nicht sein das ich der Einzige hier bin der bis dato stillgehalten hat und alle Versuche seitens Sky ignoriert hat und dem man deshalb alles offen lässt und dann ein solches Schreiben schickt :confused:

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

offensichtlich ist bei sky eine ganze mengele möglich. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.