1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

:eek:
    vor allem in sachen bewegtes bild. ;)

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Allererste Sahne sind für mich nur die Fußball-Live-Übertragungen der ÖR, was die Bildqualität angeht.
    Das was Sky im Sportbereich anbietet ist eher saure, vergammelte Sahne! :winken:

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es! Mir geht es auch auf den S...,das hier immer behauptet wurde,man sein einfach zu doof ein Billig-Abo abzuschließen.Mir wurde nie ein günstigeres Abo angeboten,obwohl ich ewig Kunde war.Während bei anderen das Abo fast umsonst gab.
    Deswegen brauch man hier auch nicht von Verhandlungsgeschick reden und es sei ja beim Autokauf etc.genauso,denn so ist es eben nicht.

Wie gesagt,wenn es wieder so losgeht wie bei Premiere,bin ich nächstes jahr wieder weg.

4. frankie292

frankie292 Guest

Eben! Du warst ewig Kunde. Ich denke, die haben ein mehr oder weniger perfektes System, um Wackelkunden zu erkennen. Jemand, der Sky will, dem wird natürlich kein Rabatt angeboten, jemand, von dem sie glauben, man könne ihn mit Rabatten halten, bekommt Sonderkonditionen. Typischerweise bspw Gutscheinkunden, die immer wieder kündigen.
    Bei Zeitungsabos ist das übrigens nicht so viel anders. Kündigt man, gibt es zwar keine Rückholangebote per se, aber dafür großzügige Geschenke beim Neuabschluss.
    Ich finde allerdings auch, dass bei Premiere diese Praxis völlig aus dem Ruder gelaufen ist und dass jeder, der gekündigt hat, schon ein Standard Rückholangebot bekommen hat, zeigt die Not. Von den ganzen Sonderaktionen will ich gar nicht anfangen. Aber es zeigt zumindest die Überzeugung bei Kofler & Co, dass man in Deutschland mit der regulären Preisliste keine großen Kundenzuwächse erreichen kann. Deshalb ist es umso erstaunlicher, dass die neue Führung diese Erkenntnis, zumindest zunächst einmal, völlig beiseite gewischt und obendrein auch noch die Preise erhöht hat und von 1 Mio neuer Kunden in 18 Monaten träumt.
    Warum du allerdings dein Abo kündigen willst verstehe ich dennoch nicht ganz, schließlich finanzierst du auch ohne Rückholangebote die Marketingkampagnen und die Freundschaftswerbungen usw usw
    Denn letzlich sollte das Kriterium sein: Sky bietet mir Leistung für den geforderten Preis oder eben nicht.

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Glaube eben nicht, das es ein Rückholsystem gab.Wenn sie sich so sicher waren bei mir, hätten sie ja spätestens nachdem das Abo zu Ende war irgendein Angebot machen können.Aber es lief einfach aus.

Ich kündige,weil ich mich ungerecht behandelt fühle.Da sieht evt.Jeder anders, bei mir ist das so. Gern finanziere ich Werbegeschenke für Neukunden, damit der Sender mehr Zuschauer findet.
    Habe aber keinen Bock Leute zu finanzieren die das Abo über Jahre für die Hälfte oder noch weniger bekommen und immer nur erzählen wie schei...Sky doch ist und für den Vollpreis würde man es nie nehmen und alle hier die voll bezahlen sind eh doof.

Wie gesagt nichts gegen Rabatte,Freimonate etc.,aber dann bitte mit der Chance für alle!

6. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Bei Rückholangeboten ab ca 07/09 kannst du 95% der Beiträge in das Fach "Grimms Märchen " ablegen.

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

sehe ich ähnlich.Solange mir hier keiner einen eindeutigen Beweis vorlegen kann...
    Dafür wird hier damit auch zu sehr "angegeben" um es echt wirken zu lassen.

8. frankie292

frankie292 Guest

Letzteres ist aber nur zu verständlich, wenn man bedenkt, dass Sky schon im Nov 2008 diese Praxis einstellen wollte und es kaum drei Wochen durchgehalten hat, und jetzt endgültig ab Juli durchgezogen werden sollte. Also wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, gab es im Juli auch kaum jemanden, dessen Altabo verlängert wurde, aber so ab Mitte August sah das plötzlich ganz anders aus. Und es ist doch klar, dass man dann heraus trompetet, zu den Ersten gehört zu haben.

9. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Überlegt mal: Warum sollte hier jemand Grimms Sky-Märchen erzählen? Welchen Grund sollte der haben?

10. PX730

PX730 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schon erstaunlich, dass hier viele immernoch an den Rückholangeboten zweifeln. Aber dies ist nunmal eine typisch deutsche Mentalität!

Ich hab inzwischen meine Mail eingestellt, zwei andere haben sich die Mühe gemacht Ihre Schreiben sogar einzuscannen, aber Sky fügt in diese Schreiben nunmal nicht den Umfang der Abos ein und dafür wird Sky auch seine Gründe haben.

Und dieses Geheule der "Normalzahler" geht mir sowas auf den Senkel, dann sollen Sie eben Kündigen.

Es gibt soviel Normalzahler die von diesen vergünstigten Abos keine Ahnung haben, denn nicht jeder Kunde tummelt sich in solchen Foren.

Viele Firmen fahren einen ähnlichen Kurs wie Sky, ich kenne dies auch aus meinem Unternehmen so. Bevor man einen Kunden verliert behält man ihn lieber zu einem Sonderpreis.

Ich habe Sky klargemacht, dass ich bei einem höheren Preis mein Abo beende und Sky hat dies akzeptiert und mein Abo verlängert.

Vergünstigte Abos wird es immer geben, sei es eben durch Verhandlung oder eben Firmenrabatten. Dies ist in fast allen Branchen üblich.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.