1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. wecbenji

wecbenji Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen und hab danach gleich nochmal angerufen. Ging ebenfalls nicht.

Anscheinend habe ich aber auch einen sehr speziellen Gutschein. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass er nur "Sat-Testabo" sehen könne. Aus einem früheren Anruf weiss ich aber, dass es sich um 4er Paket plus HD für 2 Monate handelt.

3 Monate HD ist übrigens ebenfalls noch Essig. Langsam aber sicher platzt mir mit dem Saftladen aber wirklich der Kragen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Fristsetzung vielleicht sogar einen Musterbrief?

2. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Schade, aber ein Versuch war es wert. Bzgl. Fristsetzung und Musterbrief wurde hier schon mal gesprochen. Versuche mal ungefähr hier zu lesen, da müßte etwas stehen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In einem anderen Forum wird berichtet, dass JP Passage als Gutscheinherausgeber jetzt in die Vollen geht :love:

Die haben ja schon vor längerem einen Anwalt eingeschaltet und nachdem Sky die aktuelle Fristsetzung erneut ausgesessen hat, geht es jetzt gerichtlich weiter. Ausserdem werden die Medien umfassend über die Gutschein-Praxis bei Sky informiert.

4. wecbenji

wecbenji Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Verfolge den Thread schon länger ohne aktiv zu schreiben. Mich hat nur interessiert wie dort der aktuelle Stand ist. Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Das sind sehr gute Neuigkeiten. Ich hoffe, sie bekommen jetzt endlich den Druck, den es anscheinend braucht.
    Hast du mir den Link?

Besten Dank.

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So bei mir auch:
    Eine CCA meinte, ich hätte 12 Monate BuLi+Sky Welt - die ersten 2 Monate alles frei.
    Kommt mir sehr spanisch vor (oder sehr sehr kulant von sky....)
    Solange ich schriftlich nichts habe, gehe ich davon aus, daß ich den Gutschein nach 4 Wochen kündigen muß um nicht 12 Monate alles zu bezahlen.
    Bei mir steht auch Laufzeit 12 Monate und "Freevision"

6. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das steht bei mir ebenfalls im Kundencenter, allerdings wurde bei mir nichts von 12 Monate Sky-Welt + Bundesliga gesagt. Und eine Kündigung habe ich bereits rausgeschickt und diese wurde wie üblich bei Gutscheinen mit einem Datum in 2 Monaten eingetragen.

Daher auf keinen Fall vergessen rechtzeitig zu kündigen um nicht plötzlich weitere 10 Monate den vollen Preis zu zahlen.

Die Aussagen der Agents sind soviel wert wie kalter Kaffee, das sollten wir alle längst gelernt haben. Ich fänd es natürlich richtig übel, wenn das gezielt und auf Anweisung passiert. Denn mit solchen Äußerungen, die nun auch wieder merfach auftauchen, werden einige Kunden verwirrt und ein gewisser Teil wird dann aus Verwirrung nicht direkt kündigen.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  7. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ist das rechtlich:

Wenn ich von sky kein Schrieb mit meinen Vertragsdaten erhalte oder erst nachdem die Kündigungsfrist abgelaufen wäre, kann ich dann noch später kündigen?
    Wahrscheinlich würde das aber erst einmal nicht akzeptiert und ich habe wieder den Ärger...

... aber zur Zeit weiß ich nicht, was ich denn zu wann kündigen muß, um nicht das volle Programm zu sehen. Kann höchstens auf Verdacht eine Kündigung rausschicken - so werde ich das auch tun, falls das Schreiben nächste Woche noch nicht da ist.

@specgarfield: Zu wann muß der 2-Monats-Gutschein gekündigt werden? 4 Wochen oder 6 Wochen vor Ablauf?

8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

@lunta

ich würde mich da nicht verwirren lassen was du zu wann kündigen musst. sieh den gutschein als das was er bisher immer war. also teilst du sky mit, dass du nicht an der leistung über die 2 monate gratis hinaus interessiert bist. du sprichst in dem fall also die kündigung aus für die 5er kombi + bundesliga.

auf dem gutschein den du hast "5er kombi + Bundesliga" (rote Schrift auf grau/weißem Untergrund) steht:

"""Sollten sie das Abo nicht rechtzeitig vor Ablauf der 2 Mobate kündigen, verlänget sich das Abo automatisch auf 12 Monate und läuft zu den dann aktuellen monatlichen Gebühren für 5er-Kombi und Premiere Fußball Bundesliga weiter."""

D.h. du kannst im gesamten Zeitraum deiner beiden Freimonate kündigen.

In den bisherigen Vertragsdaten (welche von Premiere versandt wurden) zu diesen Gutscheinen steht ebenfalls:

"""Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens am letzten Tag Ihrer Mindestlaufzeit von zwei Monaten kündigen, verlängert sich Ihr Abonnement automatisch um weitere 10 Monate und Sie zahlen für Ihr Abonnement 53.99€ monatlich."""

Ich gehe davon aus, dass in dem auch bei mir noch immer fehlenden Schreiben mit den Vertragsdaten weiterhin das gleiche steht. Wenn nicht muss man sich dieser natürlich anpassen bzw. kann darüber streiten welche denn Gültigkeit hat.

Solange du aber nicht mal Vertragsdaten erhalten hast, wofür man sich ja im ersten Schreiben schon entschuldigt, gelten für dich unumstösslich die auf dem Gutschein eingetragenen Kündigungsfristen.

9. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Sky hat mein 12-Monats-Premiere-Prepaid-Paket (Galeria Kaufhof vom März 2009) sofort bearbeitet, nach nur 3 Tagen (telefoniert am 1.9.09 - siehe #1507) kam heute die Smartcard D02 - ca. 30 Sekunden nach dem Aktivierungsanruf war die Bundesliga freigeschaltet. Besser geht nicht.

Übrigens: Sky Welt ist freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  10. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da sieht man mal warum das Gelaber es ginge "systembedingt" (ich hasse dieses Wort) purer Bullshit ist.