1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

1. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

Also meine Platte wäre da noch jungfräulich leer. Denn alle diese "klungen und inovativen hochwertigen" Sendungen gehen mir gepflegt am Hintern vorbei. Wer sich so etwas freiwillig ansieht, der hat echt nichts besseres verdient.

Hier muss ich dir komplett Recht geben. Wer einmal eine gute Blu-ray gesehen hat, schmeist selbst die HD Sender weg.

Nur eins hast du vergessen: Wenn man das alles schon auf BD hat, warum sollte man sich das noch einmal auf RTL ansehen? Da würden mir höchstens Sado Maso Fans einfallen!

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ci_plus_corp

Deine Argumentation ist abenteuerlich und gründet entweder auf absoluter unwissenheit, naivität, absichtlicher Irreführung im Auftrag oder Dummheit. Letzteres möchte ich Dir nicht unterstellen. Die meisten Deiner angesprochenen Punkte sind entweder absoluter Nonsens oder an den Haaren herbei gezogen.

- Jugendschutz kann man ohne CI+ bereits mit CI sehr gut implementieren

- Die Zielgruppe für HD wird mit CI+ und seinen Restriktionen vergrault. HD wird in Deutschland daher durch CI+ weiter verzögert

- RTL hat keinerlei Schaden wenn jemand eine Sendung aufnimmt und ins Internet stellt. Dies ist eine Urheberechtsverletzung durch die Veröffentlichung, keine Frage, aber welcher Schaden entseht dem Sender?

-Ein eigenes Aufnehmen für private Zwecke ist gesetzlich legal und hat mit einer Raubkopie nichts zu tun.

- Das Signal eines TV Senders wie RTL und Co benötigt keinen Kopierschutz da der alte dort ausgestrahlte Kontent bereits Jahre vorher im Internet kursiert oder von DVD / BR kopiert wurde.

- Künstler und Musiker haben durch die neue Vermarktung von Musik nicht den Schaden. Der einzige der seine Daseinsberechtigung verliert sind die Musiklabels da diese nun irrelevant sind und sich die Künstler selbst vermarkten können. Die großen Musiker der Branche verdienen heute durch Auftritte und Shows deutlich mehr Geld als früher.

-CI+ wird von den TV Sendern nur gewünscht weil sie meinen so noch mehr Geld von Ihren Werbekunden kassieren zu können. Die Aufnahmemöglichkeit gibt es seit den 70ger Jahren. VHS gab es schon vor den privaten TV Sendern. Laut deren Argumentation hätten RTL, Sat1 und Co nie auf Sendung gehen dürfen. ;)

Mehr bleibt zu Deinen Ausführungen wirklich nicht zu sagen. CI+ ist und bleibt eine Totgebut.

Was findest Du an CI+ eigentlich "cool". Ich meine, ok ja, teurer kalter Elektroschrott ist es, stimmt. ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und genau das glaube ich dir nicht! ;)
    Die meisten anderen hier wahrscheinlich auch nicht.

Kein geistig gesunder Mensch freut sich darüber wenn seine Freiheiten eingegrenzt werden, und wenn er für Dinge zahlen soll die er vorher umsonst bekam.

HD+ ist entavio durch die Hintertür, und das wird nicht funktionieren.

Wer sich heute für HDTV interessiert, der fällt ganz klar nicht in das Schema der potentiellen HD+ Kunden, von daher wird HD+ einen verdammt langen Atem brauchen.

Wenn CI+ und HD+ sich durchsetzen, dann wäre das ein technischer Rückschritt, und was kommt danach? Wenn man es einmal schafft restriktive Technik am Markt zu etablieren, dann wird man es wieder und wieder tun. Nach CI+ kommt CI++ und danach CI+++.

Bis dahin braucht man Fingerabdrücke und Retinascans um seine Aufzeichnung zu betrachten, später wird dann direkt ein DNS Code in die Aufnahme kodiert, und du musst jedesmal zu Wattestäbchen und Speichel greifen wenn du etwas sehen willst.

Nein, für mich steht fest, dass ich diese Technologien nicht unterstützen werde. Für mich heisst es ganz klar: Wehret den Anfängen!

4. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Mein Freund christian_1982,

schade dass du meinen Fakten ausweichst. Ich habe alle deine Argumente aufgezählt und korrekt widerlegt. Bitte nimm Dir Zeit uns lies di das genau durch.

Und wo bitteschön bleibt der Premiumeffekt bei deiner ach so tollen "GEBRANNTEN" DVD, die du wahrscheinlich mit einem Stift beschreibst? Willst du diese im Regal stellen? Wo willst du die aufstellen? Ich bitte dich.

Und dass dann diese DVD in Schulhöfen weiterverbreitet wird und dann auf Youtube hochgeladen wird. Weisst du was für ein finazieller Schaden den Sendern und Inhabern entsteht? Mit dieser "DVD brennen" Einstellungen, haben wir die Misrere in den Kinos. Schaust du dir etwa auch die Filme in Cam-Qualität?

Sorry, da bleibe ich lieber bei BluRays. Habe 341 BluRays. Ist zwar etwas teuer, aber dafür stimmt die Qualität. Und darüber lässt sich nicht streiten.

Aber ich werde mich nun zurückziehen. Soll doch jeder machen wie er. Christian_1982 und Capone_1985. Sehr suspekt. Beide befürworten Rips, wollen gratis PremiumInhalte von R T L, Pro7 oder Sat1 auf ihren Festplatten und frei entscheiden? Na dann, gute Nacht liebe Cineasten.

5. Calippo

Calippo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also wenn man die Antworten sich hier so durchliest, kann man echt nur lachen!

Die besten Aussagen finde ich immer noch, Dumm-TV und was die Privaten noch fuer Namen bekommen!
    Leute was regt ihr euch so ueber diese Sender so auf, wenn die ihr Programm verschluesseln wollen?
    Lasst sie doch, ihr seit alle der Meinung das das Privatfernsehen Volksverdummung ist. Dann ist doch nur um so besser wenn sie Verschluesseln und Aufnahmeverbot einfuehren! Dann ist doch endlich Schluss mit der Volksverdummung.
    Und ihr die ihr euch ja so darueber aufregt, muesstet doch Jubeln, das es kaum noch jemand sehen kann!:LOL:

Irgendwie wiedersprechen sich hier viele Leute, hassen Privattv und regen sich ueber CI+ auf!

Und wie schon so manche hier geschrieben haben, es kommt doch noch immer die SD Version, da wird man auch nicht gegaengelt. Ist halt nur die Frage wie lang es dann noch 3 Verbreitungswege ueber Satellit geben wird (analog, digital free und hdtv hd+ mit ci+)

Viel spass beim fernsehen der oeffentlich rechtlichen, denn privat tv macht dumm!;)

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

"ci_plus_corp" ist doch nur ein Forumstroll wie seinerzeit "Mag_murdoch" alias "Floppy" alias.....
    Wahrscheinlich ist es eh der gleiche.
    Leute - nehmt den Schwachsinn doch nicht ernst.
    Das ist doch nur dummes und provokantes Geschreibsel - nur um das Forum aufzumischen:rolleyes:
    Wer so einen sinnlosen Blödsinn schreibt kann doch nur ignoriert werden - sowas geht mir am ***** vorbei....

So - und nur wird unser CI+ Werbefachmann mein Posting mit Sicherheit auseinandernehmen - so wie ich es von seinen anderen aliases (s.o.) gewohnt bin:winken:

7. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du laberst nur Müll!

Wenn ich eine TV-Sendung mit meinem PVR aufnehme und weiter verarbeite, um sie eventuell auf Festplatte zu archivieren, dann haben die Sendungen keine schlechte Quali, sondern dieselbe wie der Sender mir liefert, da ich Sendungen nur 1:1 aufzeichne. Welche Premiuminhalte? RTL und PRO7 liefern keine Premium Inhalte mein lieber. Und gratis will ich nicht immer, sondern ich zahle jeden Monat 60 € an Sky. Und ripps bevorzuge ich nicht. Lege Wert auf eine sehr gute Bildquali in meinem HDD-Filarchiv, was im Moment 5 TB an HD-Filmen beinhaltet. Und diese Rips haben eine bessere Quali als jeder HD-TV Sender der Welt.

8. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Meine Befürchtungen, dass es nicht lange dauern wird, bis andere auch auf den Geschmack kommen, haben sich bewahrheitet. Siehe HIER!

Jetzt springen auch die ÖR auf diesen Zug auf. Und es wird nicht lange dauern, dann wird auch SKY darüber nachdenken.

Wenn jetzt jemand meint: "Bei SKY gibts ja keine Werbung, was soll da nicht vorgespult werden können?" Dem gebe ich zu bedenken, dass auch auf den Privaten am Anfang keine bzw. kaum Werbung zu sehen war.

Die schaufeln sich ihr eingenes Grab mit solchen Aktionen. Naja, dann wird halt mehr BD geschaut, mehr gelesen oder einfach anderes getan, als vor von Werbeblöcken unterbrochen Filmschnipseln gehockt ... :winken:

9. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Tja, da siehst du mal. Ich hab keinen Vorstandsposten im CI+ Imperium und kann mir so nur 85 Blu-Rays leisten.

Daher sind TV Aufnahmen für mich wichtig, Die DVDs werden im Drucker professionell bedruckt, bekommen ein provessionelles Cover und schon sieht das im Regal top aus. Meine Verwandschaft ist nur noch am staunen. DVDs und Blu-rays kaufen kann doch jeder, aber solch liebevoll gestaltetetn Einzelstücke sind ein viel größerer Blickfang.

10. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Kann ich Dir nur empfehlen. BluRay ist top. Wieviele BR's hast du?