1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2009.

1. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen
    Anzeige
    AW: Anga: "CI Plus ist Bereicherung für Kunden"

Hallo Tesky,

es kann ja sein, dass Sie Besuch bekommen. Sollten beispielsweise die Kleinen versehentlich an Kanälen rankommen die nur für Erwachsene bestimmt sind, werden sie eben mit einer PIN konfrontiert. Die Eltern werden es Ihnen danken.

Auch wenn bei Ihnen aktuell nur Erwachsene leben, SIE haben die volle Kontrolle wer, was und wie er es gucken kann. Und wer weiss, was bei Ihnen in Zukunft noch kommt. Nachwuchs kommt oft unerwartet. ;)

@capone1985. CI+ ist mir sehr gut bekannt ;) Im Übrigen sehe ich für uns Endverbraucher nur Vorteile. Der Umfang der digital verfügbaren Angebote wird erweitert und der Zugang vereinfacht. Easy. Ausserdem sollte man fair zu den Inahltsgebern sein. Dessen Inhalte werden vor gemeinen und dreisten Diebstählen geschützt. Raubkopien sind out, oder wie siehst du das? Ausserdem sind Festplatten, meiner Meinung nach, unsicher, da sie schneller kaputt gehen als zum Beispiel hochwertige BluRays. Ist aber nur meine periphäre Meinung.

Finde, der thread kann zu. CI+ ist einfach wichtig.

PS: Guckt einer von euch Fussball am Samstag? Ist WM Quali, oder? :)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Stimmt, die Werbung ist alles!
    Man braucht keine hochwertigen Produkte, denn mit der richtigen Werbung kann man auch den letzten Schrott verkaufen. Je schlechter die Produkte, umso intensiver muss man sie bewerben. Ein Hoch auf die Werbung, und auf alle die sie verbreiten!
    Wenn man es jetzt noch fertig bringt den Kunden für die Werbung zahlen zu lassen dann hat man es wirklich geschafft. Es gibt Geld vom Produktanbieter für das Senden der Werbung, und es gibt Geld vom Kunden für das Empfangen der Werbung. Der Kunde zahlt dabei natürlich doppelt, für das durch Werbung teurere Produkt, und für die Versorgung mit Werbung. Ein tolles Geschäft für die Werbeindustrie.

Nur leider sind die Kunden doch nicht ganz so dumm, dass sie die Zusammenhänge nicht verstehen. ;)

Gruß
    emtewe
    (Ad-Skipper)

3. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich Besuch bekomme, haben die nicht an meinen geliebten Fernseher zu suchen. Schwachsinniges Argument.

Welche Vorteile? Der Zugang wird nicht vereinfacht sondern verhindert und erschwert. Welche Diebstähle? Jeder Mensch hat das Recht auf eine Privatkopie und das tut man wenn man sich eine Sendung aufzeichnet. Was hat das mit HDDs zu tun? Die gehen einfach kaputt, na und, 1 TB kostet 70 €! Du bist defrinitv einer von der CI+ Lobby und gehörst öffentlich veruteilt, wegen großem Betrug am Verbraucher

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, wo ..?

Ach, guten Content ..? Wo ? Bei den Volksverdummungssendern ? Entschuldige, ich glaub ich muss jetzt mal laut lachen.

Ach, die Nachrichten vielleicht, die bei den privaten immer arg Blutig ausfallen, aber sonst das Niveau der Bildzeitung haben.

Ach, und wenn keine Kinder im Haus sind, dann darf der 50 Jährige auch immer die PIN eingeben. Und sowas findest Du fair und gut ?
    Es sollte doch jedem Bitteschön selber überlassen sein, ob er die PIN Abfrage aktiviert oder nicht.

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja großes Kino hier. Wie die Geld in die Tasche stecken positiv reden, mir wird so schlecht.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Jegliche Diskussion bezüglich CI+ kann man in diesem Forum getrost vergessen.

Die meisten hier wollen Werbung überspringen und aufzeichnen was das Zeug hält.

Die WIrtschaftlichkeit der TV Sender ist doch den meisten hier egal.

Ich kann es den Sendern nicht übel nehmen. Die kämpfen halt um den Erhalt ihres Geschäftsmodells. So wie jeder um sein monatliches Einkommen "kämpft" tun die Sender das auch. Sie haben auch recht.

PVR`s werden immer billiger und sind in naher Zukunft Standard im LCD TV. Da bricht halt das Geschäftsmodell in sich zusammen. Je mehr Leute sich einen PVR zugelegt haben desto größer wurde nunmal der Bedarf an entsprechenden Einrichtungen wie CI+.

Da so ziemlich jeder TV Hersteller die CI+ Schnittstelle gleich im TV einbaut ist CI+ eigentlich zum Erfolg verdammt. Die wenigsten werden sich nochmal einen Receiver holen wenn der LCD TV nur noch ein Modul braucht- was derjenige gleich vom Anbieter zugeschickt bekommt.

Warum sollte da Lieschen Müller noch ein paar Hundert Euro für Dreambox und Co. ausgeben??

Eine kleine Minderheit wird dagegen ankämpfen und andere Wege finden. Das wars dann aber auch schon.

7. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Oh ja, wenn ich mir also eine TV Aufzeichnung anfertige und auf DVD brenne, fertige ich also eine Raubkopie an und begehe einen gemeinen und dreisten Diebstahl? Ihr solltet euch vielleicht mal die Mühe machen und die deutschen Gesetze nachlesen. Solange ich die Aufzeichnung nicht aus der Hand gebe, ist alles legal!

Vor allem. Die Raubkopien stehen schon 1 Jahr vorher im Internt!

Aber ich bin auch fair: Wenn ich keine Aufzeichnungen anfertigen darf, schau ich mir auch das Programm nicht an. Da zieh ich mir lieber die Raubkopien aus dem Internt, als mich mich mit Leuten, die mich zum Kriminellen stempeln wollen, nur weil ich TV Auszeichnungen anfertige, abzugeben.

Ich freu mich schon diebisch darauf, wie der ganze CI+ Müll gegen die Wand gefahren wird.

8. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

@capone1985. Nein bin ich nicht. Ich interessiere mich schon sehr lange für TV/SAT/Content, etc. Und ich finde CI+ für uns Endverbraucher einfach nur super. Bei der letzten Contentmesse in Frankreich, habe ich auch mit einem Vorsitzenden aus der GEMA und Sony gesprochen. Sie begrüßen diesen Standard. Was zum Beispiel bei der Musikindustrie passiert ist, ist einfach bedauerlich. Die Künstler die sich bemühen und in den Top10 sind, bekommen fast keinen Cent mehr. Im Web wird allerlei runtergeladen wie in einem Büffet. Es wurde einfach zuviel Schundluder betrieben. Die armen Künstler können doch einen nur Leid tun. Am Ende sind auch nur Menschen.

@CaptainBlaubär. Ja, das mit den Nachrichten stört mich auch. Seit Jahren wurde ich auch mit den brutalen Bilder der Realität konfrontiert. Aber es bleibt einfach der Fakt, dass es die Realität ist. Auch morgen fahren die Eisenbahnen.

Aber wir können uns doch wenigstens darauf einigen, dass wir den Kleinen die Welt ein wenig besser machen können, in dem die PIN nach jeder spezifischen Sendung gefragt wird. Und ich bitte dich. Bei den Premiumsender wie Disney zum Beispiel, wird nie nach einer PIN gefragt.

Und dieses Argument dass "erwachsene Menschen" selbst entscheiden sollten, hinkt meiner Meinung nach ein wenig. Wissen Sie dass die Statistik von Tag zu Tag steigt, wo betrunkene Menschen in der Nacht SMS an ihrem Boss oder Ex-freundinnen schreiben, die es am Morgen danach bereuen??? Hier wäre eine PIN zum Beispiel zur Übermittlung doch auch ein positiver Effekt, oder?

Möchte aber hier nur über das gute CI+ reden. Sehe, dass sich das die Meinungen spalten. Also, Thread kann ruhig zu.

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Mein Gott...

jetzt sind hier auch noch alle so bruntzblöd und fallen auf diesen gefakten
    CI+ Corp Typen rein.

Merkt ihr nicht dass euch jemand einen Streich spielt und genau das labbert was ihr gerne hören wollt.

Irgendein Anti-CI+ User macht sich einen Gag und das gesamte Forum fällt drauf rein...

Und ihr wollt euch erfolgreich gegen CI+ wehren????

Ich checkt es doch nciht einmal wenn euch jemand an der Nase rumführt.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Großeres Programmangebot im digitalen Kabel ?
    Umgekehrt stimmt es , es ist doch überall verschlüsselt und Pay TV .
    Digital im Kabel kann man nur die öffentlich rechtlichen Sender empfangen, alles andere kostet extra Geld, eine Karte für meine dBox 2 zB 5 Euro pro Monat und da gibt es dann die Sender die man analog eh empfangen kann.
    Zusätzlich aber noch die umständlichere Bedienung und der erhöhte Stromverbauch wegen dem Extrareceiver.

?

Meinst du das ironisch ?
    Für CI+ braucht man den neuen Extra Receiver und nicht umgekehrt du sagst es ja selbst und wenn die Anbieter von CI nichtshalten sollen sie halt sehen wo sie Kunden finden die dumm genug für CI+ sind.
    Die niedrige Digitalisierungsquote im Kabel spricht doch schon Bände.