1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Danke für die Info. Ob jetzt die Sky AGB gelten oder die damaligen Premiere AGB kann ich aber noch nicht entscheiden. Ich habe die AGB von Sky erhalten und bin davon ausgegangen, dass ich diese stillschweigend anerkannt habe.

Für das Problem der unzulässigen Erhöhung an sich spielt das keine Rolle. Entweder hat Sky mich nicht ordnungsgemäß vorgewarnt und deshalb wurde zum gleichen Preis verlängert. Oder aber die alten AGB gelten und diese sind in dem Punkt der Vertragsverlängerung zu dem dann gültigen Standardpreis ungültig.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich war in diesem Thread auch schon des öfteren unterwegs da ja mein Abo am 31.08.09 endete. Nach einigen Telefonaten mit Sky hatte ich mich entschlossen abzuwarten der Dinge die da auf mich zukommen.

Also Sky empfange ich immer noch, keine Kündigung erhalten.

Der abgebuchte Preis entspricht nicht dem neuen Preissystem von Sky.

Im Detail: Premiere 5 er Kombi - 35,99 €
    inkl. tv DIGITAL
    Fußball- Buli - 9,99 €

Die Abbuchung für September ist exakt wie die Monate zuvor 44,98 Euro.

Ich denke und hoffe das dies zumindest bis 31.08.10 so bleibt.
    Zur Info - die 5er Kombi entspricht im Kabel dem vollen Programm außer HD.

3. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also bei mir läuft alles noch, jedoch nur das was ich auch vorher hatte. Konto hab ich noch nicht gecheckt, werd ich aber dann mal nachholen. Mach mir aber keine Sorgen da ich die Kündigungsbestätigung hier vorliegen habe.

4. Martinfrost2003

Martinfrost2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe obwohl mein 5er Kombi am 31.08.09 ausgelaufen ist heute sogar die TV Digital erhalten. Die Kanäle des 5er Kombi sind immer noch offen...
    Abgebucht wurde bis jetzt nichts.

5. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gabs nichtmal was mit "12 Monate bezahlen, 13 Monate sehen"? Kann es das sein? Oder verwechsel ich das mit meinem Tageszeitungsabo? :D

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die haben jetzt schon Kündigungen zum 31.12. verschickt? Für ein 53,99-Abo??? Was für ein Irrenhaus! Vermutlich denken sie, wer 53,99 zahlt, zahlt auch 60,--. Wer hingegen 35,-- zahlt, wird sicher nicht 55,-- zahlen, weswegen man die 35er-Abos in Ruhe lässt. Verrückt!

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die AGB hat jeder bekommen, im Begleitschreiben stand aber, dass diese erst gelten, wenn man sein Abo auf Sky-Konditionen umstellt.

8. paule67

paule67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

auch die 34,99 abos gehen sie an!
    mein abo (buli+film) läuft bis 31.11.09.
    gekündigt wurde mir zum 31.12.09 !?
    ich werde die füße stillhalten und abwarten.

beste grüße

9. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die wirst Du wohl auch weiterhin bekommen. ;)
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe muss du diese separat beim ASV kündigen sonst läuft das Abo weiter.

10. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Das die Kanäle noch für einige Tage offen sind ist normal. Irgendwann wird es abgeschaltet. Bzgl. der TV-Digital steht es wie folgt in den FAQ zu Sky:

6. Kündigung meines Abos
    Der Standard-Abonnementvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht von Ihnen oder Sky gekündigt wird. Eine Kündigung Ihres Vertrags muss schriftlich gegenüber Sky erfolgen. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 4. Juli 2009 abgeschlossen haben. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag nach dem 17. November 2008 abgeschlossen haben. Sollten Sie Ihr Abo vor dem 17. November 2008 abgeschlossen haben, beträgt die Kündigungsfrist Ihres Vertrags sechs Wochen zum Laufzeitende. Die Rückgabe der Smartcard oder des Digital-Receivers ersetzt nicht die Kündigung. Sollten Sie auch die TV Digital abonniert haben, müssen Sie die Zeitschrift separat beim Axel Springer Verlag kündigen. Für weitere Informationen zur Kündigung wenden Sie sich bitte an 0180 55 300 02* (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT). Gern machen wir Ihnen unter dieser Rufnummer auch ein Angebot zur Fortführung Ihres Abonnements.
    * Wir sind täglich zwischen 7 und 24 Uhr persönlich für Sie da.