1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertainpaket per DLAN anbinden

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von SurFiN, 1. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SurFiN

    SurFiN Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe leider mit der Suchfunktion nicht wirklich was passendes gefunden. :/

    Habe folgendes Szenario:

    Router (W503V) steht im 1.OG.
    An diesem Router ist mein Rechner per Kabel angeschlossen.
    Im EG steht ein weiterer Rechner, der per WLAN betrieben wird.

    Nun habe ich heute das Entertain Paket bekommen mit dem Media Receiver 300. Problem an der ganzen Sache ist, dass ich im Extremfall ein Loch bohren und ein Kabel vom 1. Stock ins EG (wo sich der Fernseher befindet) verlegen muss.

    Nun meine Frage:
    Ist es möglich den Media Receiver per DLAn zu betreiben? Ohne andere Geräte, die im "Stromnetz" hängen? Ich würde dann den Rechner im EG weiterhin mit WLAN betreiben, den im 1.OG mit Kupferkabel und eben den Receiver mit DLAn.

    Hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielen Dank im Vorraus.

    MfG
    SurFiN
     
  2. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertainpaket per DLAN anbinden

    Ich benutze die Devolo dlan 200av plus an insgesamt 3 Receivern mit VDSL25 und HD, funktioniert alles tadelos
     
  3. SurFiN

    SurFiN Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertainpaket per DLAN anbinden

    hm alles klar. Dann werde ich mir mal die DLAn adapter besorgen und ausprobieren obs funktioniert =)
    danke
     
  4. nomis2001

    nomis2001 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertainpaket per DLAN anbinden

    Ich habe es wieder abgeschaltet, weil es sehr unzuverlässig gearbeitet hat. Vor allem musste ich feststellen, wenn ich mit Energiesparlampen besetzte Tisch- oder Standleuchten im Wohnzimmer angemacht habe, war es ganz vorbei.

    Hatte aber auch den Vorteil, dass ich eine LAN-Dose im Wohnzimmernutzen kann.


    Viel Erfolg!
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertainpaket per DLAN anbinden

    hast du es sepperat an eine stromdose angeschlossen? du darfst die adapter nicht an ein verlängerungskabel stecken, sonst kannst du es komplett knicken. ansonsten sollte es funktionieren. es sei denn, der stromkreis im hause ist mist.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertainpaket per DLAN anbinden

    Bei mir laufen die Devolo 200 AV trotz Energiesparlampen und einer Dreifachsteckdose problemlos
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertainpaket per DLAN anbinden

    ich weise nur darauf hin. ich hatte schon öfters kunden, die sich darüber beklagt haben. woran es aber wirklich letztendlich liegt, weiß ich nicht. vlt. wirklich wie die stromleitungen gelegt worden sind, oder das alter. aber cool zu hören, dass sowas trotz verlängerungskabel funzt.
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertainpaket per DLAN anbinden

    Verständlich, das Du darauf hinweist ;)
    BTW die Comtrend PowerGrid 902 funzen auch
     
  9. Cyber007

    Cyber007 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertainpaket per DLAN anbinden

    Die haben bei mir nicht funktioniert :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.