1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

im prinzip ja ... dann müssten sie aber die buli wieder freischalten. :D

2. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man kann es nicht oft genug wiederholen: wie oft eine Firma Ihre AGB ändert oder nicht, ist für einen Abonnenten völlig wurscht - für den gelten die AGB die bei Vertragsabschluss vereinbart wurden.

Damit die Änderungen in den AGB für den betroffenen Kunden wirksam werden, muss der Verwender der AGB eine Änderungskündigung aussprechen oder der Kunde einen neuen Vertrag abschließen.

3. saltwater31

saltwater31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe eine kabeldeutschlandkarte wo auch kabel digital drauf ist, die schick ich mit sicherheit nicht zurück :winken: also, ertsmal abwarten...

4. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hm ... gilt das häufig verwendete Prinzip nicht, dass der Kunde durch Schweigen die neuen AGB akzeptiert? Bei der Vielzahl von Verträgen die man hat (Banken, Versicherungen, Abo etc.) passiert das mehrfach im Jahr. Dann wären die ja alle ungültig. Würde mich interessieren.

Rajun

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da ist m.W. mindestens noch ein Rechtsstreit anhängig. Zumindest wird man aber von Banken o.ä. von den Änderungen informiert.

Ansonsten findet man hier noch was...

6. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Moin!

Will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen klinke ich mich hier mal ein...

Habe vor kurzem einen Brief von Sky erhalten mit folgendem Wortlaut:

"Premiere ist jetzt Sky. Für Sie bedeutet das ein komplett neues Angebot. Ihr bestehendes Premiere Abonnement können wir daher nicht weiter fortführen und beenden es hiermit fristgerecht. Die Konditionen Ihres aktuellen Abonnements stellen wir Ihnen bis einschließlich 31. Dezember 2009 weiter zur Verfügung."

Ich hatte im Dezember letzten Jahres das "Rundum-Glücklich-Paket" (alle Sender inkl. HD) für EUR 53,99 im Monat abonniert.

Nun bin ich echt platt, daß die mir eine Kündigung schicken.

Okay - weiter unten im Brief wird erwähnt, daß ich nunmehr das komplette Programm für 60 Euro abonnieren kann, wobei ich die ersten drei Monate nur jeweils 40 Euro bezahlen muß.
    Aber nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, das Abo nicht zu verlängern (nicht allein wegen der neuen bekloppten Anstoßzeiten der BuLi).

Nun meine Frage: Wenn ich jetzt garnicht reagiere, läuft mein Abo doch einfach per 31.12. diesen Jahres aus - oder gibt's da irgendeine versteckte Falle?

Ich hatte mir eigentlich bis jetzt keine Gedanken über eine Kündigung gemacht - aber wenn Sky es einem so einfach macht, dann nehme ich diese gerne an. Die 54 Euro im Monat investiere ich gerne in Blu-Ray Discs :winken:

Gruß,

Rheinberger
    ++

7. the68comeback

the68comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

du tauscht also eine anzahl von sendern und buli gegen 4-5 blu-rays im monat?
    interessante rechnung!

8. frankie292

frankie292 Guest

Neee das sollte einfach auslaufen.. aber diese Kündigungspolitik soll noch einer verstehen, denn
    1. scheint nicht jedem das Abo gekündigt zu werden
    2. dann macht man Kündigern wieder Sonderangebote
    3. und dann kündigt man fristgerecht Verträge, macht gleichzeitig ein Angebot, das quasi das Abo zum gleichen Preis fortführt

Diese Sky Logik möge mir mal einer erklären. Das ist doch Irrsinn!

Die Krönung wäre jetzt, wenn sie dir im Dezember das Angebot machen, dein Abo für 40€ weiterzuführen!! Ausschließen würde ich das nicht!

9. saltwater31

saltwater31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

buli auf blue ray :D:D:D

10. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

...nee - die EUR 54,- werden zusätzlich in Blu-Ray investiert ;) . Und außerdem habe ich ja noch ein Abo von Canal Digitaal ;) .