1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 x 9 Probleme bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hape, 3. September 2009.

1. Hape

Hape Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 16 x 9 Probleme bei Sky

Jedenfalls mal danke für Eure rege Beteiligung. Ihr habt echt ein Super Forum hier!!
    Wenn ich das richtig sehe, kann ich nur mal schauen ob ich das mit meinen linken Händen hinkriege, indem ich diese DBox verscuhe mal anders einzustellen? Wie immer man das auch macht. (Doch sicher über die Fernbedienung rangehn? Optionen, Menu oder sonstwas?)

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Sky|Kundencenter|Receiver

Auf dieser Seite kannst du dir für alle zertifizierten Boxen von Sky/Premiere die Bedienungsanleitungen angucken.

3. Hape

Hape Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich danke Dir, das könnte mir echt weiterhelfen!!

4. Hape

Hape Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

.....dachte ich, bis ich mir das mal näher ansah. Tja, sieht so aus, als wäre die 10 Jahre alte Box meines Vaters da nicht dabei ...schade.
    Kann das Problem nicht DOCH evtl. bei Sky selbst liegen? Ich frag mich das, weil nach all dem was ihr oben so geschrieben habt, ja voriges Jahr diesselbe Box nur eben mit Arena noch einwandfrei 16x9 dargestellt hat. DAS jedenfalls weiß ICH ganz sicher.
    Ich würd halt gern am Wochenende wenn ich hinfahre schon ein bisschen mehr wissen, was ich tun kann.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Welcher Receiver ist es denn? 10 Jahre alt, dann kanns ja nur die D-Box1 sein und die wird dort aufgeführt, aber damit konnte man kein Arena nutzen.
    Dann hätten es alle anderen ja auch.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die dBox ist dabei. Eventuell hat er noch die dBox 1. Die sieht vorne meistens so aus

Die 2 so

Die muss auf "16:9" Ausgabe eingestellt sein. Bei der 1er weiß ich die genaue Menübezeichnung nicht, bei der 2er macht man das über die Grundeinstellungen, da muss man sich erst durch mehrere andere Optionen durchklicken.

7. Hape

Hape Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Aua. Du hast natürlich recht. Ich habe (durch die übergroße Screen-Einstellung wg. meiner schlechten Augen) nur den unteren Teil (wo "Receiver auswählen"steht) gesehn und nicht den oberen Teil mit der Auswahl wo auch die von Dir angesprochene D-Box1 dabei ist. Und die IST ES AUCH!
    Muß ich mir mal durchlesen.
    Nochmal Danke.