1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Im Logo.

Die Punkte sind aber trotzdem durchaus richtig.

Außer bei den Grünen und der Linken müssten eigentlich bei jeder Partei . gesetzt werden. Sind es doch alles Abkürzungen.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

tja, da siehste das ich mich nach 2001 nicht mehr für die Partei interessiert habe.

3. AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Und wieder nur Korinthenkackerei...
    Auf die Kernsaussage von -wolf- biste gar nicht eingegangen...und warum? genau, weil die FDP-Heads den Standpunkt vertreten "Ich hab n überbezahlten Job, also können alle anderen auch überbezahlte Jobs haben - Drecksjobs muss niemand machen"
    Nur wenn keiner diese Drecksjobs mehr macht geht das Land vor die Hunde. Aber das werden die FDP-Heads wohl nie verstehen...

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, wenn das bei dir geht ist das schön.

In vielen Branchen geht das nunmal leider nicht. Außer man bildet sich weiter, was wie gesagt gerade für die Geringverdiener auch immer schwieriger wird.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Doch ich bin darauf eingegangen. Lies einfach zwischen den Zeilen. Fuer Dich uebernehme ich die Arbeit. Dadurch das ich darauf hingewiesen habe, dass es da keine Punkte mehr gibt, dass er scheinbar sich lange nicht mehr ueber die FDP informiert hat.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Geht nicht, gibt's nicht.
    Ich hab auch klein angefangen und kaempfen muessen.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

FDP-Wähler sehen die Leute die, die Dreckjobs machen doch nicht. Vielleicht den eigenen Bodyguard. Aber sonst. :rolleyes:

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist totaler Quatsch. Ich gehe sogar beim Roten Kreuz fuer 0EUR Blut spenden und nicht bei anderen Anbietern, die einem Geld geben. Ich finde es unmoralisch Geld fuer sowas zu verlangen.
    Außerdem habe ich Freunde, die H4 bekommen und unterstuetze sie und andere FDP-Freunde tun es auch.
    Ihr seid meiner Meinung echt verbittert, aber damit muesst ihr selber klarkommen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Hast du eigentlich alles gelesen?

Bleiben wir doch mal beim Friseur. Die meisten Friseure müssen Aufstocken, die einzige Möglichkeit in dieser Branche mehr Geld zu bekommen, ist in einem Salon anzufangen der "Reiche" Menschen bedient. Sowas ist aber nicht überall zu finden.

Eine weitere Möglichkeit wäre sich in seiner Freizeit weiterzubilden, was aber wie gesagt immer schwieriger wird. Dank Studiengebühren, geplanten Bafoeg Wegfall und und und.

So einfach wie hier immer getan wird, ist es definitiv nicht.
    Außerdem darf man auch nicht vergessen, auch Friseure und co sind wichtig und sollten gerechte Löhne bekommen und dafür ist ein Mindestlohn nötig, anders scheint sich in dem Punkt dort ja nichts zu bewegen.

Und durch einen Mindestlohn kann man dann auch die höheren Kosten für den Friseur und co bezahlen.

In einem Sozialstatt damit zu kommen "könnt euch doch weiterbilden" etc. ist sicherlich nicht das richtige.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach übrigens: An unsere Piraten-Fans:

Chef: Jens Seipenbusch
    Ausbildung: Diplom-Physiker

Vize: Andreas Popp
    Ausbildung: Dipl. Wirtschaftsmathematiker

Ganz schön elitär, gell?