1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Wie man sich über Umgangssprache aufregen kann.
    Ein Mindestlohn würde aber nichts dadran ändern. Auch durch einen Mindestlohn kann jeder mehr Geld verlangen und somit verhandeln.

In einem Sozialstaat wie es Deutschland aber nunmal ist, sollte Arbeit genug Geld zum Leben bringen, und genau das tut es in einingen Branchen nunmal nicht mehr.

Deswegen der Mindestlohn.

Und schön das du in einem Gebiet wohnst oder einen Job hast wo man mal einfach so kündigen kann. Andere sind froh arbeiten zu können und nicht mehr vom Staat leben zu müssen. Was leider dank aufstockung immer weniger wird.

Genauso wie die Abschaffung des Bafoegs. Auf der einen Seite wird gemeckert, dass man bei PISA so schlecht abschneidet, auf der anderen Seite erschwärt man, gerade denjenigen mit wenig Geld den Zugang. "Man kann doch einen Kredit aufnehmen", so die Aussage der Studentenvereinigung der CDU...

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, aber ich hab fuer dies hart gearbeitet und hab wenn andere Party gemacht haben oder Weihnachten gefeiert haben, gelernt oder gearbeitet. Und hab auch was riskiert.
    Warum hab ich das gemacht? Damit ich mehr verdiene und Erfolg habe.
    Wenn man mehr will, muss man halt mehr machen und besonders auf Freizeit verzichten. Von nichts, kommt nix. So einfach ist das. Statt darauf zu warten, dass jemand was fuer mich macht, erledige ich das selber.

3. AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dann hast du keine Ahnung was Lageristen/Einzelhandel etc für Arbeitszeiten haben. Ich glaub wenn die anfangen drehst du dich noch mal im Bettchen um...

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich wuerde nie nur einen Job in einem Gebiet suchen. Ich hab auch keine Probleme im Ausland zu arbeiten. Jeder neue Job sind neue Herausforderungen und neue Erfahrungen.
    Uebrigens, ich bin fuer den neuen Job auch umgezogen. Die Welt hat viele schoene Ecken.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

schön für Dich. Ich habe auch schon lange niemanden mehr, der mir Weisungen erteilen kann. Du darfst nur eins nicht vergessen. Wir brauchen eine Menge Leute um "den Laden am Laufen" zu halten. Und diejenigen sollen am Monatsende auch genug auf dem Konto haben um davon leben zu können. Zusätzliche Stütze darf da nicht nötig sein. Und genau dafür steht die Pünktchenpartei eben nicht oder nicht mehr.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sicherlich kann man auch umziehen. Ich würde nicht umziehen wenn ich es vermeidne kann, vor allem wenn man noch Familie mit Kindern hat. Kinder aus der Schule etc, rauszureißen ist nicht unbedingt die beste Wahl. Darum ging es in meiner Aussage aber auch nicht.

Warum sollte ich in der aktuellen Lage meinen Job kündigen oder gar einen "besseren" suchen wenn ich damit zufrieden bin?

Vor allem weil in vielen Branchen sich die Löhne nicht wirklich unterscheiden und dort ein Mindestlohn nötig ist. Friseure z.B. verdienen überall ähnlich und müssen meistens Aufstocken...

Und mit Bildung kommen braucht man auch nicht, den Zugang zu guter Bildung wird doch auch immer mehr eingeschränkt, was wie gesagt auch die Debatte ums Bafoeg zeigt oder die unnötigen Studiengebühren.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du willst scheinbar nicht verstehen. Wer das nicht will, muss entsprechend handeln. Ich hab das nicht anders gemacht, weil ich unter anderem sowas nicht mehr wollte. Von alleine aendert sich nichts.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nur zur Info. Die FDP hat schon seit Jahren keine Punkte mehr hinter den Buchstaben.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Mal was OT:
    Für manche sind aber die Beiträge sogar billiger geworden. Aktuell ist der Beitragssatz bei 14,9 % inkl. dieses 0,9% Zusatzbeitrags. Früher waren bei durchschnittlichen Krankenkassen zwischen 14,2 % und 13,9 % ( in meinem Falle 14,2 % ). Das ganze war aber OHNE den Zusatzbeitrag ( seit 2005 ). Da hab ich also einen Beitragssatz von 15,1 % gehabt, also bin ich jetzt mit den 14,9 % besser dran.
    Gut eine Billig-IKK für 12,8 % gibts nicht mehr, aber da hast du meistens hohe Telefonkosten wegen Warteschleifen gehabt und die hatten auch am Telefon keine Ahnung. Sowas möchte ich aber auch net. Da hab ich lieber eine große Kasse, wo ich zum ortstarif anrufen kann und die Ahnung haben!

Sorry, aber ich wollte nur das Argument aufgreifen, auch wenns bissel off-topic war.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn ich zufrieden bin, wuerde ich auch nichts aendern. Ich sagte nur, dass man was selber veraendern muss, wenn man unzufrieden ist.