1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Jetzt wird mir einiges klar :)

Der Arbeitgeber zahlt im übrigen nicht die Steuern, die zahlt nur der Arbeitnehmer vom Bruttolohn ;-)

Da du laut eigener Behauptung freiwillig versichert bist gehörst du also zu den Reichen bzw Besserverdienern die logischerweise von einer Steuersenkung der FDP sehr stark profitieren !

Wenn du aber Geld genug hast weiterhin gesetzlich versichert zu bleiben dann hast du eh zuviel Geld.

Kleine Info für dich.
    Ich war einige Jahre freiwillig versichert aber als dann mein Beitrag ständig erhöht wurde und bei anderen Krankenkassen landete hatte ich die Schnauze voll. Ist aber schon ca 10 Jahre her.
    Seitdem bin ich bei der HUK privat krankenversichert und pflegeversichert(die hatte ich schon vorher dort und der Beitrag ist sogar 2 mal gesunken, mittlerweile 9,65 Euro Arbeitnehmeranteil). Die könnte ich dir auch empfehlen.
    Da ich als Arbeitnehmer ja , ebenfalls wie bei gesetzlich Versicherten nur den halben Beitrag bezahle sparen sowohl ich als auch mein Arbeitgeber rund 150 Euro Netto jeden Monat.
    Ich habe keinerlei Rezeptgebühren zu zahlen, keine Eintrittsgeld beim arzt zu entrichten und habe bisher jegliche Kosten einer Krankheit zu 100 % ersetzt bekommen.
    Eine private Krankenvesicherung ist logischerweise preiswerter als die gesetzliche KV da jeder der Leistungen auch bezieht Beiträge bezahlt.
    Uninteressant ist es nur wenn du beim Eintrittsalter schon relativ alt bist , >40 (geschätzt) oder heiraten willst und deine Frau geht nicht arbeiten.
    Der Grund ist deine Befürchtung. Von Teilen deines Beitrages wird ein Altersrückstand gebildet damit die Versicherung im Alter nicht so teuer wird. Daher ist der Beitrag auch höher wenn man schon etwas älter ist.
    Der Beitrag läßt sich übrigens auf die Beitragsbemessungsgrenze begrenzen und somit zahlt man dann wenn man dies denn wünscht soviel wie ein gesetzlich Versicherter und hat auch nur die gleichen Leistungen ;-)

Was ist daran unsozial wenn jeder der Leistungen bekommt dafür auch Beiträge bezahlen muß ?

Warum soll ein Lediger für deine Frau und die 4 Kinder ( Unterstellung )die Beiträge mitfinazieren oder sogar noch mehr bezahlen als du ?

Du argumentierst bei der PKV genau umgekehrt wie zu den steuerpflichtigen Zuschlägen, schon sehr merkwürdig wie ich finde.

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die F.D.P. ist die Partei für Normalos - was hast du denn geraucht. Einen größeren Stuss habe ich noch nie gelesen. Gerade diese Lügenbolde: "keine Steuererhöhung zur Finanzierung der deutschen Einheit" haben die damals getönt" und kurz nach der Wahl die Steuen drastisch erhöht und alle Kosten der Einheit dem Arbeitnehmer aufgebürdet. Wenn ich die Grinsevisage vom "Big Brother Besucher" schon sehe habe ich die Schnauze voll. Die F.D.P. ist das letzte was ich wählen würde, die bezeichnen sich als Partei der Besserverdienenden - haben also mit dem Arbeitnehmer nichts am Hut. Wer diese Steigbügelhalter der CDU wählt ist selber schuld.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Alleine schon von Steuersenkungen zu reden ist in dieser Zeit wo unzählige Milliarden den Verursachern dieser Krise in den Ar... geblasen wurden ist die größte Wahllüge überhaupt. Unglaublicher ist aber noch das es tatsächlich Menschen gibt die denen das glauben und nicht unbedingt ungebildet sind.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du das enst meinst hast du mein Mitgefühl, das würde außer dir wohl kaum einer glauben und ich am allerwenigstens.
    Die FDP ist die Partei der Wirtschaft un der Besserverdienenden überhaupt !
    Das war schon immer so , auch zu SPD Koalitionszeiten.

5. AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Also, dann FDP-Statements nur noch bei den Primaten...und dann werden diese Sender alle verschlüsselt...und schon macht CI+ wieder Sinn

Re-Analogisierung...was raucht der Brüderle eigentlich?
    Der hat doch neulich schon son Ding losgeschossen und Mindestlöhne mit der Begründung abgelehnt, es gibt ja HartzIV, dass Geringverdiener ja beantragen können...("Aufstocker") Die FDP ist gar nicht gewillt, dass jeder Mensch von seiner Arbeit leben kann

6. hanswurst89

hanswurst89 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man zitiert dann bitte richtig. Denn es wird auch gesagt das nur re-analogisiert wird wenn die Grundprogramme digital verschlüsselt werden. Also wenn die Verschlüsselung aufgehoben wird, dann gibts auch keine re-analogisieren.
    Könnte man also auch als Druck auf die Kabelnetzbetreiber auslegen, um die Verschlüselung aufzuheben

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das einzige Zitat ist das hier

Sehe nicht, wo das falsch ist!

Um sich vom Rest ein eigenes Bild zu machen, habe ich die Quelle des Zitats angegeben.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich käme nie auf die Idee, gelb oder schwarz zu wählen (selbst wenn die mich dafür bezahlen würden).

Definitiv nicht, ich liege wohl eher im (vielleicht oberen) Mittelfeld.

Es ist genau umgekehrt, ich finanziere mit meinen 50% Steuern und Abgaben das Leben der Anderen. ;)

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

mehr sag ich nicht :rolleyes:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

LOL, das Durschnittseinkommen betrug im Jahre 2007 rund 22.000 Euro, schau mal auf deine Dezemberabrechnung und habe Mitleid.

Wer freiwillig versichert ist gehört garantiert nicht zu einem Mittlefeld.
    Zu deiner Info, mein Einkommen war , bevor mein Arbeitgeber die ganzen übertariflichen Leistungen gestrichen hat so hoch das nur 10 % der Bevölkerung solch ein Einkommen hatten und da war ich noch nicht freiwillig versichert !

Das war Anfang-Mitte der 90iger.