1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

1. Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Falsch! Die FDP hat zusammen mit Kohl dieses Land an die Wand gefahren. Danach konnte und kann noch kommen wer will. Besser wirds nicht. Und denjenigen, die das Land schon einmal versenkt haben (CDU/FDP), sollte man auch keine zweite Chance geben...

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag es doch ;)

Die haben - gemäß des Threadthemas - nicht vor, die ÖR als starkes Angebot zu reformieren. Die wollen sie als Randgruppenangebot zugunsten der Privaten schwächen und liegen den Privaten zu Füßen.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin schon etwas älter, aber nicht so alt wie Du. Ich darf seit 14 Jahren wählen. ;)
    Ich weiss, dass sie also viel schreiben bei der PP, weil sie nicht an die Macht kommen werden. Ich find es nur zweifelhaft, wenn man mir verkaufen möchte, dass sie sich auch für andere Themenbereiche der Politik interessieren.
    Bitte vergiß nicht durch was diese Rekorde gekommen sind, so fair muss man sein. Die sind hereingebrochen als es zur Wiedervereinigung kam. Der Bund hat halt die Schulden der DDR mitgeerbt. Und das da erstmal die Wirtschaft zu Boden ging, und die Arbeitslosigkeit stieg, ist ja logisch. Was man Kohl vorwerfen muss, und das mache ich auch, dass er die Leute belogen hat und ihnen sofort die blühenden Landschaften versprochen hat. Wäre die Wiedervereinigung nicht gekommen, wäre die wirtschaftliche im Westen wohl nicht so rekordig gewesen.
    Kompromisse muss man immer eingehen, aber die FDP wird keine faulen Kompromisse eingehen. Erst recht nicht, wenn die Wahl ihnen ein super Ergebnis bescherrt.
    Auch glaube ich, dass die FDP nicht nur von Jugendlichen Zulauf hat.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das sagt Wikipedia:

"Um für einen möglichst großen Teil der Wählerschaft wählbar zu sein, verfolgen Volksparteien weder eine spezifische Interessenpolitik für eine bestimmte Schicht oder Klasse der Bevölkerung noch den Anspruch auf die Umsetzung einer klar formulierten politischen Ideologie."

Die großen Parteien verfolgen also keine spezifische Interessenpolitik? Das ist inzwischen durchaus anders.

5. AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

FDP ist doch die geborene Umfaller-Splittergruppe schlechthin. Bei Sachen wie Überwachung etc werden die einknicken. Das ist dann auf einmal nicht mehr so wichtig. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...Und der Niedergang fing unter Kohl schon weit vor der Wende an.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du willst über das Thema doch nicht wirklich Wikipedia zitieren. Hätte ich das jemals im Studium gemacht, ich säße heute bestimmt woanders. Unterhalte Dich bitte mal mit Leute die Politik studiert haben, da wirste ganz genaue Definitionen bekommen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur ist Otto Normalverbraucher dann selbst schuld, schließlich hat er sie dann ja auch gewählt.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Agenda 2010, Hartz4, Ökosteuer, (total verkorkste) Gesundheitsreform, EEG, Abwrackprämie (unter Umweltdeckmäntelchen) - u.a. dies brauche ich in meinem Leben nicht noch mal... :mad:

Nun ja, ich bin bereits 46 und war von 1990 bis zur traurigen Ära Schröder SPD-Wähler, aber für vorerst mal 20 Jahre brauche ich diese "Kasperl-Truppe" nicht mehr. :p :winken:
    Egal ob Schröder, Beck, Münte oder beispielsweise die "Gurken-Minister" Schmidt (Ulla), Stolpe, Tiefensee, Gabriel, ... :(
    Einzig und Allein Frau Zypries als Justizministerin strahlt Charisma, Persönlichkeit und Kompetenz aus...

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Hättest diese Woche mal "Bei Maischberger" schauen sollen...,
    ... da wurde herzerfrischend "Klartext" gesprochen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich gebe Dir recht, die Frau Zypries macht wirklich was her. Sie sollte mal die Fronten wechseln, denn in der SPD ist sie nicht gut aufgehoben.