1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

Stimmt natürlich nicht. Zwei Pakete haben bei Premiere auch bei Normalbuchung ohne Rabatt niemals 39,90 gekostet. Ist aber auch völlig egal, relevant sind nur die Vertagsbedingungen, zu denen Du abgeschlossen hast. Am Besten schaust Du mal in Deinen Unterlagen nach, was Du wirklich als Vertrag abgeschlossen hat.
    SKY versucht's derzeit mit allen Tricks. Legal oder illegal? Ist denen schei*egal!

2. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Update!

Habe gerade einen Anruf erhalten. Die verweisen auf die 2007 noch genutzten AGB. Demnach ohne Vorwarnung Übergang in die neue Preisstruktur. Der Preis würde sich aus dem zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss gültigen Bedingungen ergeben.
    Ist natürlich einen Versuch Wert von Sky. Kann ich aber nur lächeln drüber. Entweder verlängern die zum Sky Preis, was hätte angekündigt werden müssen, oder sie verlängern zum alten Preis, von dem ich ausgegangen bin. Aber 49,97 (39,98 Euro für die 5er Kombi + 9,99 Euro für die Bundesliga) gibt es so ja nicht mehr.

Der nette Herr an der Hotline gibt es jetzt an die Fachabteilung weiter. Mal sehen was passiert.

Aber immerhin, innerhalb von einem Tag haben sie geantwortet.

VG

Rajun

3. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also unabhängig davon, wie die Preise vor einem Jahr gewesen sind: Sie können dich in die Skystruktur überführen, wenn sie das ankündigen oder sie können den alten Preis lassen. Hast Du die neuen Sky AGB? Punkt 7.1 besagt, dass sie dich informieren, wenn die Preise erhöht werden. Ohne Ankündigung dürfen sie nicht stillschweigend die Preise erhöhen. Und sie dürften das auch nicht, nur weil es in ihren AGB steht (stand mal in den Premiere AGB). Das ist höchstrichterlich inzwischen entschieden. Ich wäre an deiner Stelle nicht damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  4. theonebq

theonebq Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmmm...also damals, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, war mir ja bewusst, dass ich - wenn ich nicht rechtzeitig kündige - dieses Sonderangebot (also knapp 20 Euro für Bundesliga und Sport) nicht mehr weiterbeziehen könnte, sondern dass der Preis dann automatisch in das normale Bundesliga- und Sport-Paket übergeht. Wenn Premiere noch Premiere wäre und nicht Sky, könnte ich da auch nichts dran ändern oder?

Sorry, vielleicht bin ich auch zu leichtgläubig, aber deshalb bin ich ja hier :)

5. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn sie dich informiert hätten, könntest du nichts ändern. Haben sie das nicht, hättest du auch bei Premiere gegen diese Klausel vorgehen können.

Auch ich habe damals den Vertrag bewusst so unterschrieben. Die AGB sind aber nun mal nicht rechtens.
    Der Bundesgerichtshof (BGH, Az.: III ZR 247/06, Urteil vom 15.11.2007) hat das entschieden und so ist der Verweis auf diese unwirksame Klausel ein wenig unverfroren.

Rajun

6. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere ist immer noch der alte Verein, der sich halt jetzt SKY nennt.
    Es gab nie einen Insolvenzantrag von Premiere/Sky, daher gibt es auch keine "neue Firma", sondern nur eine alte, die sich selbst jetzt anders nennt.
    Ist genau wie mit 'Raider', was nun 'Twix' heißt.

7. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun habe ich eine Mail bekommen, in der sie sich noch einmal auf die AGB von Premiere berufen. Nun gut, dann fechten wir das eben aus. Habe bereits geantwortet. Das mit der Rückbuchung werde ich überdenken. Eher werde ich die Einzugsermächtigung widerrufen und dann anfangen zu verrechnen, bis der Bildschirm dunkel wird.

Die haben das Mittel, den Bildschirm zu verdunkeln, ich kann dafür das Geld zurückholen und verhindern, das sie weiter abbuchen.

Ich möchte eigentlich bei Sky bleiben (die massive Kritik einiger kann ich nicht nachvollziehen) und wenn die sich an ihre AGB halten würden bzw. an das geltende Recht, dann wäre ich zu einem höherem Preis bereit. Aber diese Tour geht mir gegen den Strich. Dann muss ich vielleicht doch zu Telekom wechseln und Sat 1 ertragen.

8. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht ganz, auch wenn du grundsätzlich Recht hast. Sie haben aber neue AGB rausgeschickt und daran müssen sie sich halten und sie haben Preise geändert und können nicht alte Preise einsetzen als sie noch Premiere waren. Können Sie schon, muss ich aber nicht akzeptieren.

Rajun

9. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was heisst hier "Nicht ganz"? Natürlich ganz!
    Dass eine Firma hin und wieder neue AGBs raus bringt, ist ganz normal und hat damit nicht das Geringste zu tun. Siehe Premiere, die etwa 2 mal pro Jahr ihre AGBs abgeändert haben.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3352056-post19.html

10. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das nicht ganz bezug sich darauf, das sie nicht nur den Namen geändert haben sondern einiges mehr. Ich hatte doch auch gesagt, dass du grundsätzlich Recht hast.

Rajun