1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2009.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Die Zuschauer kaufen sich doch gerade deshalb einen Rekorder damit man die Werbung überspringen kann und dann gibt es solche Pläne............:D

HD+ ist schon tot bevoer es überhaupt startet........

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Ich freu mich schon drauf, in ein paar Wochen in den Blödmarkt zu wandern, und mit den Verkäufern ein munteres Spielchen zu machen.

Mir ist schon klar, dass ich dort den falschen Baum anbelle, aber wenn ein Verkäufer von einem Produkt nicht überzeugt ist, wird er es in Zukunft auch weniger enthusiastisch anpreisen. :winken:

Einen Versuch ist's allemal wert ...

3. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

Angeblich verfolgen die HD+ Betreiber ja die Posts in den Foren, aber einen großartigen Effekt scheint das nicht auszulösen. Wer rückt auch schon plötzlich von so einer von A bis Z ausgedachten Plattform wieder ab. Dieses Vorhaben war wohl schon seit dem Scheitern von Entavio in der Schublade. Da hat man sich gedacht mit HDTV können wir das durchsetzen. Jetzt ist die Zeit für HDTV gekommen und man nutzt sie um die Konsumenten zu entmündigen.

Ich frag mich ob den HD+ Betreibern das gefallen würde, wenn man ihnen Werbung vorsetzt die sie nicht sehen wollen, die Filme mit kaum besserer HD Qualität unterbrechen, für dessen "Mehrwert" man auch noch bezahlen soll.

'Modernes' Marketing bedeutet eigentlich, auf die Kundenbedürfnisse einzugehen, um die Kundenbindung zu erhöhen und nicht irgendwelche Produkte die keiner haben will vorzusetzen. Weswegen auch schon lange Marktforschung betrieben wird um zukünftige Kundenwünsche zu antizipieren. Diese Erkenntnis scheint sich leider noch nicht überall durchgesetzt zu haben. Sowas kommt halt dabei raus wenn man vom Bank/Versicherungskaufmann zum Manager aufgestiegen ist. Da beschwert man sich in Foren dumm und deppert um den Sendern zu zeigen, dass ihre Produkte nicht gewollt sind, aber je näher der Tag rückt desto blinder werden sie offenbar für die Kundenbedürfnisse.

Ist doch klar dass wenn man keine Gelegenheit hat, die Ausstrahlung gleich zu sehen, man auch ihre Werbung nicht sehen kann, weil Aufnahmen gesperrt werden. Die betreffenden Sender wollen eigentlich keine Aufnahmen verbieten, sagen aber selber dass es nicht anders möglich ist, weil man angeblich nicht beeinflussen kann dass sich die Werbung überspringen lässt. Sollte es doch möglich sein, wird man ihre Zwangswerbung nicht sehen wollen, dann geht man entweder aufs Klo oder verzichtet ganz auf die werbeverseuchte Aufnahme.

Man kann es statt Pay-TV auch Fee-TV nennen, das macht auch keinen wirklichen Unterschied. Wo ist er denn? Ich brauche eine Smartcard im HD+ Receiver und muss zudem etwas zahlen. Was ist daran kein Pay TV?
    Aber nicht mal umsonst wird sowas angenommen!

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Dem ist nichts hinzuzufügen...........

Wie du schon sagst das ganze wird seit entavio 1 in der Schublade liegen und ich denke mit dem selben Endergebnis. Im Grunde ist HD+ noch schlimmer...........

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Welches Hirn ? :D

Es muß Standarte heißen, sonst gibt es das Wort nicht, allerdings macht dein Satz dann keinen Sinn:confused:

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hier im Thread waren dann aber keine, oder keiner von denen hat etwas geschrieben, hier gibt es nämlich einfach keine positive Aussage zu HD+ oder CI +:D

7. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, sie sagen doch, daß dadurch der "Kabelsalat" sowie die "Geräteanzahl" weniger werden.

Na dann stell ich mir einfach einen Toaster hin = nur noch 1 Kabel und 1 Gerät.... :D

8. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Volle Zustimmung! Das Privatfernsehen in der derzeitigen Qualität braucht eh niemand wirklich! Auch ich wäre bereit für Qualitätsfernsehen ohne Werbeunterbrechung zu zahlen. Werbefernsehen ist für mich nur ein Kropf und Werbefernsehen mit Einschränkungen aus dem Mittelalter und dies auch noch gegen Bezahlung gehört in die Versenkung!

Gruß, TheMule!

9. AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Naja, unser allseits bekannter Pullerbär/KMSmuc etc hat wohl seine Textbausteine schon vor einiger Zeit fertig runtergebetet.:D

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde, aber bei wiso vom Montag bekommen die Privaten und Astra mächtig eines drauf.

Wer es verpasst hat ( so wie ich :( ), kann die Sendung ( so wie ich :rolleyes::D ) in der Mediathek vom ZDF anschauen.

Klasse!! Ich liebe das Internet !! :love::love:

digiface