1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2009.

1. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern

Schon lustig was die Privaten da uns Tv Zuschauern auf Auge drücken wollen das wird ein Mordspass wenn Papa nachhause kommt mit dem Neuen TV mit Ci+ und HD-Reseiver und Mutti das erste mal vorspulen will bei GZSZ ganz zu schweigen von der wöchentlichen Aufnahme der geliebten Telenovela :)

2. Schnulle

Schnulle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

also ich habe mir einen A****teuren PVR gekauft um gerade die werbung vorspulen zu können. jetzt soll ich für zusätzliche hd programme bezahlen und darf nicht mehr spulen??
    hat bei denen denn noch einer das hirn an ???

3. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Wie kommst du auf so eine verrückte Idee? Es war doch schon immer eine Grundvorraussetzung von Mangagern, das diese bei ihrer Beförderung zum Manager ihr Hirn am Empfang abgeben müssen.

Manchmal frage ich mich, ob es unserer Wirtschaft nicht viel besser gehen würde, wenn man alle Managerposten mit Pennern von der Parkbank besetzten würde. Inkompetenter als die aktuelle Managergeneration sind die bestimmt auch nicht, aber dafür viel billiger...

4. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Pro Sieben/Sat1 will vorspulen verhindern, RTL & Co. das brennen von Inhalten auf Blu-ray.
    Ist eben so.
    Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht. War doch von Anfang an klar, dass es so ablaufen wird.
    Wenn sie "die neuen Vorteile dieser Systeme" nicht nutzen wollten, dann hätten sie es ja bei normalen CI-Modulen belassen können.

Fazit : Finger weg von CI+, HD+ und was da sonst noch so kommt, und das ganze Ding verläuft im Sand.

Gruss
    Mangels

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, sehe ich auch so.
    HD+ wird damit in jeder Hinsicht ein würdiger entavio Nachfolger.

Ich frage mich welchen Markt man damit eigentlich anpeilt?
    Die Technik Freaks und early adopters hat man sich mit den Zwangsboxen vergrault, und die Normalzuschauer interessieren sich noch nicht wirklich für HDTV.

Wer also soll das Zeug kaufen? :confused:

Irgendwie scheinen die völlig am Markt vorbei zu planen, genau wie bei entavio...

Gruß
    emtewe

6. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also leut schön Boykottieren ansonsten können wir bald unsere PVR Receiver alle in den Sondermüll schieben.

War aber klar das sowas kommt, denke es wird noch viel schlimmer werden das sie ganze Serien/Filme verbieten aufzunehmen oder nur ihre Receiver erlauben damit man ja kein Schlupfloch finden kann.

Denn ich denke mal das mit einer Linux Maschine (Receiver) auch diese einrichtungen umlaufen kann aber besser ist es dies gar nicht zum Standart werden zu lassen.

Wir Entscheiden, wenn wir uns solche Abos holen dann wird es Standart wenn wir es nicht holen dann versinkt es in Vergessenheit.

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Denen geht es nur um die Werbung und Ihre Einnahmen. Das Thema Signalschutz bei Filmen und Serien ist doch totaler humbug. Die aktuellen Filme sind doch schon ewig im Internet oder von BR / DVD kopiert bevor sie überhaupt im TV laufen...

8. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder Reciver hat mindestens zwei Tasten um die Programme umzuschalten. Wenn die nicht funktionieren (egal wann) kann man zum Händler gehen und Nachbesserung verlangen... und am Ende dann Geld zurück.

9. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Und wenn das genügend Leute machen, werden die Händler darüber nachdenken, die Geräte aus dem Sortiment zu nehmen. Kein Händler gibt sich gerne mit Reklamationen ab, zudem wird es sich auch sehr schnell herumsprechen, mit welchen Einschränkungen man bei HD+ leben muss. Das wird weitere Leute davon überzeugen, den Müll in den Regalen verstauben zu lassen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Einen Gewinner könnte es bei all den Aktionen geben, und das sind die Video on Demand Dienste.

Wenn die Privatsender ihr Angebot unattraktiv machen, dann wird sicher jemand die Lücke nutzen die das hinterlässt.

Sollte ich demnächst die paar Serien die mich interessieren von Sony für meine PS3 als VOD Angebot bekommen, dann interessieren mich die Privatsender überhaupt nicht mehr. Für eine werbefreie Folge einer Serie in guter Qualität bin ich auch bereit etwas zu zahlen, für HD-Werbung hingegen nicht!

Vielleicht erleben wir gerade den Anfang vom Ende des Privatfernsehens in Deutschland, ein großer Verlust wäre es wahrscheinlich nicht.

Gruß
    emtewe