1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF

Da alle von dir aufgezählten Sender aber auch Nachrichten, Dokus und viele andere Sendungen im Angebot und nicht nur Regionales, Kultur und co.
    Somit sind das Vollprogramm und keine Spartensender und auch nicht wirklich mit der verspartisierung zu vergleichen die die FDP haben will.
    Ein Spartenprogramm wird man nicht nur allein dadurch, wenn man nur Filme aus bestimmten Genren zeigt.
    arte ist doch schon lange im Umschwung und will nicht nur noch alleine Kultur bedienen.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rege mich nicht auf, ich wähle FDP.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist nicht wahr. Aber es zeigt, dass Du nur die Propaganda anderer, inbsbesonders der Linken, wahrnimmst. Das ist Schade. Es gibt auch genug FDP-Mitglieder, die unter 3,000EUR verdienen. Die FDP ist nicht für die Erhöhung des Einganssteuersatzes, sondern für deren Senkung, so dass jeder davon was hat. (Auszug FDP-Wahlprogramm: Dafür brauchen wir eine echte Steuerstrukturreform. Unser Ziel sind einfache, niedrige und gerechte Steuern: für mehr Netto vom Brutto. Unser Stufentarif mit niedrigen Steuersätzen (10%, 25%, 35%) entlastet die Bürger. Dann können Sie sich mehr leisten und Unternehmen mehr investieren.
    Entlastung ist die Voraussetzung für Wachstum und Arbeitsplätze – und nicht nur die Folge davon.) Man sieht nur, dass Du auf die Porpaganda der Linken sehr gut reingefallen bist, dass tut mir Leid.
    Und was die Gesundheitsreform angeht. Sorry, aber wie läuft es denn aktuell. Jeder GV zahlt 10EUR als Eintrittsgeld, bezahlt schon fast alles für Medikamente, muss ewig lange warten bis man einen Termin bekommt und hat teils schon teure Zusatzversicherungen insbesonders für die Zahngesundheit. Das System ist wirklich nur murks. Die FDP ist dafür das auch weiterhin jeder versichert ist, aber nicht unter so einer Murksreform.
    Mit Deinen Fehlinformationen hast Du Dich leider disqualifiziert überhaupt über die FDP urteilen zu können.
    Das Du die Piraten wählen willst, ist meiner Meinung nach auch Humbug, denn deren Wahlprogramm besteht nur aus einem Punkt. Von Schaffung für Arbeitsplätzen, Gesundheitsreform etc. findet man nichts.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant. Die finanziellen Abenteuer der Union werden natürlich nicht hinterfragt, das ist notwendig. :rolleyes:

Rundfunk ist außerdem Ländersache, das hat im Bundeswahlkampf nichts zu suchen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das klang gerade anders.

Die FDP und Deine theoretischen Gebührengelder sind aber nicht für den MDR zuständig.:D

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Grünen haben auch mal als "Einthemenpartei" und mit ähnlichen Prozenten angefangen. Und den sogenannten Etablierten sterben früher oder später die Wähler weg. Wenn ich das jetzt richtig erinnere hat z.B. die CDU in Sachsen gerade mal noch 6% bei den 20-30 jährigen gehabt.

Ich war auch mal FDP Wähler. Aber auf Schwarz/Gelb mit dem Murksel an der Spitze und Schäuble als Stasi 2.0 hab ich eigentlich "null Bock". Und der gute Westerwelle wird sich im dem Fall der Regierungsbeteiligung hinstellen, mit den Schultern zucken und sagen "War leider nicht durchsetzbar" Nein Danke.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann reg dich lieber auf ;)

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Damit haste auch wirklich keinen Grund Dich aufzuregen. :)
    Ich bin froh, dass es Menschen wie Dich gibt, die selbständig agieren können. :)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich unwählbar und eine CDU / FDP Koalition wäre ein finanzielle Katastrophe für mich da die meine steuerfreien Zuschläge versteuern wollen und ich somit rund 300 Euro Netto weniger im Monat haben würde.

ARD und ZDF werden auch so eine glorreiche Zukunft haben solange die Privatsender an ihren HD+ Plänen festhalten.
    Dem Zuschauer wird HDTV gefallen und das wird es im Kabel ausschließlich von ARD und ZDF geben.

Und genau diese Sponsoring ist für mich die schlimmste aller Werbungen da man sie kaum vermeiden kann.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde die FDP in einer Koalition mit der SPD nicht so schlimm, mit der CDU wird es allerdings eine Katatrophe für Normalverdiener und die Umverteilung zu Gunsten der Reichen würde noch dramatischer werden als sie es in den letzten Jahren schon geworden ist.
    Wer gegen totale Überwachung ist und nicht noch mehr Bürgererchte verlieren möchte und zudem eine an die aktuelle Zeit angepaßte Politik wünscht der kann nur die Piratenpartei wählen und nicht die Parteien der Rentner !

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009